Liuftfiltereinbau 1.4

  • Also Loch und Lufthutzen in die Motor Haube, Filter direkt auf die Drosselklappe und dann bekommst du sound und Leistung ;)

  • gibt es denn kleinere filter die direkt auf die drosselklappe passen?


    was ist dann mit dem luftmassenmesser?


    kann mal jemand hier vor und nachher soundfiles reinstellen...wäre sehr interessant...egal ob manipulierter originalfilterkasten oder pilz...einfach alles her damit!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

  • Son LMM ist was feines und solte da auch bleiben wo er ist .bevor die Frage wieder kommt ob man den weglassen kann.

    Gruß nightmare

  • aber vorher und nachher soundfiles wären doch schon interessant oder? :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

  • Bau dir ein Adapterrohr, und prinzipiell würde ich sagen ist es eigentlich egal wo der LMM is, hauptsache zwischen Luftfilter und Drosselklappe und er sollte keine falschluft ziehn.

  • was meinst du mit adapterrohr?


    ich wollte das eigentlich machen mit dem loch im originalen luftfilterksaten aber wage zu bezweifel dass es wirklich sound bringt und ausserdem macht er ja dann warme luft ziehen!!

  • meine Idee war nur so n joke, is einwenig übertrieben, aber bestimmt geil ;)
    Ja wenn du da ein Loch rein machst, musst du über einen Schlauch von unten(Lippe/Frontschürze) Kaltluft zu führen, sonst macht das wenig Sinn, auf jeden Fall
    original Filter von VW drin lassen !

  • mir gehts nur um den sound!!!deshalb würde ich gern ein sound davon hören (vorher/nachher)!!!


    will nämlich nicht nur hinten sound sondern auch vorn!!! :baby: :baby: :baby:

  • Ja wenn du den Kasten bearbeitetst, wirst du nicht so arg mehr hören. Durch meine andere Lösung jedoch hinten und vorne ein gutes Stück mehr ;)
    Bedenke, durch einen offenen Luftfilter wird dein LMM über kurz oder lang kaputt gehn, weiß ja nicht ob es das wert ist ...

  • also ich hatte ja schonmal früher einen k und n pilz...aber der war nicht jut...null sound und nur meine drosselklappe war dadurch verdreckt!!! X( X( X( X(


    was meinst du denn jetzt was ordentlichen sound bringt?adapterrohr?
    was meinst du genau damit?hat das schon gemand gemacht?hat es nachteile?


    kann man agen mehr luft mehr sound?oder kann man sound nicht durch den originalen filter rauskriegen...braucht man da seine spezielle fächerung?

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • was ist lmm?? der 1.4 hat keine hab ich mal gehört

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • ne hat keinen lmm...


    aber jetzt mal zu meinen fragen leuten!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Ja ein Adpaterroh braucht man nur, weil der lufi wohl nicht direkt auf die Drosselklappe passt. Du hast ja selber schon gemerkt das ein Pilz nicht viel Sound bringt und durch die Modifikation wirs wohl net viel anders werden.
    Ich würde sagen, lass den original Kasten drin, durch den offenen Lufi verdreckst du dir deinen Ansaugtrakt nur mit öl, das ist nicht gut für den Motor. Ob dann nun der Sound, einen Schaden an Komponenten, rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln, da es ja nicht einmal sicher ist, ob den der erwünschte Sound durch diese Modifikation entsteht.
    Des weitern ist die Filterleistung des Filters schlechter. In Folge dessen bekommst du mehr Schmutz in den Ansaugtrakt und den Motor und du musst da für noch gut Geld ausgeben.
    Alles in allem sollte einem eigentlich klar werden, dass diese Modifitierung eigentlich, bis auf den erhofften sound, nur Nachteile mit sich bringt.
    Ich würde es nicht machen, dennoch würde mich das Ergebnis/der Sound eines solchen Umbaus trotzdem interessieren ;)

  • Zitat

    Original von undercover
    aber jetzt mal zu meinen fragen leuten!!!!! X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(


    Was willstn hören???


    Meiner Meinung nach is das nur peinlich...Hauptsache Krach... :baby:


    Wenn Sound willst, dann leg dir ne TFATF DVD in deinen DVD Player und dreh auf, dann hast Sound ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!