Liuftfiltereinbau 1.4

  • ne hört man nicht wesentlich schlechter.


    welchen sportauspuff hast du dran?

  • keinen....


    außerdem kriegt man ja beides zusammen eh ned eingetragen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

    Einmal editiert, zuletzt von spaknett ()

  • ich versteh nicht warum das so willkürlich ist.
    ausserdem bin ich entsetzt, dass der dir das nicht eingetragen hat obwohl du NICHT MAL nen sportauspuff besitzt :rolleyes: ?(
    nur son blöder filter und dann will der noch ne matte


    ich habe nen offenen filter verbunden mit einer supersport komplettanlage und es steht so in meinem fahrzeugschein drin. außerdem hatte ich seitdem schon 4 kontrollen und auch noch im august eine HU wo der prüfer das schon bemerkt hat, aber er sagte dass sich die leute da nicht so anstellen sollen

  • dann hab ich wohl einen schlechten erwischt...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • hab nen vsd und nen esd von bn-pipes eingetragen. isses da möglich auch noch nen luffi eingetragen zu bekommen? hab auch nen 1,4 l

  • hey dj düse..welchen hast du denn drin wenn ich fragen darf?


    bringt der noch sound neben deiner supersport anlage?

  • den KN-Pilz hab ich.


    ja der bringt schon noch sound. im vergleich zur supersportanlage OHNE filter, ist schon ein unterschied bemerkbar (deutlich)

  • hast du zufällig ein soundfile? einmal ohne und einmal mit lufti!!!


    ist der ton lauter geworden oder nur dumpfer durch den lufti?


    was hast du für ein motor?hast du schon probleme mit deinem luftmassenmesser?

  • Zitat

    Original von undercover
    was hast du für ein motor?hast du schon probleme mit deinem luftmassenmesser?


    Der 1,4er hat keinen Luftmassenmesser... :]

  • hmmm das konnte ich mir schon denken!!


    wieso hat der denn keinen?
    kann man den beim 1,6er abmachen oder sowas inder art?


    ich hatte vor einem jahr mal das k & n kit bei mir drin!mein ihr es bringt was, wenn ich mir jetzt einen offenen pilz einer anderen firma hole?...ach ja ich habe jetzt eine komplettanlage!!!

  • Würde ich mir 2x überlegen...........


    Für das Geld, was die Abnahme nach §21 kostet, kannst du 5 Luftfilter kaufen. :O

  • Schon Gedanken gemacht wie du den montieren möchtest beim 1,4 er ?

    Gruß nightmare

  • so halb.Für das montieren is Kollege zuständig.Ausgelernter KFzti ;)
    was würdet ihr denn empfehlen dann...erzählt ma plz

  • Ein Set was auch auf den 1,4 er passt und wo man nicht erst was basteln muß denn auf das Ansaugrohr wirst du den nicht drauf bekommen und wenn mußt du den Filterkasten leer räumen und ob du das eingetragen bekommst weiß ich nicht.Direkt auf die Drosselklape setzen klapt auch nicht da dann die Motorhaube nicht mehr zu geht am besten diu nimmst mal die Suche, dann wirst du sehen wie das Thema hier schon durchgekaut wurde .Welcher Filter gut ist und welcher nicht kann dir keiner sagen da jeder Filter seine Vor und Nachteile hat und jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat sowohl mit dem Filter als auch mit der Eintragung.


    Ich würde ein Set von Shiva oder K&N empfehlen wobei das K&N Set eigentlich auch in die Mülltonne gehört da es mitlerweile nur noch in Verbindung mit der serien Abgaßanlage eingetragen wird. Bei Einzelfilter wo etwas gebastelt wird zur Montage steht die Eintragung sowieso auf der Kippe

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!