Liuftfiltereinbau 1.4

  • ok ich werde das dann wohl sein lassen!!!


    aber sound und leistung kann man ja auch anders holen...siehe anderen thread mit dem fächerkrümmer!!! : ;)

  • Oder bohr nen Loch in Krümmer dann holst dir noch so ne Turbopfeife fürn Auspuff und schweißt dir ne Zündkerze ins Endrohr die die Abgase endzündet .zum Tieferlegen einfach die Federn mit nem Brenner heiß machen damit sie sich um nen gutes stück setzen .Der böse Blick wird aus Isolierband gemacht.Wenn du dann noch Russisch lernst passt alles

    Gruß nightmare

  • magst mich nicht mehr wa??? :( :( :( :( :(


    brauchst mich nicht immer verarschen...irgendwann ist ja auch mal juti nightmare!!!


    wollen wa uns wieder vertragen??? :baby: :baby: :baby: :baby:

  • OK vertragen .bin immer noch etwas angefressen wegen der Sache mit dem Gesülze Eigentlich wolte ich dich ja einfach ignorieren aber deine Welle an Fragen reist ja nicht ab zu dem Thema Sound aber nun gut .Der kluge fragt und der dumme antwortet.So unzufrieden wie du mit deinem Wagen bist in Sachen Sound und Leistung usw würd ich mir das Geld was du anscheinend bereit bist zu zahlen für chipen Luftfilter Fächerkrümmer,Mittelschaldämpfer und weis der Geier worüber du dich schon erkundigt hast sparen und schonmal ans nächste Auto denken .Eins was auch ohne Löcher im Luftfilter Sound macht.Du wirst mit dem 1,6 er nicht glücklich und das merkt man.Da tröstet dich auch kein Luftfilter mehr du brauchst nen V5 oder 6 mit nem Gewinde nen satz Felgen und ner Sport Tröte .Dann bekommt man dich zum grinsen.Alles was darüber geht ist eher was für Freeks (Tuner aus Leidenschaft mit Spaß am schrauben,basteln und ausprobieren) die ein Ziel haben und auch schon etwas Erfahrungen mit Tuning gemacht haben du versaust dir das ganze Auto mit deiner Löcherbohrerei .Ich bin auch mit Schrottkaren angefangen und die positiven Erfahrungen die ich da gemacht habe finden sich im meinem IV er wieder.Andersrum den ganzen Müll den ich schon in meinem Leben zusammengeschraubt habe konte ich rauslassen es gibt keine Grundformel fürs Tunig jeder hat sinen eigenen Geschmack und sein eigenen Style und das Auto Spiegelt seine eigene Persöhnlichkeit wieder.Und das fängt beim Sound an .Hol dir nen Auto wo du Spaß dran hast und mach ihn optich fit du wirst jeden Euro bereuen den du in sachen Sound und Leistung gestekt hast wenn du die 1,6 er Kiste mal verkaufst


    Damit ich keine Diskusion auslöse über den sinn des Tunings eines 1,6 er oder jemand behauptet ich mach den 1,6 er schlecht ich fahr selbst nen 1,4 er mit sehr sehr umpfangreichem Motortuning und meine Meinung ist persöhnlich auf die Situation von undercover zugeschnitten wo ich meine das es wohl passt da ich seine Probleme und Fragen ne zeit lang verfolgt habe

    Gruß nightmare

  • ich hab mal ne frage...
    hab nen k&n kit drinne...
    aber des isch doch net so gut
    wenn der luffi die warme luft vom motor saugt oder???
    also am anfang zieht er ja noch kalte luft aber dann wenn er warm is kriegt er
    ja nur nur warme luft...ist doch eigentlich schlecht.
    kann man das problem irgendwie lösen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • wie mach ich des dann??? bau ich den lufi in den luffikasten ein oder so???
    hat jemand vllt bilder???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Du baust den originalem Luftkanal, ohne den LF-Kasten, wieder ein. Dann fehlen ca. 30 cm oder so bis zum K&N, wofür du dir ein entsprechendes Rohr besorgst und als Verlängerung dranbastelst. Nimm am besten ein Kunstoffrohr. Dieses lässt sich gut am Luftkanalflansch und am Motorblock (da ist so ne recht große Öse) befestigen.


    Zusätzlich kannst du das von K&N mitgelieferte Flexrohr verbauen. Ich habe es von der anderen Seite rangeführt. Es geht zwischen Motor und Batterie nach unten und holt hinter der Stoßstange Frischluft. Häng es aber nicht zu tief, sonst ist der K&N sehr schnell sehr schmutzig. ;)

  • kannst du bitte mal paar bilder rein tun....
    wäre sehr hilfreich...
    danke

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ungünstig. Meine Freundin fährt mit dem Auto morgens früh weg und erscheint erst spät abends wieder. Hab nur ne Handykamera und keine Garage oder sowas. :(


    Weiß aber nicht wo das Problem ist. Bau einfach den Luffi ein wie's in der originalen Anleitung steht. Dann baust du den originalen Luftkanal wieder komplett ein (bis auf den Kasten natürlich). Den Kanal verlängerst du ein Stückchen zum Luffi hin (das Rohr dazu musst du dir besorgen). Und das mitgelieferte Flexrohr kannst du zusätzlich einbauen - und zwar da wo Platz ist.



    PS: Ich hab hier irgendwo mal ein Bild von nem 1,4er gesehen, wo der originale Luftkanal nicht vorhanden ist (also von Werk aus). Falls das bei dir auch so ist, dann kannste den natürlich auch nicht wieder einbauen. ;)

  • Wird beim K&N Kit der ganze alte LUFI-Kasten ausgebaut? Oder gibs da noch andere legale Systeme von anderen Herstellern? Habt ihr evtl Fotos?

  • Hi,
    aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread nochal hoch:
    Ich habe einen V5 110KW und wollte mir nun den offnen Luftfilter von RAID einbauen. Der wird ja einfach vor den LMM geschraubt. Soweit so gut, nun hae ich noch 2 Fragen:


    1. In meinen Standardluftfilterkasten ging nicht nur der LMM rein sondern drunter noch ein kleinerer Schlauch. Bleibt der jetzt einfach lose in der Luft hängen ? Wohin damit ?


    2. Wie habt ihr den Luftfilter befestigt ? Oder lasst ihr ihn lose neben dem Motor runterhängen ?



    Hoffe auf Antworten....



    Mfg

  • Das einzige was man mit nem 1.4er machen kann ist verkaufen, das sage ich selbst wo das schon mein zweiter 1.4er ist... was hab ich mir bloß dabei gedacht?

  • Zitat

    Original von sonic2k
    Das einzige was man mit nem 1.4er machen kann ist verkaufen, das sage ich selbst wo das schon mein zweiter 1.4er ist... was hab ich mir bloß dabei gedacht?



    wieso das?


    das ist eine Auto wie jedes andere auch, und man kommt damit von A nach B,ich bin mit meinem 1.4er sehr zufrieden und fahre damit schon 7 Jahre bis heute ist nichts an dem Auto kaputt gewesen und die Versicherung sowie Steuern sind sehr günstig,da man auf der AB eh nur 120 KmH fahren darf und der 1.4er das locker schafft verstehe ich deine Antwort nicht?


    ich kann auch morgen mir eine Golf V R32 kaufen und anschliessend sagen scheiss karre und hätte mir lieber gleich einen Lamborghin Gallardo kaufen sollen!!!! 8)

  • Ich meinte das in der hinsicht aufs Tuning. Wenn ich ein Auto tune, dann sollte ich auch eine gute Grundlage haben, und nicht den schwächsten Beziner der Serie. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich sage ja nicht, dass das Auto schlecht fährt, hab ja selbst einen ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!