Beiträge von sonic2k

    Danke :D, das waren mal sehr gute Tipps. Ja mit dem Alter hast du wohl recht und die Qualität des Tunings erzählt auch viel über das Auto. Kenne das von meinem Vater, er ist ein absoluter Perfektionist in Sachen Tuning und ebendso fährt er auch sein Auto, also sehr sorgsam.
    Ich werde mal ein wenig weiter recherchieren und GTIs suchen.

    Zitat

    Original von michaelMUC
    im 4. oder 5. Gang ab 1000 u/min beschleunigen macht da richtig Spass.


    Der V5 (Sauger) gat für mich zwei vernachlässigbare Nachteile,
    lässt sich nicht sinnvoll leistungssteigern (250 - 500 EUR für 15 PS...),
    und braucht auch generell ca. 0,5 - 1 Liter mehr wie der 1.8T.


    Fast hätte ich es vergessen, die Inspektionskosten, der 1.8T hat Zahnriemen



    Hehe, Beschleunigen ab 1000 u/min... ich hab noch einen 1.4er, ich weiß gar nicht wie sowas ist.


    Naja, die Leistungssteigerung die beim 2.3l zu erreichen ist, ist wesentlich höher als beim 1.8l... nur die Kosten sind höher. Ein Turboeinbau ist möglich und durch den größeren Hubraum kann auch wesentlich mehr Benzin+Luft verbrannt werden als beim 1.8T und so auch mehr Leistung erreicht werden.


    Es soll auch 1.8T mit Kette geben, haben mir zumindest ein paar Leute am Telefon erzählt.



    Zitat

    Original von kaese83
    Der Zahnriemenwechselintervall beim 1.8T liegt bei 180.000km.



    Mutig, man sagt alle 80000km oder 7 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht ist.



    Aber meine eigentliche Frage war, was ich von einem gebrauchtem GTI zwischen 100000 bis 130000km haltet und nicht wie die Motoren sind und ob sie einen Zahnriemen haben ;). Kann dazu vielleicht jemand seinen Rat geben bzw. seine Meinung äußern?

    Hi,
    ich fahre jetzt schon fast ein Jahr einen Golf IV 1.4. Hab jetzt 82000km runter. Ich bin nich ganz so zufrienden mit dem Auto und würde mir sehr gerne einen GTI kaufen.
    Ich habe ein wenig gesucht und GTI's bis 7000€ gefunden. Die sahen soweit alle super aus, naja man muss sich vor Ort ersteinmal richtig überzeugen.
    Meine Frage ist ob es beim GTI in Ordnung ist, wenn die Autos schon zwischen 100000 und 130000 runter haben, oder ob das schon zuviel ist und man dann lieber auf einen GTI verzichten sollte?
    Ich wollte mir einen unverbastelten GTI kaufen, am besten einen in Serienzustand von einer älteren Person gefahren, da getunte GTI's in der Preisklasse oft ordentlich ausgefahren wurden... ;).
    Was ist eure Meinung?


    Vielen Dank,
    Daniel

    Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen Bosi ESD angebaut. Klingt wirklich sehr gut. Allerdings konnte ich da schon absehen, dass mein Mittelschalldämpfer bald ausgetauscht werden muss, war schon mit Rost überzogen.
    Ich habe ein bisschen bei eBay gesucht noch einem neuen Mittelschalldämpfer und dabei eine Attrappe für den Mittel- sowie den Vorschalldämpfer gefunden. Da ich keine Ahnung habe wie laut soetwas sein wird, wollte ich euch einmal fragen.
    Wie wird das klingen? Vor-/Mittelschalldämpferattrappe + Bosi ESD? Hat jemand vielleicht ein Video davon? Habe schon bei Youtube gesucht aber leider keins gefunden, auch vom der Mittelschalldämpferattrappe alleine nicht.


    Vielen Dank,
    Daniel

    Hi,
    ich habe soeben meine Türverkleidung abgenommen. Da ich Probleme mit meinem Türschloss habe, muss ich allerdings auch das darunterliegende Blech von der Tür entfernen. Ich habe bis jetzt alle sichbaren Schrauben gelöst, aber das Teil ist immernoch sehr fest. Wie entferne ich es schadfrei? Ich habe zum besseren Verständnis noch einmal ein Foto angehängt :).


    MfG


    [Blockierte Grafik: http://www.sonic2k.de/DSC01099.JPG]

    Ok, danke, das werde ich morgen probieren.
    Habs momentan wieder zusammengebaut, allerdings guckt der Knopf des Türöffnungsmechanismus nun viel weiter raus.
    Mal gucken, das werde ich bestimmt beheben können, wenn die Seitenverkleidung komplett gelöst ist.