Liuftfiltereinbau 1.4

  • 1. kann noch jemand meine fragen beantworten?
    2. welcher filter hat denn noch kein öl???


    3. kann ich rausfinden ob ein sportfilter sound bringt indem ich meinen originalen filter mal kurz abmache und dann ein ganz kleines stück fahre!!!!


    4. was bringt ein austauschfilter in verbindung mit gruppe a???


    5. gibt es eine möglichkeit eine grüßere drosselklappe zu verbauen für mehr sound?


    6. beim golf 3 gibt es eine möglichkeit einen luftschlauch zu kappe und eine schraube hineinzudrehen damit mehr luft durch den luftfilter kommt und dadurch mehr sound entsteht!!!ist das beim 4er auch möglich?


    7. hat jemand bei sich den saugstutzen erweitert?das bringt frischluft und sound oder?habt ihr fotos?


    sind zwar viele fragen, aber es ist mir sehr wichtig das ihr sie mir beantwortet!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von undercover ()

  • 1. welchen tauschfilter hast du denn in deinem standartfilterkasten verbaut gehabt?



    2. wieso sollte dieses teil sound bringen???


    3. schadet dieser auch den lmm?merkt man den soundunterschied?


    4. passt die r32 ansaugung daran?wie teuer ist das?


    5. doch apexi soll der einzige filter ohne öl sein..die sollen sogar ein patent darauf angemeldet haben, dass der genauso gute filtereigentschaften wie ein geölter hat und schadet nicht den lmm!!!aber ich finde die seite nicht, wo man den akufen kann!!!


    6. welcher filter bringt den meisten sound und schadet den motor am wenigsten??
    (ich hatte mal ein offenen k & n und emine drosselklappe war nach einem halben jahr komplett verölt)

  • 1. also ist am besten die r32 ansaugung plus austauschfilter ja???


    2. ich meine mit Teil den Austauschfilter!!!Wieso Sound??


    3. ich habe einen golf 1,6sr mit originalen filterkasten. Passt da die r32 ansaugung ran?


    4. also der motor bekommt somit mehr luft oder wie? (durch r32 ansaugung)


    5. wie sieht das teil aus?


    6. also r32 sound lus k und n filter = doppelt so gut? :D :D :D

  • Dieses Rauschen auf dem Bild macht mir Angst, gabs das net auch bei The Ring??? 8o


    Ansonsten, hätte ich gerne gewusst, was das für nen Motor ist und welche Komponenten.


    Gruss

  • 1. sicher das allein dieses rohr vom r32 was bringt?


    ich meine ein powerrohr bringt auch nicht mehr sound!!!!


    2. ich wollte mal testen ob ich aus meinem auto noch mehr sound rausholen kann, indem ich einfach meinen papierfilter mal schnell rausschmeiße und ne kurze strecke fahre. wenn das kein sound bringt, dann brauch ich den ganzen umbau auch gar nicht machen oder?


    3. hab grad mal nachgeguckt, ich habe den ersten filterkasten!!!kann ich die r32 ansaugung jetzt nicht benutzen?wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • 1. hab grad mal nachgeguckt, ich habe den ersten filterkasten!!!kann ich die r32 ansaugung jetzt nicht benutzen?wieso?


    2. ich wollte mal testen ob ich aus meinem auto noch mehr sound rausholen kann, indem ich einfach meinen papierfilter mal schnell rausschmeiße und ne kurze strecke fahre. wenn das kein sound bringt, dann nutzt mir ein sportaustauschfilter auch nichts ne?

  • so push.....


    1. wieso kann man denn nicht die r32 ansaugung an den 1,6er luftfilterkasten bauen?


    2. welche möglichkeit gibt es sonst, um für luft und ordentlich sound zu sorgen, ohne einen filter zu wechseln!!!????

  • Willste deinen Filter heute nacht noch einbauen oder warum bist du so ungeduldig?

  • wieso ungeduldig...sind doch schonwieder einige stunden vergangen!!!!


    ich bin ungeduldig, ich will die sache mit dem luftfilter nämlich hinter mir haben und ordentlichen sound rauskitzeln in verbindung mit meiner anlage ab kat. das muss doch möglich sein.


    1. wieso kann man denn nicht die r32 ansaugung an den 1,6er luftfilterkasten bauen?


    2. welche möglichkeit gibt es sonst, um für luft und ordentlich sound zu sorgen, ohne einen filter zu wechseln!!!????

  • bin heut extra aufgestanden weil ich um 7.30uhr ein termin hatte beim tüv um meinen luffi eintragen zu lassen...
    man war der stur....
    geguckt ob dämmmatte drinne war...
    war keine drinne...
    nein geht nicht...ich nehms ihnen net ab...
    hmm naja....muss jetzt eine bestellen....
    hört man den sound arg weniger wenn so ne dämmmatte drinne ist???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!