SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • Hoi Leute!


    Hehe, also genau diese Ringe habe ich gestern gekauft. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von k-tec


    lese mal bitte was aich am 29-12-05 geschrieben habe.




    Ja was den? Habe mir den Beitrag 10 mal durch gelesen!


    Meine Inizialien sind da net bei!


    M.B. wären meine= Mike B.

  • @Semah


    Also bei mir steht da noch folgendes von K-Tec:


    Zitat

    all. die restlichen Zahlungen sind auch eingegangen. alle Scheiben werden der reihenfolge nach bis Ende Januar angefertigt und verschickt.


    Sollte also klar sein...



  • ;(Sorry im Eifer überlesen :(

  • Zitat

    Original von Semah



    ;(Sorry im Eifer überlesen :(


    wer lesen kann ist klar im vorteil :D 8) *duck und weg*

  • Hallo zusammen ,


    was mach ihr den mit den alten Tachoscheiben :D :D


    Hätte da interesse daran , wenn ihr die zum vernünftigen Preis hergeben wollt. :D


    Bin immer noch am Tachobasteln. Leider ist mir das ganze noch nicht ganz geglückt X(
    Ich möchte mir da so 3-4 Led Anzeigen einarbeiten z.b. für Öltemperatur .


    Ist bei diesen Tachos leider nicht ganz einfach da wenig Platz hinter den Scheiben. =)
    Habe im moment Siebensegment Anzeigen in SMD mit einer Ziffernhöhe von 3,7mm.


    Jedoch schon 3 Scheiben verschnitten und immer noch kein gutes ergebnis ?(


    Wenn jemand seine alten ( Tachoscheiben 8o) nicht mehr braucht =)


    Einfach mal hier Anbieten =)

    Danke :D

  • Golfer


    nur mal eine frage in den raum gestellt:


    du hast doch sicherlich gelesen das wir für die Herstellung der Scheiben immer von den verbauten Tacho fotos brauchen.


    warum dies??!! weil es unterschiedliche belegungen der kontrolleuchten gibt.


    es gibt ja auch nur insgesamt 30 Tachos für den G4 :D


    was daraus folgt kannst du dir sicherlich selber denken

  • Golfer


    Jup, da gebe ich K-Tec Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine von unseren Scheiben bei dir passt ist also (relativ) gering...

  • Naja, es bestünde immerhin eine Chance von 1:30 :D

  • [KlugscheissModus]
    1:30 wäre, wenn jeder von uns einen anderen Tacho hätte. Dann wäre mit Sicherheit eine Scheibe für ihn dabei. Die Chance kann aber auch deutlich niedriger sein, wenn wir z.B. alle Diesel-Scheiben haben, er aber ne Benziner-Scheibe brauch.
    [/KlugscheissModus] :]




    Deswegen hab ich die Wahrscheinlichjeit nicht angegeben =).



    EDIT: ROFL => [KlugscheissModus]

  • Ok, hast mich überzeugt. Ich bin jetzt mal vom einfachsten Fall ausgegangen :D

  • Hallo bin mir schon im klaren das es eine grosse Auswahl gibt. :D



    Aber wo die Kontrolleuchten sind ist nicht Wichtig. Ob die für Diesel oder Benziner sind ist ertmal egal. Soll ja nur zum testen sein, da wirklich wenig platz für diese Anzeigen ist. =)


    Wenn ich eine dünne Plexiglasscheibe ohne alles habe ging genauso vorerst habe aber keine gefunden die so dünn ist. Und vor allendingen ist es von vorteil wenn sie in der richtigen Größe ist und wie die Originalen fixiert sind.


    Wenn ich mal einen kleinen erfolg habe wo sich sehen lässt ,mache ich ein Bild dafon.


    Kann sich nicht mehr lange hinziehen :]

  • Heut sind meine Tachoscheiben angekommen. Von der Qualität und der Verarbeitung her sind sie sehr gut. Nur die Paßgenauigtkeit ist nicht ganz so gut aber aufjedenfall akzeptabel. Bei der Temperaturanzeige ist der Ausschnitt für den Zeiger etwas zu groß geworden wodurch die Beleuchtung oberhalb leicht durchscheint. Und leider ist das Symbol für die Handbremse (der Kreis mit dem Ausrufezeichen) nicht richtig, dort habe ich ein ABS Symbol in rot.

  • Wie falsche Kontrolleuchte :evil:


    Nur gut das du ein Bild von deiner alten Scheibe geschikt hast :D

  • Zitat

    Original von Chrizzy08
    Heut sind meine Tachoscheiben angekommen. Von der Qualität und der Verarbeitung her sind sie sehr gut. Nur die Paßgenauigtkeit ist nicht ganz so gut aber aufjedenfall akzeptabel. Bei der Temperaturanzeige ist der Ausschnitt für den Zeiger etwas zu groß geworden wodurch die Beleuchtung oberhalb leicht durchscheint. Und leider ist das Symbol für die Handbremse (der Kreis mit dem Ausrufezeichen) nicht richtig, dort habe ich ein ABS Symbol in rot.


    Und das bei dem Preis!? :baby: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!