SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • Alles geklärt, er hatte Mailserver-Probleme die scheinbar jetzt behoben wurden.


    Ein Trost für mich, ich bekomme jetzt Scheiben die aussen einen Silberring haben, wie das Original.

  • Hi zusammen,...
    was ist da jetzt mit den kleinen Zahlen zwischen den großen auf der rechten Seite, also bei der Geschwindigkeitsanzeige (s. S.3 vom Thread)??


    also 30km/h, 50km/h usw.
    sind die jetzt auch blau??


    greetz michi

  • Ich finds richtig scheisse.
    Erst muss ich Monatelang auf die Tachoscheibe warten, die ich teuer bezahlt hab und jetzt passt die überhaupt nicht!
    Ich dachte ich hab da die neuste Version, mit richtig silbernen Ringen und so.
    Der Blinkerpfeil, passt gar nicht, die Löcher auch nicht. Hab mit der Nagelschere ein bissel geschnibbelt. Aber gefallen tut mirs gar nicht, Tankanzeige und Temp. sind Verdeckt.


    Bin mega enttäuscht.

  • Hast du mal Bilder?


    Wenn deine Vorlage vernünftig war, sollte das eigentlich passen.

  • mal schön bei den tatsachen bleiben. :(


    1. war es nicht monatelang sondern 6 wochen, warum es so lange gedauert hat steht ja in ein paar beiträgen weiter oben


    2. warum werde ich nicht persönlich davon in kenntnis gesetzt?? sondern muss es durch reinen zufall bemerken?????


    3. die scheiben werden zu 100% nach der gelieferten Vorlage angefertigt, wenn diese nicht 100% I.O ist kann das ergebniss logischer Weise es auch nicht werrden.


    4.wurde eventuell die Tachoblende eines SE-Tachos eingebaut???

  • Auch haben will
    Hi,


    sowas will ich auch haben, da mir das Austauschen des Tachos doch zu ümständlich und kostspielig ist. Was muss ich genau machen, damit ich an diese Scheiben komme. Ich habe jetzt weisse Folie von MHW drauf, muss ich die dazu wieder entfernen wegen den Bildern, oder muss ich die alte Scheibe von hinten fotografieren?
    Auf der Homepage konnte ich hierzu nichts finden. Wie sieht das ganze mit TÜV aus, muss man hier was eintragen lassen oder wie?


    Gruss
    Bernd



    Kann mir denn keiner sagen, was ich genau machen muss, um diese Tachoscheiben zu erhalten?

  • Du musst den Tacho ausbauen, aufmachen, tachoscheiben von vorn fotografieren oder einscannen die Anzeigen müssen gut sichtbar sein und das bild dann per mail zu k-tec schicken. Kostet 74€ inkl. Versand. Eintragen brauchst nix.


    Thorsten

  • Besser ist einscannen!


    Habe mir jetzt auch mal Scheiben bestellt.


    Freu mich total drauf.

  • Hi,


    und bei Euch hat das mit den Zeigern alles so funktioniert ohne dass was kaputt gegangen ist?


    Muss man die danach wieder justieren oder wie geht das?


    Ich habe ja im Moment weisse Scheiben aufgeklebt, bei denen die Symbole auch erkennen kann, oder soll ich die zum scannen lieber abmachen und in den Müll werfen? Weiss allerdings nicht wie die orig. Scheibe dann aussieht, zwecks Kleberrückstände und so.


    Gruss Bernd

  • Ja, Zeiger werden linksrum abgedreht, ist auch auf der K-Tec Homepage alles genau erklärt. Musst dir nur merken wo deine Tanknadel vorher stand und sie wieder so einstellen. Sonst gabs keine Probleme.


    Schick den Scan erstmal so hin, wenn er was nicht erkennt meldet er sich dann bei dir.


    Thorsten

  • Hi Thorsten,


    warum denn gerade die Tanknadel?
    Als welches Format muss denn der Scan sein, und was ist wenn mein Scanner den evtl etwas verkleiner. Hatte schon des öfteren ein DinA4 Blatt gescannt, wo dann nicht genau so groß war?


    Dreht man die Temp und Tanknadel auf nach links, ist ja auf der HP nicht beschrieben?


    Fragen über Frage, danke schonmal


    Gruss Bernd

  • Hatte mir vorher den Stand der Tanknadel nicht genau gemerkt und er hat dann bei halbvollem Tank schon gepiept (Tank gleich leer), musste die Nadel dann wieder ausbauen und ein wenig nach links schieben. Ist aber kein Problem.


    Alle Nadeln linksrum abschrauben und gleichzeitig ziehen. Draufmachen rechtsrum.


    Hab normales DINA4 Scan weggeschickt, denke das macht nichts wenn es ein wenig kleiner ist. Kann dir meinen Scan per mail schicken, wenn Interesse. Bräuchte dann noch deine Adresse.


    Thorsten

  • Hier mal Bilder der aktuellen Version. Leider noch ohne Chrom/Silber, aber ich hoffe mal das ändert sich in den nachsten Tagen. :)


    Bild 1
    Bild 2

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Michael


    Sieht klasse aus !


    Nur eine Frage (und bitte net auf die Suche verweisen ... ;( :(


    Du hast doch auch kein CAN ..., kann ich bei einem Fzg. ohne CAN und der kleinen MFA links einen 919er Tacho mit großer MFA in der Mitte (wie bei dir) oder auch FIS genannt verbauen (hab kein Navi oder dergleichen) oder brauch der ne seperate Steuerbox ?


    Danke


    Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!