SE-Tachoscheiben Version 2 jetzt auch EVO6

  • Sieht echt klasse aus!!
    Haben will :Dl


    Hab nur mal eine blöde Frage: Wie bekommt man die Tachoscheiben in den Tacho?? :D
    Ich weiß, dass man die Chrom-Ringe von hinten einsetzen kann, aber die Scheiben kann man doch nicht von hinten reinbekommen, oder?
    Muss man hierzu etwa die Plexischeibe rausmachen? Wie bekommt man sie raus und dann wieder rein, oder das man es später sieht?


    @ michael
    Was meinst du damit, leider noch ohne chrom/ silber? ?(


    Fragen über Fragen.. :D


    Gruß
    taati

    2 Mal editiert, zuletzt von taati ()

  • Dazu musst du den Tacho zerlegen. Genauso wie wenn du Ringe einbauen willst.


    Mit sillber mein ich das hier.

    Das fehlt halt noch. :)

  • Ich versteh ihn auch net. :DGlaub er meint die Zeiger. Die einen haben komplett silberne Abdeckkappen, die anderen sind um den Zeiger herum lackiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bekommst du noch neuere Scheiben von k-tec, oder wie willst du das in silber hinbekommen? ?(
    Wo hast du die Chromringe her? Die gefallen mir bisher am besten!! :D

  • SportEdition RINGE sind das. Gibt's nicht bei VW als Zubehör, entweder alten SE Tacho schlachten (Gehäuse verwenden) oder einzeln bei Ebay kaufen und in das alte Gehäuse fummeln.


    @Michale. Man das muss man erst mal sehen bei der Überbeleuchtung dank Blitz :D Aber mit den Zeigern , da ist auch was mit ganz in silber und einmal nicht ganz in silber :O

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Jo mag sein. Ging aber nich ohne Blitz. War schon zu dunkel.
    Ausserdem leuchten deswegen die Scalen ja auch noch komplett durch. ;)


    Zitat

    Aber mit den Zeigern , da ist auch was mit ganz in silber und einmal nicht ganz in silber


    Das 3. Bild ist ja auch von LeeNouks geklaut.


    taati
    Ja ich bekmme noch was zugeschickt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bin mal gespannt, wie das dann endgültig aussieht. :)
    Aber so wie jetzt, sind die Tachoscheiben schon echt klasse.


    Ich finde nur, man hätte evtl. die ungeraden Zahlen weiter fortführen können.
    Und man sieht halt immer die Kontrollsymbole.
    Dies sind aber echt Kleinigkeiten, aber sonst sehr gelungen. Einfach geil :D

  • Zitat

    Original von taati
    Ich finde nur, man hätte evtl. die ungeraden Zahlen weiter fortführen können.


    Ja hätte man vielleicht. Is aber ned wirklich nötig :)


    Zitat

    Und man sieht halt immer die Kontrollsymbole.


    Die sieht man nicht wirklich. Ich mach morgen mal ein Bild ohne Blitz. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Wie schon gesagt, sieht echt klasse aus. Verdammt nah am Original. Und vor allem kein Vergleich zur 1.Version der K-tec Scheiben. 8)


    Och, mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja gar kein newbie mehr bin!
    Bin ja jetzt ein poster :D

    4 Mal editiert, zuletzt von taati ()

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch.


    Ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen. Ein paar Seiten vorher wurde gesagt, dass die Symbole nicht richtig rot leuchten, sondern so leicht Lila. Ist das noch immer so oder wurde dies mitlerweile geändert ? Wie ist die Passgenauigkeit der Scheiben ? Sitzen sie genau dort, wo die alten Scheiben vorher auch saßen oder sind die neuen Scheiben vielleicht um 1-2mm versetzt ?

  • Also meine Scheiben sitzen einwandfrei und das Rot ist auch wirklich ein Rot. Hab allerdings nicht die neueste Generation, meine sind so von Mitte 2004.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!