Wie und wohin mit dem Nummerschild?

  • also ich kennen jemanden der hat sein kennzeichen auch mit saugnäpfen an der Stoßi und das hält bombenfest


    es gibt auch nen lupo der hat eine spezialkonstruktion...
    da wird dann das kennzeichen im wischerloch befestigt und kann bei treffen ganz leicht abgemacht werden!!


    hier mal 2 Bilder:


    http://www.directupload.net/show/d/829/frzcF2Ft.jpg


    http://www.directupload.net/show/d/829/fY3q8GkM.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von petey55 ()

  • Also ich werde es aufjedenfall mal ausbrobieren, jedoch wie gesagt für vorne, sprich das Kennzeichen kommt unten mittig hinter der Frontscheibe jedenfalls so das die Cops nicht sagen können man kann es schlecht lesen.


    Ich denke mal aber auch das es an einer Stoßstange oder so wircklich nicht lange halten wird.


    Kann mir jemand sagen weiviel ein neues Kennzeichen kostet? Meins sieht nicht mehr schon aus, ist zerkartzt und verbogen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • hab da mal was gefunden wenn es wenigstens rechtlich was hilft



    (2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


  • LOL!!!!! :D :D :D :D :D :D :D wer hat dir denn den mist erzählt???


    Beim Motorrad war es mal einfacher zu widersprechen und zu sagen, das du es nicht warst! Jedoch gibt es eine neue regelung die besagt, das du als Fahrzeughalter wissen musst, wer wann an welchem Tag in den letzten 3 Monaten mit deinem Mopped gefahren ist! Wenn du sagst keine ahnung, heißt es automatisch das du es warst! Es wurde einfach zu oft gesagt: "Ich wars net und weiß nimmer wer gefahren ist" und des wurde jetzt abgestellt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Vergesst mal die Idee mit den komischen Saugnäpfen! Ist eh verboten!


    Kennzeichen müssen fest befestigt sein! Entweder geschraubt oder geklebt!!!


    Hab schon alles ausporbiert und auch schon einen Menge Ärger damit gehabt...


    Weiss schon jemand was mit den selbstbeleuchteten Kennzeichen? Sind die jetzt schon zugelassen?

  • Hey Jungs.....


    Ich hatte damals das Problem mit der cleanen Stossi mit TESA-Power-Strips gelöst.


    Musst vorher die Stossi und das Schild gut sauber machen und dann hält der Käse auch.


    Das ganze war vor 4 Jahren.... Der Typ,der mein Auto gekauft hat fährt immernoch so rum.


    Also zur Nachahmung empfohlen... Aber wie gesagt, beide Teile müssen gut gereinigt werden..(fettfrei sein)


    MfG Mo


  • Und am treffen kannst dann das Schild nimma abmachen???



    Ist nix.. muß schnell und Problemlos Montierbar sein..... =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Jungs was kostet den ein èinzelnes neues Kennzeichen?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • aber es gibt doch auch kennzeichenaufkleber


    nur wo man die her kriegt keine ahnung aber gesehen hier in deutschland mit plaketen habe ich sie schon


    nur was ist dann mit der beleuchtung die sollte ja dann nicht auch noch das schöne bild verschandeln.

  • also als aufkleber habe ich die noch net gesehen, glaube auch kaum das des ganze zugelassen sein kann...könnteste ja in jeden copyshop gehen und dir so eins machen lassen :D
    zumal...wie sollte man die plaketten z.b. in baden-würtemmberg drauf bekommen...sind ja net nur aufkleber wie in hessen zum beispiel!


    kenne es nur von richtig alten autos...weiß nimmer bei welchem es war...aber da war des nummernschild lackiert...ist mit irgendeiner sondergenehmigung zulässig...nur blöd wennde mal des auto verkaufst für den käufer :D



    edit:
    wie wärs mit so nem riesen DKS wie der 5-teilige oder was des ist von Mattig und da des Nummernschild dran machen :]
    gibts eigentlich eine maximalhöhe bei kennzeichen :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Es gibt Fahrzeuge die eine Sondergenemigung haben, wenn es zum Beispiel nicht machbar ist Löcher zu Bohren oder zu Kleben weil die Teile des Autos z.B. die Stoßstange dabei unreperabelen Schaden davontragen würden, z.B. Blechteile die nicht mehr Hergestellt oder Nachgekauft werden könnten!Gibts aber nur bei Fzg. die unendich Alt sind oder Sonderfahrzeuge mit extrem niedirger Stückzahl!


    Das gibt es! Aber über den Rest braucht man gar nicht weiterreden! Ist nicht erlaubt, zugelassen oder sonst irgentwas! Hab schon alles versucht... keine Chance!


    Hab mit TÜV, Polizei, Zulassungstelle schon die wildesten Diskusionen geführt... keine Chance....


    Die Klebeschilder herzustellen ist gar kein Problem! Wenn du Glück hast dann klebt die Zulassungstelle vielleicht auch noch die Stempel drauf, aber spätestens bei den Cops oder beim TÜV ist Schluss mit lustig!


    HAb da schon viel Strafe gezahlt.... das ist die Sache nicht wert! Ich warte immer noch auf das selbstleuchtende Nummernschild von 3M!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!