• Der ist zwar zum löten, aber perfect. Danke. Dann geh ich morgen gleich los und hol mir so ein Ding!

    Gruß Daniel !

  • Natürlich bekommste auch welche mit Schraubanschluss, aber die sind meistens teurer.
    Das war ausserdem nur ein Beispiel, sicherlich gibts da noch bessere/billigere Varianten.
    Aber die meisten mit Schraubanschluss sind für Normschienen gedacht, was bei dir ja dann egal ist.
    Frag einfach mal den (evt. kompetenten) Verkäufer, oder beim Auktionshaus gucken ;)


    Vielleicht sollteste bei sowas generell noch ein Zusatzrelais benutzen, der mit der Zündung verbunden ist.
    Nur falls die Stromversorgung nicht eh schon geschaltet ist.
    Sonst vergisste es mal auszuschalten und hast am nächsten Tag ne leere Batterie.

  • Danke! Da das ganze vom Steuergerät geschaltet wird, werde ich kein Relais brauchen. Aber das Stromstoßrelais ist schon voll i.O. . Muß ich dann schön auf eine Platiene löten, als Elektriker dürfte das kein Problem sein! :]

    Gruß Daniel !

  • würd das bei mir auch machen, aber habe da nicht so den riesen plan hätte einer vlt nochma so ne zusammenfassung wie ich des genau umbaue mit denm w on schalter woher ich strom nehme welches relais ich brauche und wo ich am besten die kathoden hinsetze :)???


    wäre supi danke :)

  • Hallo Leute,
    welche verschiedenen Taster gibt es ?
    ESP und Reifendruckkontrolle hab ich ja beim GTI Serienmässig.


    Dann gibt es noch den W Schalter und welchen noch ?


    Wie kann ich die dann so ans Stomnetz anhängen das sie bei eingeschaltener Innebleuchtung genauso mitleuchten wie z.B. ESP, funktion brauche ich keine ?!

    Mfg
    Okley

  • Hey, ich habe mal ne kurze Frage. Ist der DCC Taster genau so aufgebaut wie der W-ON Taster vom Prinzip her? Wollte lieber einen DCC als nen W-On Taster verbauen der ebenfalls mit einer Hilfs Schaltung zum Schalter wird und die gelbe LED im Schalter mit eingebunden wird.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hi,
    die Taster sind vom Prinzip her alle gleich aufgebaut (je nach Tasterausführung mit/ohne Kontrollleuchte):


    Pin 1: Kontrollleuchte Masse
    Pin 2: Kontrollleuchte +12V
    Pin 3: Tasterbeleuchtung +12V
    Pin 4: Potentialfreier Schließer
    Pin 5: Potentialfreier Schließer
    Pin 6: Tasterbeleuchtung Masse

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • sers,
    hab mal ne frage zum w-on taster:


    1. für was ist der eigentlich, was hat der für ne bedeutung hab im handbuch nix gefunden.


    2. wann ist der ein bzw. aus.


    danke
    hoffi10

  • der w-on taster ist meines wissens her nur im gt sport eingebaut und ist dafür da, dass man ihn im winter einschaltet damit der motor nur bis zu einer gewissen drehzahl hoch dreht und nicht weiter. damit wird er geschont. also w - steht für winter
    *wenn falsch dann bitte berichtigen*

    Signaturbild zu groß

  • Ist schon ganz richtig so. Der W On Taster ist fürs Winterfahrprogramm, nur der Golf GT sowie der GT Sport mit den 170PS TDI und TSI besitzen ihn. Wenn man das Winterfahrprogramm einschaltet, hat der Wagen deutlich weniger Leistung, dies soll bei Fahrten im Winter helfen :P in Fachkreisen spricht man auch vom Windelprogramm oder ganz gemeine Leute sagen auch Weibertaste.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ok also doch noch richtig im hinterkopf gehabt danke für die bestätigung
    hätte nun gern noch ne tn von dem w-on taster

    Signaturbild zu groß

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr3e5tyl3R ()

  • Sollst du haben ;)


    1K0 927 227 A REH 13,09 € inkl. MwSt

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!