Beiträge von VanN

    Hallo,


    was könnte sein, wenn die Scheinwerfer beim Start nicht kurz rauf und runter fahren?
    Bei so manchen sehe ich das nämlich nicht.

    Hi, die Vorschaltgeräte werden unbedingt gebraucht. Die erzeugen nämlich die benötigte Hochspannung für die Xenonbrenner. Also pass da etwas auf ;) Wenn du die ALWR nicht mit anschliesst, sollten die Xenon's aber trotzdem funktionieren.
    Mich würde interessieren, wie das Ganze eingebaut aussieht...

    Hi, wenn du gut mit dem Schweissgerät umgehen kannst, dann nimmste zwei billige Endrohre vom örtlichen Händler und schweisst die dran. Die orig. "Rohre" enden aber wirklich sehr knapp hinter dem ESD. Der ESD vom GTI wird wohl passen aber da weiss ich nicht, wie es mit dem Abgasgegendruck und anderen Schnickschnack ist. Einer vom G5GT wird wohl (noch) zu schwer zu bekommen sein.
    Mein Tipp ist der ESD vom A3. Mal beim grössten online Gaunerverein nachsehen. Sieht gut und dezent aus. Evt. Anpassungen nötig, damit er nicht zu weit rausschaut.

    Eine funktionierende und einfache Lösung ist die Kennzeichenbeleuchtung parallel zu den LED's angeschlossen zu lassen aber halt irgendwo versteckt.
    Zu beachten ist nur die Eigenerwärmung der Lampen. Vielleicht brauchste ja noch ne dauerhafte Kofferraumbeleuchtung? ;)


    Eventuell tuts auch ein anderer Verbraucher, der in etwa die Leistung der Sofittenlampen aufnimmt.

    Kann es sein, dass bei dir die Leuchtmittelüberwachung eingesetzt hat?
    Entweder du hast Glück und kannst die Überwachung im Bordnetz abstellen oder
    versuchst halt eine ähnliche Last zu erzeugen, die die orig. Sofittenlampen auch verursachen.

    Zuerst solltest du auslesen (lassen), was da bei dir für eine Lenkstockeinheit verbaut ist.
    Danach schauste bei http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm nach, welche Kombination bei dir passt.
    Bei den älteren Modellen musste noch eine Leitung zum wasserkasten ziehen, liegt aber glaube ich als Anletung bei.
    Ein VAG-COM zur Inbetriebnahme wäre auch nicht schlecht.
    Aber pass beim Umbau auf , besser, lass es vom Fachmann machen, Stichwort Airbag.

    Natürlich bekommste auch welche mit Schraubanschluss, aber die sind meistens teurer.
    Das war ausserdem nur ein Beispiel, sicherlich gibts da noch bessere/billigere Varianten.
    Aber die meisten mit Schraubanschluss sind für Normschienen gedacht, was bei dir ja dann egal ist.
    Frag einfach mal den (evt. kompetenten) Verkäufer, oder beim Auktionshaus gucken ;)


    Vielleicht sollteste bei sowas generell noch ein Zusatzrelais benutzen, der mit der Zündung verbunden ist.
    Nur falls die Stromversorgung nicht eh schon geschaltet ist.
    Sonst vergisste es mal auszuschalten und hast am nächsten Tag ne leere Batterie.

    Hi, versuch nicht das Ding umzubauen.
    Besorg dir doch einfach ein Stromstoßrelais von z.B. Conrad Artikel-Nr.: 505463.
    Mit dem Taster kannste das Relais ein- und ausschalten. Also genau das was du suchst oder?

    Gute und funktionierende Geräte kosten halt oftmals ihr Geld. Und wenn ich mir nur den Bericht von Dominik1512 anschaue,
    dann vergeht mir sämtlicher Spass an solchen Sachen. Ich denke sowas rechtfertigt schon einen tieferen Griff in die Tasche.
    Und wenns stimmt, dass die Lizenzen Raubkopien sind, macht man sich auch noch irgendwie strafbar :(


    Wenns zu viel kostet, dann fragt hier doch einfach mal rum, wer in eurer Nähe eins hat und helfen kann.
    Ich denke da wird kaum einer nein sagen.

    Hi, ich hoffe du hast in der Zwischenzeit diese Dinger nicht gekauft! Damit wirst du bestimmt nicht sonderlich glücklich. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber wenn ich mir nur die Auktion so anschaue dann denke ich mir meinen Teil.
    Powerseller und dann als Privat? Er suggeriert einem, der Adapter würde für alle Fahrzeugmodelle/Marken passen, was ich nicht wirklich glaube. Ebenso Diagnosesoftware dafür? Es wird zudem nirgends ein Name der Software genannt. Und Kennfeldtuning kann man damit auch machen :)
    Kauf dir lieber ein ordentliches Gerät wie z.B. die von Ross-Tech oder frag nach wer eins in deiner Nähe hat!

    Mit der L-Variante haste wohl etwas weniger Funktionalität, sollte aber eigentlich keine Probleme machen. Du musst dir vorher nur die Codierung aufschreiben oder ausdrucken lassen. Sollte aber selbstverständliche sein.
    Viel Erfolg!