Problem mit Sitzhöhe

  • könnte es sein das bei jeden Modell verschiedene sitzhöhen gibt ?
    saß heute in comfortline der ging weiter runter als im bora highline.?

  • NoPaX


    mir geht es genau so wie Dir ...


    Ich hab seit nem Jahr auch nen IVer Highline mit den Highline I-Sitzen und finde die auch zu hoch. Bin 1,96. Nicht dass ich am Dach zu wenig Platz hätte, nein, aber vom Gefühl her würde ich gern tiefer sitzen. Zumal die Highline-Sitze net der Bringer sind ...


    Mich würde mal interessieren, ob bei Seat im Leon auch solche Hocker verbaut wurden oder ob man da etwas tiefer sitzt oder ob sich die Highline II-Sitze lohnen würden.


    Zum Thema Aussteigen: Leute, ich will mit dem Auto fahren ... ;))
    Ich will keine Liegesitze, aber vernünftige Sitzposition für meine Größe. Ich hatte vorher einen alten Seat Toledo. Dort haben wenigstens Corrado-Sitze gepasst ... das war tief, aber genial. Leider hat der TT ja keine kompatiblen Sitze.

  • Also ich frage mich echt wie tief manche denn noch sitzen wollen bei Highline Sitzen auf tiefster Stellung?Man macht die Sitze raus und setzt euch auf die Konsolen! :D Wenn ich mit meinen Highline(1) Sitzen auch nur einen cm tiefer wäre dann würde man nicht mal mehr meine Schultern sehen bei meinen 1,90cm.Aber ich kann euch auch verstehn...die Highline sind hart...vielleicht denkt ihr nur ihr sitzt tiefer weil andere Sitze weicher sind und man somit tiefer sinkt! :]


    P.S Highline 2 Sitze haben nur kantigere Seitenwangen...mehr nicht!

  • Freunde, eure Probleme möchte ich haben! :]
    Ich hab nen Dreitürer, Ocean, Bj. 03 mit dieser verfl... EasyEntry. Mit meinen 2m passt der Golf wie ein Handschuh: Kopffreiheit sind bei mir geschätzte vier cm :). Blöderweise hab ich erst später erfahren, daß ich OHNE EasyEntry noch ein paar cm mehr Kopfraum und ein bissi mehr Beinfreiheit hätte. Aber nu isses zu spät, ich hab den Golf, finde ihn klasse und behalte ihn (auch wenn mir doch ab und an ein kleiner Fluch rausrutscht, wenn ich größere Fahrbahnunebenheiten nicht im Popometer spüre, sondern am Kopp :D)
    Moral von der Geschicht: Magst so tief wie möglich flitzen, greif nicht zu EasyEntry-Sitzen. ;)

  • Ich bin auch der meinung das die Comfortline Sitze tiefer gehen als die Highline. Verstehen tu ich es auch nicht.

  • Im Gegensatz zum Golf V ist die Sitzposition im IV wirklich verdammt hoch!


    Habe diese Woche erst wieder in einem Ver GTI und einem Sportline gesessen - die Sitzposition ist nach meinem Geschmack um einiges besser als bei einem IVer Highline!


    Der Effekt wird im Ver Golf noch durch die ansteigende Seitenlinie verstärkt bzw. das Gefühl tiefer zu sitzen!

  • Tut mir leid wenn ich das alte Thema wieder hoch hole, aber ich habe einen 4er gti mit Recaro Stoff Austattung und ich sitze irgendwie verdammt weit oben obwohl ich den Sitz ganz unten habe. Kann man da irgendwie andere Konsolen kaufen oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich so hoch sitze?


    Weil wenn ich von meiner Mutter ihrem E420 in meinen Golf einsteige, denke ich, ich habe einen Jeep :D

  • Also ich kann mich bei meiner Größe von 1,99m nicht beschweren ^^
    Hab den Sitz ganz hinten und ganz unten und die Lehne bissl weiter nach hinten geneigt und es sitzt sich sehr bequem :love:
    (Hab die Generation Ausstattung)

  • Habe mit 1.97 und Umstieg von Golf3 auf 4 das selbe Problem. Scheint ja offenbar am EasyEntry zu liegen was bei mir auch vorhanden ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Sitzhöhe das ausmacht? Das Sitzgestell ist ja das selbe da EasyEntry im Sitz integriert ist, also sollte ein Sitz ohne EasyEntry draufpassn? Welche Sitze k#men da in Frage? Habe einen Pacific mit Standardsitzen, ohne Sitzheizung.


    Grüße
    Kiss

  • Keiner ne Idee? Oder fehlen Infos? Handelt sich natürlich um einen 3Türer, und es sind im moment diese flachen Dinger, also keine Sportsitze.

  • Ich hatte mal einen 4er Comfortline mit sehr niedriger sitzposition, und das mit easy entry. ein anderer 4er aus der familie als 4 türer ohne easy entry und als highline ist in unterster sitzposition sehr viel höher. jetzt habe ich einen 4er mit easy entry und recaro leder und der ist auch so hoch :( da muss es doch was geben...

  • Das liegt an den verschieden Sitzen. Die Recaros z.B. sind bedeutend höher als die anderen.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!