Beiträge von HightowerCO

    Hi peacefresh!


    Ich hab den KEMO M115N eingebaut. Ultraschall-Piepserdingens mit sechs Elektroschock-Kontakten.


    Die Kontakte habe ich mit Kabelbindern rund um die Kühlschläuche befestigt. Hält bombenfest, sieht aber ein wenig "orthopädisch" aus.


    Waidmanns Heil! ;)

    Mein Golf hatte das selbe Problem: Zu Hause (Laternenparker) schlich ein Marder durch die Gegend, trampelte übers (vorzugsweise frisch gewaschene) Auto und sah natürlich auch im Motorraum nach dem Rechten. :rolleyes:
    Am Arbeitsplatz (ich arbeite Schicht, da steht der Golf also regelmässig früh ab 04.00 Uhr auf dem Parkplatz) kam ein anderer Marder auf die gleiche Idee, nur hat er nicht nur im Motorraum die kleine Inspektion durchgeführt, nöööö, das Mistvieh hat auch gleich diverse Kühlschläuche geprüft, ob die auch al dente sind.
    Ergebnis: Drei Kühlschläuche perforiert. 8o
    Als i-Tüpfelchen hat das gute Tierchen auch noch regemässig an der Heckantenne und / oder am Scheibenwischerarm sein Geschäft verrichtet (und das ist KEIN schöner Anblick!). X(


    Vor nem halben Jahr habe ich also aufgerüstet und im Motorraum ne Marderabwehranlage mit Ultraschall und Elektroschocker eingebaut.
    Kosten: gute 50 Teuros beim grossen Auktionshaus, ne knappe Stunde gefummel, drei Kratzer an den Händen und ein oder zwei "eeeeeks!" beim Testen der Elektrokontakte (Funktionieren!). :]


    Seit dem habe ich weder Bissspuren noch Kaka-Häufchen noch Wanderwege auf meinem Golf feststellen können. =)
    Ich hoffe nur, dass jetzt endlich Ruhe ist.

    Also ich benutze seit etwa zwei Jahren eine Lackversiegelung auf Polymerbasis. Auf das Zeug hat mich ein Arbeitskollege aufmerksam gemacht, ich habs ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden! Das Zeug sprühe ich nach jeder 5. oder 6. Autowäsche (Waschbox) auf den (fast) trockenen Lack und wische es mit einem MF-Tuch wieder ab.
    Das Ergebnis ist ein toller Glanz, der Strassendreck wird vom Regen wieder zum grossen Teil weggewaschen und in der Waschbox brauch ich nur noch eine Runde mit dem kalkfreien Wasser (nen Euro rein und gut ist). Abtrocknen spare ich mir meistens, nach ein paar Metern ist das Auto wieder trocken. =)


    Nachteil (wenn man so will): Wenn es ein paar Tage nicht geregnet hat (soll es ja auch geben) und es danach ein bisschen regnet, hinterlässt der Strassenstaub beim Trocknen flecken. :(


    Vorteile: das Zeug ist billig (15,-- für ne 0,5 - Literflasche, die reicht bei mir locker für ein Jahr), einfachst anzuwenden, der Lack glänzt wie Angst (ab 3m Entfernung glänzt sogar ein nicht ganz so sauberes Auto wie Speckschwarte). Inzwischen benutzen das Zeug schon fünf andere Kollegen von mir und sind auch überzeugt. 8o


    Seit ich das Zeug benutze, spar ich mir Zeit und Mühe für Wachs und habe permanent ein glänzendes Auto. :D


    Nein! Ich verdiene kein Geld damit, noch ist der Hersteller mit mir verwandt oder verschwägert! :rolleyes:


    Bei Interesse gebe ich die Adresse, wo man das Wundermittelchen bestellen kann, gerne per PM weiter.

    Ich hab mal den gleichen Fehler begangen, nachdem meine Original - Radkappen einen Golffahrer in Polen glücklich gemacht haben: Die Passat - Radkappen passen nicht auf den Golf: Anderer Lochkreis der Radbolzen und die Stellung Radbolzen / Ventilaussparung stimmen nicht überein. :rolleyes:

    Freunde, eure Probleme möchte ich haben! :]
    Ich hab nen Dreitürer, Ocean, Bj. 03 mit dieser verfl... EasyEntry. Mit meinen 2m passt der Golf wie ein Handschuh: Kopffreiheit sind bei mir geschätzte vier cm :). Blöderweise hab ich erst später erfahren, daß ich OHNE EasyEntry noch ein paar cm mehr Kopfraum und ein bissi mehr Beinfreiheit hätte. Aber nu isses zu spät, ich hab den Golf, finde ihn klasse und behalte ihn (auch wenn mir doch ab und an ein kleiner Fluch rausrutscht, wenn ich größere Fahrbahnunebenheiten nicht im Popometer spüre, sondern am Kopp :D)
    Moral von der Geschicht: Magst so tief wie möglich flitzen, greif nicht zu EasyEntry-Sitzen. ;)

    *anStirnhau*
    Eben! DAS muss es sein! (hoff ich zumindest!)
    Ich stell zwar den Luftstrom net auf die Scheibe, sondern meist in den Fussraum bzw. nach vorne und unten, aber die Erklärung klingt einleuchtend! 8)
    Dank euch! :D

    Hallo @llerseits!


    In den letzten Tage kann ich nach ein paar Minuten Klimaanlagenbetrieb (manuelle K-Anlage) beobachten, wie die Windschutzscheibe aussen in der Mitte (unten, knapp über den Wischern) beschlägt. Egal, wie schnell oder langsam ich fahre. 8o
    Sobald ich die Klimaanlage abschalte, lässt das Beschlagen nach (oder eben während Kühlbetrieb ab und an mal den Wischer anschalten).
    Normal ist das nicht, aber auch nicht gerade super... :D
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bj 06/03? Der hat keinen Bowdenzug, sondern elektronisches Gaspedal (erkennbar am aufleuchten von EPC im Tacho beim Anlassen). Ein bischen rasseln scheint bei den Motörchen normal zu sein, aber wenn er warm ist, sollte er eigentlich "normal" klingen. Laß doch mal mal nen Mechanikus probehören?!
    Wegen der schlechten Gasannahme: Such doch mal hier im Forum nach "Drosselklappe reinigen". Könnte damit zusammenhängen.
    Viel Erfolg!

    Bei meinem BCA habe ich den Kabelsatz von cum-cartec verbaut, war ein Kabel vom Lenkstockhebel zum MSG. Bei gemütlichem Arbeiten habe ich dafür nen Nachmittag, also 3-4 Stunden gebraucht. In Anbetracht der Stunden, dem Gefrickel mit dem Kabel und vor allem dem Airbag scheinen mir 200 Teuros inkl. Hebel u. Kabelsatz nicht zu teuer. Immerhin bist Du dann auf der sicheren Seite, falls etwas beim Einbau schiefgeht, und der Schaden nicht auf Deine Kappe geht. :] Für einen Hobbyschrauber, der NICHT mit der Materie einigermaßen vertraut ist, ist der Selbsteinbau m.E. nicht zu empfehlen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich fahr auch recht niedertourig, im Sommer komm ich mit Leichtigkeit auf 700-730km bis zum "bing! Bitte tanken!", im Winter komm ich geraaaaaade so auf die "magischen" 700km. Fahre etwa 80% Stadt (so oft wie möglich im 5. Gang mitschwimmen), 15% Landstraße und 5% AB. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fahre ich lieber mal nen Kilometer Umweg, wenn ich so ein "von Ampel zu Ampel hangeln" umgehen kann.
    Und: Nein, hinter mir bilden sich keine Staus :D

    Golf IV Ocean 1,4L Dampfhammer :D
    Black Magic Perleffekt
    3-Türer
    man. Klimaanlage
    eFH
    Getränkehalter (Yippieh)
    beim Kauf 10060km (vorher bei einem bekannten Konzern in WOB gefahren)
    EZ 08/2003
    gekauft 12/2004
    bezahlt 10500,-- beim freundlichen