Beiträge von NoPaX


    wie viel würde mich das Kosten ?

    mhh naja .. ich wollte eigentlich so gut wie nix reinstecken ausser was gemacht werden muss .. sonst nur tuning :P... die meisten haben ja hier ihre zahnstangen getriebe :D :D ja mit 50000km kaputt gehabt. also müsste man sich eigentlich sicher sein können das wen man sich ein auto kauft was rund 100000 km hat das schon hinter sich hatte. wie du es ja beschrieben hast .. danke für dein tip... hoffe nur der schaltet sich nicht so scheise wie viele es beschreiben.

    Hi danke für deine Aussage.
    Habe ja eigentlich nur Angst das ich ein Motorschaden oder ein Getriebeschaden bekomme mit den 1.4er oder 1.6er. Was man ja öfters liest.
    Oder wurde ab einen Bj. Getriebe und Motor verbessert beim Golf IV ?

    Zitat

    Original von WetterauV6
    Ich würde dennoch ein Auge auf einen 1.6er SR werfen, 101 PS hauen zwar auch nicht vom Hocker, aber du bist wenigstens keine Wanderbaustelle auf der Autobahn mit deinen 75 PS. Natürlich hast du dort einen Mehrverbrauch, aber wünscht du dir z.B. ein Auto mit Klima und das zusammen mit 75 PS... Naja das Drehmoment erreichste Bergab auch mit nem guten Fahrrad :D


    just my 2 cents...


    :D :D ok also ich lese heraus das ein 1.4er ein Einkaufswagen mit Hilfsmotor ist.
    Der oft kaputt geht.
    Naja also doch eher ein 1,6 oder ich weis nicht wie der Verbrauch ist beim 1.8. Weil sind nicht 1.8er standfester? Da würde ich mir doch ein 1.8er 98er bj. mit max. 150000 km suchen, ob man da was findet ? Wegen den Verbrauch naja muss ich sehen... und wenn geld nicht reicht eine Tankfüllung mehr krieg ich von mein Eltern bestimmt bezahlt :P :P

    Hi da ich mich entschieden habe ein Golf IV zu kaufen brauch ich eure Meinung.
    Also ich brauche einen Motor , der einen geringen Verbrauch hat(bei normaler fahrweise 7l) standfest und auch spass macht zu fahren ist.
    Wie sieht es aus mit den 1.4 16V.
    Bin Fahranfänger.
    5500 € mehr sollte das gölfchen nicht Kosten.

    ich habe es ehrlich gesagt nich in ein IVer Golf ausprobiert sondern bei meinen Opa in Bora mit Highline Sportsitzen. Aber trotzdem da is der Golf III meiner meinung nach tiefer... naja vielleicht ist das in IVer gegenüber den Bora anderst was ich aber nicht glaube.

    Hi leute
    Ich bin ja seit einigen Wochen nach der suche nach ein gölfchen also hab ich mich mal in ein 4er reingesetzt und wollte euch mal fragen... ist das normal das man in den Auto so hoch sitzt. Ich habe den sitz ganz runter gestellt und kam mir albern vor wie hoch man da sitzt. Kann man da irgendwas dran machen.
    Weil das Auto fährt sich gut aber mit der sitzthöhe komm ich nicht klar.
    (ich sitze eher bequem)Aber kein Liegen!
    Gibt es vielleicht eine vers. bei den Golf IV wo die Sitze tiefer sind :D

    1.8T danke für dein Beitrag. Also du meinst es ist ein großer Sprung zwischen den 3er und den 4er?
    Hab selber mal bei scout24 geschaut... und da gibts scho welche für 4000 Euro, mit ein 1.4 motor.
    Das Problem ist jetz ich brauch ein Sicheres kein lahmes (will wiederum nicht rasen),standfestes und mit wenigen Krankheiten ein Auto was mit wenig Kosten verbunden ist. Weil wie es sich jeder denken kann,kann man es sich nicht leisten als Azubi jede Woche in den Werkstatt zu verbringen.Da ich aber überall lese das der 4er 1.4 Motor viele Krankheiten hat z.b Getriebe und was es noch so gibt.

    ok .. was mich interessieren würde ,wie so der 1.6 mit 101 ps bei den 3ern läuft.. weil ich find nix über das Motörchen. :D
    entweder hat den keiner weil den gabs soweit ich weis 96/6 bis zum Auslauf der 3er

    mhh gemischte Antworten der eine sagt 1.8er Maschinen wären gut jetz doch nicht. Was stimmt nun ? nehmen sich beim 3er Golf ein 1.8 mit 90 ps und ein 1.6/1.8 mit 75 ps viel beim Sprit und wie sieht es mit Steuern aus.Habe ausserdem gesehen das es ja in den 96 er und 97 ein 1.6 mit 74 kw gibt.
    Sry wenn ich so viel über Golf III rede aber Golf ist Golf Fan und naja ihr habt ja auch Golf V mit rein gehauen :D.