blaue Innenbeleuchtung

  • Moin zusammen!


    Mal noch ne Frage: Ich hab mir nun mal die Birnchen aus den Türen (Beifahrer und Fahrertür) angeschaut und tjo es sind die 37mm Sofitten
    Wie kann ich mir ansehen welche Birnen in der Original Innenleuchte, also net W8, verbaut sind und welche anner Decke kurz hinter den Säulen.
    Wenn nu einer meint, da sind immer die selben drin, dann isses ja schön und gut, aber ich weiss trotzdem für den Einbau der blauen LED's dann nicht wie ich die einbauen muss ohne Verschalungen oder weiss Gott was zu zerstören :(
    Den Umbau der Kofferraumleucht möcht ich denn auch noch wissn :D


    Ah da fällt mir grad was ein: Die Abdeckung der Leuchten ist an den Türen rot / weiss
    Gibbet da nicht auch welche die nur in weiss sind, oder is sowas net zulässig, weil das scheinbar Reflektoren sind?
    Wo bekäme ich sowatt?


    Is hier jemand btw. ausm Saarland, weil wäre nett jemanden in meiner Nähe zu wissn :D


    Danke & Grüße
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von h4ll0w33n ()

  • Also zu den ganzen Kappen im Innenraum kann ich nur sagen einfach mit einem Messer oder Schraubenzieher zwischen dem grauen Plastik und der durchsichtigen Geschichte gehen und dann vorsichtig abhebeln. Und nach den eEinbau einfach wieder drauf drücken.


    MfG


    Don

  • Zitat

    h4ll0w33n
    Ah da fällt mir grad was ein: Die Abdeckung der Leuchten ist an den Türen rot / weiss
    Gibbet da nicht auch welche die nur in weiss sind, oder is sowas net zulässig, weil das scheinbar Reflektoren sind?
    Wo bekäme ich sowatt?


    Es gibt nur die Rot/Weissen-Abdeckungen für die Türen! Allerdings ist es möglich die rote Kappe abzuhebeln....aber sehr sehr Vorsichtig!


    Zudem ist es glaub ich leider nicht zulässig, da laut Gesetz Lichter die vom Auto nach hinten strahlen rot sein müssen! Aber ob das jerzt auch für den Innenraum gilt...hmmm ?(


    Aber 'how cares' :D

  • Also hinten sind 37mm Soffiten drin.
    Vorn in der Mitte eine 42mm und links und rechts davon je eine Sockelleuchte.



    Sind ja echt nett die blauen Leuchten!Hab mir gleich mal einen Satz bestellt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirko ()

  • Aufpassen müßt ihr nur bei den Leuchten mit der Innenraumüberwachung. Denn da gibbet leider keine blauen Lechten... ;(

  • Zitat

    All4one
    Denn da gibbet leider keine blauen Lechten...


    Hab ich schon mal bei c.t. gesehen! Also kannst ja mal bei ihm nachfragen, woher er seine hat. Anschließend kannst du ja auch mal hier schreiben was bei rausgekommen ist. :D

  • Zitat

    Original von h4ll0w33n
    Is hier jemand btw. ausm Saarland, weil wäre nett jemanden in meiner Nähe zu wissn :D


    Thomas aka g666 wohnt auch in Schmelz wenn ich mich nicht irre! ;)

  • c.t.....



    .... sind das LEDs?


    Wenn ja...


    WOHER HASTE DEINE BLAUEN LEUCHTEN FÜR DIE INNENRAUMÜBERWACHUNG ???????
    SUCHE SCHON EWIG.. ;(;(;(


    Oder sind das einfach gefärmte Lampen?

    Einmal editiert, zuletzt von All4One ()

  • Bin zwar nicht c.t., aber ich möchte stark bezweifeln, dass es eine gefärbte LED ist, denn da sind ja die neuwertigen Leds, die darein passen billiger!


    Schau mal bei eBay vorbei, da hat in den letzten Tagen mal eine solche blaue Innenraumüberwachung den Besitzer gewechselt!


    Wenn nicht, bau es dir einfach selbst...so schwer dürfte das nicht sein! :D

  • Hallo Jungens!


    Muss nochma nerven und euch um Hilfe anbetteln:
    Also, wie ich die Blende der Original Innenleuchte abbekomme, hab ich raus. Was ich net hinkrieg, sind die Leuchten der Spiegel der Sonnenblenden (oder wie die Teile heissen), sowie die Leuchten anner Decke hinter den Säulen (also die, die leuchten wenn Tür auf).
    Kann mir ma wer Pics oder ne Anleitung für die Teile posten? Probierts mal bei euch und erzählt mir, wie ihr die Teile abbekommen habt.
    Ich hätt mir schon lange den Satz blauer Lampen bestellt, wenn ich den Sch* hinbekäme.


    Grüße aus der Kulturhochburg Saarland :P


    Euer Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!