DVD an VW MFD *die PERFEKTE Lösung*

  • *PUSH*


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • mahlzeit,
    ich hätte auch interesse an dem einbauset. hab mir vor 6 wochen einen g4 v6 gekauf mit mfd. ich suche schon lange nach einer passenden lösung, mp3s über das navi abzuspielen.
    ist es denn auch möglich die mp3 in verschiedenen ordnern zu unterteilen und die dann aufzurufen? wär ja sonst blöd, wenn man nur einen ordner hätte

  • sorry das ich erst jetzt schreibe...


    also:


    - bildqualität beim abspielen einer dvd bzw einer vcd/svcd ist einfach super...also gestochen scharfes Bild


    - im moment habe ich noch keinen entstörfilter verbaut,also höre ich noch leise das Lima pfeifen...


    - Bildqualität im Mp3 modus lässt zu wünschen übrig, also ziemlich kleine schrift und mehr als ein paar schriftzeichen bekommt man nicht angezeigt, also wenn man einen titel sucht wird es ziemlich schwierig weil am anfang ja meist der künstlername steht und dann er der titel name kommt....das nervt schon


    - was noch nervender ist, das man die bedienung über die multifunktionsbedienung am lenkrad bzw. die normalen tasten für vor/zurück spulen am radio nur im audio cd bereich nutzen kann... denn legt man eine mp3 cd ein dann spult man mit den gewohnten tasten immer gleich zum 6 nächsten lied weiter... also ich werde mir den infarot sensor anschliessen und die fernbedienung benutzen weil die bedienung im mp3 modus ist sehr mühsam...


    - was auch sehr nervend ist, man muss den dvd player jedesmal extra einschalten,obwohl er auf zündungsplus geschalten ist... ich habe mich beim verkäufer informiert und er meinte dies wäre normal, ebenso wie die dämliche bedieung im mp3 modus...


    tja sonst kann ich nur sagen das ich recht zufrieden bin mit dem gerät, soundqualität ist meiner meinung nach sehr gut, nur schade das der dvd player immer angeschalten werden muss und das die bedienung im mp3 mode so dumm ist und er niemasl die vollen titel anzeigt....


    kanne ja die einzelnen ordner sind natürlich vorhanden,also die unterordner und so sind auch ganz gut angeordnet, nur muss man eben mit den tasten 1 und 2 also womit man normalerweise die radiosender auswählt vor und zurück navigieren im mp3 modus


    bei weiteren fragen einfach drauf los...

  • Danke für deinen Bericht =) wircklich sehr hilfreich das einzigste was jetzt fehlt sind HQ BIIIIILLLLLLLLLLDAAAAAAAS! Vorallem vom Mp3 Menu =) :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Genau, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D Am besten wäre jedoch ein kleines Navigationsfilmchen durch Mp3 Menü ^^

  • ja okay ich versuch heute abend paar bilder zu machen,eventuell auch ein video, habe jetzt den infarot sensor angeschlossen und bediene also den play mit der fernbedienung...


    ciao micha

  • so also ich hab mal fix 2 fotos vom mp3 menü gemacht... wie zu erkennen ist der titelname nicht vollständig zu sehen und damit ist die suche nach bestimmten titeln sehr mühsam...


    wie gesagt beim abspielen einer dvd bzw vcd/ filmen ist die qualität einfach genial, gestochen scharfes bild...
    ich versuch die woche nochmal fotos von nem film zu machen damit ihr euch davon überzeugen könnt, heute war bloss keine zeit...


    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/2dheopc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/42linsz.jpg]



    ciao micha

  • Na das sind doch mal gute Aussichten. Und die Anwählung per Fernbedienung klappt so wunderbar?

  • ja die fernbedienung ist in ordnung, hab den externen ir-empfänger in das loch vom zigarettenanzünder gesteckt... das einzige was eben umständlich ist, ist die sache das es bei dem player im mp3 modus keine taste gibt um direkt den nächsten oder vorletzten titel zu spielen, man muss immer mit dem cursor auf den nächsten titel klicken un dplay drücken, weil benutzt man die übliche vor/rückspring taste kommt man gleich auf den nächsten/letzten 6. titel,aslo springt es immer gleich 6 titel vortwärts, das is bisschen assi...

  • gibt es jetzt noch irgendwelche störgeräusche oder ist der klang top?
    kann man jetzt an das system noch eine endstufe anschließen?

  • wenn man die mp3 cds besser mit der fernbedienung ansteuern kann, kann man sich doch genauso gut den normalen Dietz nehmen und einen dvd-player anschließen. Kommt ja dann auf dasselbe raus und man spart eine menge geld.

  • also ich kann euch nur von der lösung mit dem connexx adapter abraten!


    ich hab mir das connexx interface geholt, mit dem man auch DVD Player übers navi steuern kann. hab mir gedacht ich hol mir was richtiges und nicht so was "normales" ... tja, genau falsch gedacht.


    hab ich mich also erstmal schön an den einbau gemacht und natürlich direkt ausprobiert, ergebnis: alles wunderbar, glasklares bild und super sound, bedienung auch top. dann kam jedoch schnell die ernüchterung: motor angemacht und die masseschleife war da, selbst wenn man von der steuerbox alles abgezogen hat, war schon direkt ein störgeräusch da, mit dem DVD Player dran wurde dieses nur noch verstärkt. also für mich eine totale fehlinvestition von 229€ X(
    jetzt ist das ding eingeschickt und dann wird mal geschaut was sich daraus so ergibt, eins steht jedoch fest: dieses Teil will ich auf keinen Fall mehr haben!


    dann hat der händler bei mir im auto mal das Dietz (ich glaub) 1412 ausprobiert und da war auch immer noch ein Störgeräusch mit drin, dies lag in der Lautstärke schon gut unter dem Connexx interface.


    jetzt hab ich mir den Dietz Adapter geholt um zumindest den Ton des DVD Players einzuschleifen. Jedoch musste ich feststellen, dass es auch bei diesem Adapter ein Störgeräusch gibt, jedoch laaaaange nicht so krass wie bei der Box von Connexx!


    aber alles in allem bin ich momentan echt am überlegen ob ich das MFD wieder verkaufe und mir ne Doppeldin Lösung hole, weil ich´s momentan echt satt bin, keine Lösung hat mich zufrieden gestellt.


    vorher hat ich das Clarion VRX 928 RVD drin, das Ding lief ohne Probleme und mittlerweile trauer ich diesem auch ein wenig hinterher ........

  • Wäre mal interessant zu wissen, wie genau Du die Teile angeschlossen hast. Welche Maßnahmen hast Du denn zur Entstörung getroffen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mummelratz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!