DVD an VW MFD *die PERFEKTE Lösung*

  • Wie steuert man den Player denn über das VW MFD Navi, das hat doch nur die "weiterstell-tasten". Oder geht das dann über den rechten drehknopf?

  • Zitat

    Original von Highliner3BG
    Wie steuert man den Player denn über das VW MFD Navi, das hat doch nur die "weiterstell-tasten". Oder geht das dann über den rechten drehknopf?


    Schau Dir mal das oben gepostete Video an. So ähnlich wird's beim MFD wohl auch gehen.

  • Hab Conexx jetzt nochmal angeschrieben, weil auf der HP von denen steht dass man eine extra Freischaltung für die Videodarstellung während der Fahrt benötigt. Bin aml gespannt, wie das realisiert wird.


    Auf der HP bin ich dann noch auf den DVD Player 2008 gestoßen, den es auch als Komplettlösung gibt, der allerdings nur halbe DIN Größe hat und Slot In Technik mit Anti Shock :D Wäre dann doch eher unser Anspruch, oder?!


    Könnt ja mal rein schauen und Bescheid geben!


    Greetz

  • So mein erster Post :)
    Also bei 350€ wäre ich auch dabei, wenn es ein seriöser Händler ist mit Garantie und so...

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Hab Conexx jetzt nochmal angeschrieben, weil auf der HP von denen steht dass man eine extra Freischaltung für die Videodarstellung während der Fahrt benötigt. Bin aml gespannt, wie das realisiert wird.
    ...


    Greetz


    man kann doch einfach das Gala Signal vom Radio kappen, und dann hat man auch video während der fahrt...
    dafür würde ich aber kein geld ausgeben, nur um ein Kabel zu unterbrechen

  • Wie das mit der Freischaltung funktioniert würde ich auch noch interessieren. Auf die Gala-Funktion wollt ich sonst eigentlich nicht verzichten, aber zur Not kommt eben nen Schalter dazwischen.

  • Also da ich mein navi nachgerüstet habe, musste ich mir einen Plug&Play Adapter holen, dort wird die Galaleitung mitttels eines Schalters unterbrochen.


    So sieht das aus:
    KLICK! (Affiliate-Link)
    Artikelnr. 180011608253


    Die jenigen wo nicht diesen Adpater haben müssen sich einfach auch so einen Schalter in die Leitung setzten.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Muss man das Gala Signal definitiv kappen, oder könnte man das mit dem Original Taxilichtschalter kombinieren, hätte noch einen Slot frei :D


    Der Ebayschalter sagt mir gar nitt zu.... ;)

  • bis auf die Laustärkeanhebung hast du ja eh nichts von dem Gala Signal am Radio. Und ich finde das ziemlich lästig, wenn man eine Anlage im Auto hat, und das Radio macht es von selber lauter... da mach ich das lieber selber.

  • es gibt zwei gala signale! ;) eins f[r das radio und eins fuer deine anzeige auf dem navi! ich meine so war das.. =)

  • Zitat

    Original von RSII
    es gibt zwei gala signale! ;) eins f[r das radio und eins fuer deine anzeige auf dem navi! ich meine so war das.. =)


    ist genau richtig.
    eins ist am radiostecker dran, und eins an diesem riesenstecker.
    und das am radiostecker kann man ohne gewissensbisse kappen, weil das für die navigation nicht gebraucht wird. Und schon kann man während der Fahrt Filmchen schauen.

  • also ich habe mir den dvd player bei ebay zusammen mit dem interface gekauft, jetzt habe ich alles angeschlossen und funktioniert super, klasse bildqualität und ton überzeugt auch! Jetzt meine frage an alle die auch schon den dvd mit interface verbaut haben:


    1. ich muss den dvd player jedesmal extra einschalten, obwohl ich ihn auf zündungsplus und dauerplus angeschlossen habe,ist das normal oder hab ich da was übersehn?


    2. bei normalen audio cds merkt sich der player bei welchem titel er zuletzt war, bei mp3 cds merkt er sich das jedoch nicht und ich muss jedesmal die ordner neu anwählen, nachdem der player aus war...ist das auch bei euch so


    und 3. die steuerung bei mp3 cds um nächsten/letzten titel zu wählen geht nur über die tasten 1 und 2, also die langen an der seite, wenn ich die navi tasten oben links oder die am lenkrad betätige, die ich bei einer audio cd nehme, dann springt er gleich 6 titel vor bzw zurück, ist das auch so bei euch?


    gute nacht und ciao micha

  • Hey hab deine email bekommen,
    habe mir das Set nicht gekauft, hatte bedenken wegen der Soundqualität!


    Kannst du etwas genaueres dazu sagen? Bilder vom Menu usw während der Mp3 Wiedergabe wären toll =)


    Gruß


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Da schliesse ich mich mal an. Wenn Du paar Bilder oder sogar nen Video hättest wäre das richtig geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!