Neue LED-Rückleuchten von FK

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    JIMMY : Meinst du die M3 Look Spiegel von denen ? Die habe ich auch hier liegen , was war denn los ? ?(


    Das Problem mit den "kostengünstigen" M3 Look von FK und anderen Herstellern(z.B Supersport)mit Kunststoffadapterplatten, sollte eigentlich so langsam weithin bekannt sein. :rolleyes:Wurde ja nun nicht grade wenig erwähnt hier im Forum!

  • ja wenns so bekannt sein sollte dann erläuter es doch hier einfach kurz und mach da nicht so ein geheimnis draus :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    ja wenns so bekannt sein sollte dann erläuter es doch hier einfach kurz und mach da nicht so ein geheimnis draus :rolleyes:


    Du willst echt sagen das du die Problematik nicht kennst? 8o
    Ich hatte ja das Glück schon verschiedene M3-Look Spiegel von verschiedensten Herstellern zu testen...darunter auch FK und Supersport.Beide Spiegel wiesen folgende negativen Merkmale auf:


    1.zu große und zu leichte Kunststoffadapterplatten(eine gute Befestigung in den wenigsten Fällen möglich)
    2.Befestigung in den wenigsten Fällen nur mit einer Verschraubung möglich...meistens muß eine zusätzliche Verklebung erfolgen
    3.bei höheren Geschwindigkeiten heben sich die Platten oft von der Karosserie ab und drohen mit samt Spiegel abzureißen(ab ca. 100-120km/h)
    4.Spiegelgläser zittern auf Grund des Federzuges(3-teiliger Aufbau)
    5.gesamte Spiegel (weil Kunststoff auf Kunststoff)knarzt und knackt...gibt im allgemeinen Töne von sich
    6.komplette Spiegel machen einen sehr labilen Eindruck(zittert komplett)
    7.oft sind die Motoren zu laut und hakelig


    ...nur ein kleiner Auszug der Probleme die man mit solchen M3-Look hat!


    Möchte man etwas richtiges haben,sollte man entweder viel geld investieren und zu Hagus greifen,oder man greift zum Geheimtip(der nicht mehr Geheim ist wegen mir)die originalen M3 von M3-Spiegel.de.


    Wollte dich nun hier auf meinen großen M3-Spiegel.de Posting verweisen,aber ich hab ihn nicht mehr gefunden....das kann nicht wahr sein...es verschwinden hier wirklich immer wieder threads aus heiterem himmel. :(

  • oha , hmm dann guck ich mal wie ich das hinbekomme ...


    Dank' dir jedenfalls für die Zusammenfassung :)

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    oha , hmm dann guck ich mal wie ich das hinbekomme ...


    Dank' dir jedenfalls für die Zusammenfassung :)


    Die meisten haben ihre M3-Look wieder verkauft...des Selbe habe ich vor kurzem mit meinen Exemplaren die hier so rumlagen auch gemacht.Ebay sei dank!
    Ich bau seit dem Musterexemplar von M3-Spiegel.de voll und ganz auf deren original M3.Zumal die noch den Vorteil haben nicht so stark gewinkelt nach oben zu stehen wie die billig M3-Look.

  • hmhm , ich schau mal , denn die FK M3 hab ich nagel neu zum EK bekommen , das lindert den Schmerz sollten sie bei mir genau so wenig ihren sinn erfüllen :)

  • phil


    Sharpschooter hat recht mit seiner Auflistung.
    Das waren wirklich nur ein Paar Beispiele.
    Ich mußte den Original Stecker (für die elektr. Verstellung) abtrennen, damit ich die FK Stecker verwenden konnte (anders ging es nicht) und ich mußte das Original Loch (in den Türen für die Torxschraube) mit einer Rundpfeile vergrössern, da die Buchse von den M3-Dreiecken ganz woanders saß. Außerdem war in der Buchse kein Gewinde vorhanden (für die Torxschraube)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    phil


    Sharpschooter hat recht mit seiner Auflistung.
    Das waren wirklich nur ein Paar Beispiele.
    Ich mußte den Original Stecker (für die elektr. Verstellung) abtrennen, damit ich die FK Stecker verwenden konnte (anders ging es nicht) und ich mußte das Original Loch (in den Türen für die Torxschraube) mit einer Rundpfeile vergrössern, da die Buchse von den M3-Dreiecken ganz woanders saß. Außerdem war in der Buchse kein Gewinde vorhanden (für die Torxschraube)


    Naja,das mit dem Original Stecker und dem Abtrennen ist eigentlich eher normal und ein notwendiges Übel. :rolleyes:
    Abtrennen würd ich die eh nicht,habe mir das passende Gegenstück des Steckers bei VW geholt und an den Kabelbaum der Spiegel gebracht.


    Und dein Angesprochenes Gewinde kommt auch so gut wie nie vor bei dieser Art M3. :(

  • Ich arbeite viel mit allen Firmen zusammen, natürlich auch mit FK, also schlechter als ander sind sie nicht. Ich habe bei allen Firmen Reklamationen und muss sagen, ein großer Pluspunkt ist die Verfügbarkeit von FK, heute bestellt, ists morgen im Versand.


    Ach übrigens, die LED Rückleuchten gibts noch net, erst Angang/ Mitte Oktober

  • Zitat

    Original von Samply
    Ich arbeite viel mit allen Firmen zusammen, natürlich auch mit FK, also schlechter als ander sind sie nicht. Ich habe bei allen Firmen Reklamationen und muss sagen, ein großer Pluspunkt ist die Verfügbarkeit von FK, heute bestellt, ists morgen im Versand.


    Ach übrigens, die LED Rückleuchten gibts noch net, erst Angang/ Mitte Oktober


    Das FK schlechter ist sagt ja keiner,es geht nur größtenteils im die Spiegel,aber da gibt es genug Pappenheimer z.B Supersport...die haben auch unbrauchbare Spiegel aber sind in anderen Belangen sehr gut z.B ihre Auspuffanlage.FK ansich pranger ich ja nicht an,nur halt die Qualität ihrer Spiegel.

  • Da kann ich und will ich dir nicht widersprechen.


    Spiegel ist ohnehin ein Punkt, wo man nicht am falschen ende sparen sollten, denn gute Speigel kosten eben etwas mehr, dafür sind sie massiver gebaut und passgenauer.

  • Zitat

    Original von Samply
    Da kann ich und will ich dir nicht widersprechen.


    Spiegel ist ohnehin ein Punkt, wo man nicht am falschen ende sparen sollten, denn gute Speigel kosten eben etwas mehr, dafür sind sie massiver gebaut und passgenauer.


    Das A u. O bei Spiegeln ist immernoch eine Grundplatte nicht aus Kunststoff, sondern etwas massives wie Aluguss.Eigentlich geht kein weg um die M3 von M3-Spiegel.de herum wenn man etwas anständiges zu gutem Preis haben möchte! :rolleyes: Soll keine Schleichwerbung sein,ist aber so. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    phil


    Sharpschooter hat recht mit seiner Auflistung.
    Das waren wirklich nur ein Paar Beispiele.
    Ich mußte den Original Stecker (für die elektr. Verstellung) abtrennen, damit ich die FK Stecker verwenden konnte (anders ging es nicht) und ich mußte das Original Loch (in den Türen für die Torxschraube) mit einer Rundpfeile vergrössern, da die Buchse von den M3-Dreiecken ganz woanders saß. Außerdem war in der Buchse kein Gewinde vorhanden (für die Torxschraube)


    Zitat

    Original von SharpShooter
    Abtrennen würd ich die eh nicht,habe mir das passende Gegenstück des Steckers bei VW geholt und an den Kabelbaum der Spiegel gebracht.


    Hab ich auch vorher versucht, aber die bei VW sagten mir, daß es kein Gegenstück dafür gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!