Meine Hella CELIS weisen erste Mängel auf!!

  • Zitat

    Original von styleroca
    Müsste auch die erste Produktion gewesen sein.


    genau diesen Gedanken habe ich nämlich auch.




    Zitat

    Original von TobiasAlt
    wenn mein auto vom freundlichen zurück kommt nehm ich die celis mal genauer unters auge


    wo soll ich denn jetzt überall schauen?


    Schau mal, ob an den oberen Lichtringen eine Verfärbung aufgetreten ist, so gelb - grünlich, bei mir ist dies jeweils am Abblendlicht der Fall, also die äußeren Ringe.


    Zudem mal von vorne in den SW schauen, genau in die Linse, oberhalb und seitlich am Plstik könnten kleinste Risse entstanden sein, sieht dann aus wie sprödes Plastik das mit der Zeit wohl irgendwann durch ist...


    Ich amch heut abend mal Fotos von den Rissen, habs gestern verplant...

  • Zitat

    Original von black_shark


    hast du vieleicht eine idee an was das liegen kann warum meine linke seite fast nicht mehr leutet und die andere aber perfekt. sieht irgendwie wie ein wackler aus.
    mfg marc



    die scheinwerfer der ersten serie hatten diese probs...die bekommst du bei der fa.hella umgetauscht...


    mit 6-8 wochen ist es schwachsinnig...mann soll zu einem händler gehen der viel mit hella zu tun hat und dann geht das innerhald von 4 wochen...oder sogar kürzer...


    das einzigste problem ist das so händler die angelegenheit net erledigen werden wenn die scheinwerfer nicht bei denen gekauft sind...ich mach es auch nicht da mir der aufwand zu gross ist und ich zu viel papierkramm habe...aber ansonsten ist hella bei reklamationen OK...

  • Bin ja mal gespannt ob Hella die tauscht... aber was machen Leute die die originalen Scheinwerfer nimmer haben... weil 6-8 Wochen ist ja a lange Zeit und solange ohne rumfahren ist ja auch nicht *löööööl*


    Ich hoffe ich bekomme das Problem nicht auch, hat mir nach dem Kauf schon gereicht das ich fest stellen mußte das ich Fingerabrücke auf der Linse habe *seufz*

    lg
    Luder

  • man kann leider nicht verlangen ersatz vorher zu bekommen...


    wenn dein fernseher defekt ist dann musst den auch wg. garantie einschicken lassen für paar tage ;)


    also ich hatte mit hella bis jetzt keine schlechte erfahrungen gemacht...


    in.pro ist da wesentlich schlechter... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von passat3b
    man kann leider nicht verlangen ersatz vorher zu bekommen...


    Schon klar das vorher keinen Ersatz verlangen kannst... trotzdem ist sowas total ärgerlich... weil man das eigentlich von so einer Firma nicht erwartet...



    Zitat

    Original von passat3b


    in.pro ist da wesentlich schlechter... :rolleyes:


    Da kann nicht recht geben... mit in.pro hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme... liegt aber wohl auch mit daran, was für Teile man bei den Firmen kauft...


    lg Luder

    lg
    Luder

  • egal wie man es sieht es ist ärgerlich...aber ich sag ja immer lieber paar euro mehr ausgeben und bei einem händler um die ecke die sachen kaufen als irgendwo bei e-bay & co. somit ist bei einer reklamation bessere aussicht ein ersatz zu bekommen...



    also ich arbeite im grosshandel und habe jeden tag mit hella und co. zu tun...


    die scheinwerfer was die fa. in.pro verkauft diese kannste auch bei FK bestellen, ausserdem habe ich persönlich nicht gute erfahrungen mit in.pro wg. reklamationen gemacht,

  • 261,80 +mwst ohne nebel
    291,90 + mwst mit nebel

  • so hab gestern auch mal geschaut, blasen sind keine da


    die ringe läuchten auch ganz normal nur oben etwas grünlich, liegt aber sicher dran da es noch hell war


    im dunkeln sehn sie ganz normal aus

    ... stay tuned

  • Da bin ich ja mal gespannt. Meine sinde jetzt ca 4 Monate in Gebrauch und leuchten noch wie am ersten Tag. Ich hoffe das bleibt auch so :)

    Gruss Dirk

  • ehhh kleine frage zwischendurch...ich habe ja momentan keine nebler bei mir...wenn ich abre jetzt z.B. die Celis mit Neblern kaufen würde, was müsste ich dann noch Nachrüsten? Neuen Schalter im Innenraum?? Kabel ziehen???

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • son mist! bei mir zeigen sich leider auch die angesprochenen mängel in bezug auf die grünfärbung und das nachlassen der leuchtkraft! :evil:
    hab meine scheinwerfer bei d&w gekauft, kein plan wie die bei solchen reklamationen verfahren! hat das schonmal jemand gemacht? hab nämlich voll keinen bock das ding einzuschicken und dann nach 8 wochen zu hören, dass es kein garantiefall ist
    mfg


    matze

  • hallo zusammen,


    kann mich LEIDER hier nur anschließen,
    mein rechter Scheinwerfer zieht Wasser, und die Celis Ringe gehen nach oben immer mehr ins grüne über! :rolleyes:
    traurig
    Habe heute beim Händler (D&W) reklamiert, und erwarte nen Rückruf am Monatg, mal schaun was dabei rauskommt.
    Dass sowas nach knapp 12 Monaten sein kann, entäuscht mich ein bischen für die eigentlich bekannte Qualität von Hella, aber vielleicht sind se in der Kulanz besser, und tauschen mir die Scheinwerfer ohne murren aus! :) *hoff*


    Werd ne kurze Info geben, wie die Kulanz-/Garantiebearbeitung bei D&W ausschaut, sobal ich genaueres weiß!

    Einmal editiert, zuletzt von djs982 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!