Weniger Leistung bei warmen Außentemperaturen

  • wo wir schon bei thema sind,


    wurde es sich rentieren bzw. sinn machen, sowas wie eine wasserkühlüng vor den LLK zu basteln?


    würde der platzen, wenn er im betrieb heiß ist und mit wasser bespritzt wird??? (mal außen vorgelassen, wie man das am dümsten anstellt!?)*


    *denke da an die scheibenreinigungsanlage.???
    *zumal es doof ist, wenn man kühlung will und die SRA betätigen muss! ?( ?( ?(


    ist nur ein hirngespinzt, die mir grad so auf die schnelle eingefallen ist! 8)

  • Wenn es nur Wasser ist, sollte nix passieren. Gibt auch Autos, die das serienmäßig haben, z.B. der Impreza STi. ;) Bei Tunern für Subaru usw. findet man auch fertige Sätze mit Tank, Pumpe, Relais, Schalter usw.


    Bringt halt ein bischen was bei langsamer Fahrt oder wenn man länger gestanden hat, z.B. an der Ampel oder im Stau.

  • schaltet die klima aus dann habt ihr auch wieder power :]

    ... stay tuned

  • Tobias:
    DAs ist ja das lustige, ich habe die so gut wie immer aus, da sie erstens Sprit und Leistung frisst und ich zweitens immer davon Kopfschmerzen bekomme!


    Fahre lieber mit offenen Fenstern (verkappter Cabriofahrer :D ) da hört man den Turbo besser pfeifen und den Auspuff röhren.... =)

  • das gleiche wollte ich auch schon ansprechen ist bei mir genauso

  • Meinem 1,8t fehlt bei dem Wetter auch die Leistung und wenn die Klima noch an ist naja dann kann man aussteigen und schieben :]

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von JohnnyCalzone
    Tobias:
    DAs ist ja das lustige, ich habe die so gut wie immer aus, da sie erstens Sprit und Leistung frisst und ich zweitens immer davon Kopfschmerzen bekomme!


    Fahre lieber mit offenen Fenstern (verkappter Cabriofahrer :D ) da hört man den Turbo besser pfeifen und den Auspuff röhren.... =)


    du bist mir ja einer, aber bei autobahnfahrten hab ich schon gern ne klima


    nein mal im ernst, liegt an dem wäreren luft/benzin geschmisch, sprich weniger sauerstoff zum verbrennen


    jeder der schon mal einen offen luftfilter drin hat kennt das problem wenn er zu viel warme luft zieht

    ... stay tuned

  • Kann man dieses Problem mit einem SMIC (z.B. von DTH,...) eigentlich völlig abstellen oder merkt man dann immer noch Leistungseinbußen;
    bzw. kann eine Leistungssteigerung bei niedrigen Temperaturen gegenüber dem Serien-LLK erziehlt werden (...wenn auch nur ne kleine)????

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    läuft wie ne omi auf baldrian! ?(


    freu mich schon wieder wenns nachts unter 15°C geht! 8) ?(


    Darauf freue ich mich auch!!! Den Leistungsverlust merckt mann schon ganz schön!!! X(

  • Zitat

    Original von Turbo Marco


    Darauf freue ich mich auch!!! Den Leistungsverlust merckt mann schon ganz schön!!! X(



    Jo, absolut... da fährst auf Vollgas wie mit angezogener Handbrems..
    :baby:

  • Wir in der Arbeit haben hier flüssigen Stickstoff.
    Habe mir schon mal überlegt wie es wäre, ein System selbst zu bauen, dass die Luft mit dem flüssigen Stickstoff runterkühlt.
    Aber ob der Motor -200°C mitmacht? :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wir in der Arbeit haben hier flüssigen Stickstoff.
    Habe mir schon mal ein System selbst zu bauen, dass die Luft mit dem flüssigen Stickstoff runterkühlt.
    Aber ob der Motor -200°C mitmacht? :D :D


    Probier es doch aus und teil uns mit ob es fumktioniert !!!! :D :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!