Weniger Leistung bei warmen Außentemperaturen

  • ich fahre auch den 1,6 16v und bemerke es auch das er beim warmen wetter schlechter zieht und leicht ruckelt, das aber mehr im unteren drehzahlbereich. als ich mir den motorraum mal in ruhe angeschaut haben ist mir auchgefallen das der motor die luft nicht aus dem kotflügel nimmt wie bei den meisten anderen autos sondern direkt aus dem motorraum. und habe mir überlegt ein zuluftrohr vom grill zur motorabdeckung zu bauen damit der motor wenigstens die frischere fahrtluft abbekommt. hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht bei 1,6 16v?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Wir in der Arbeit haben hier flüssigen Stickstoff.
    Habe mir schon mal überlegt wie es wäre, ein System selbst zu bauen, dass die Luft mit dem flüssigen Stickstoff runterkühlt.
    Aber ob der Motor -200°C mitmacht? :D:D


    ich hatte mal die idee eine flasche mit reinem suaerstoff einzubauen und mit dem motor zu verbinden das der motor schon kalte und sauerstoffreiche luft bekommt. :D :D :D

  • ich hatte mal die idee eine flasche mit reinem suaerstoff einzubauen und mit dem motor zu verbinden das der motor schon kalte und sauerstoffreiche luft bekommt. :D :D :D[/quote]





    FREAK<< :] :P :D

    Gruß, Mišo

  • ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber es kommt vielleicht zu dem sauerstoffmangel bei hohen temperaturen noch eure klimaanlage hinzu, die nachmittags deutlich mehr last braucht ;)

  • Zitat

    Original von miso-m
    ich hatte mal die idee eine flasche mit reinem suaerstoff einzubauen und mit dem motor zu verbinden das der motor schon kalte und sauerstoffreiche luft bekommt. :D :D :D





    FREAK<< :] :P :D[/quote]


    oder stark suizidgefährdet :baby:

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    ich hatte mal die idee eine flasche mit reinem suaerstoff einzubauen und mit dem motor zu verbinden das der motor schon kalte und sauerstoffreiche luft bekommt. :D :D :D


    LÖL


    mach das mal bitte und nehm es auf jeden fall auf video auf!!! 8o
    am besten mehrere perspektiven!


    wie wärs mit der möglichkeit ethanol zu tanken!? ?( 8)



  • klar mach ich doch und wenn alles hoch geht und der feuerball kurz davor ist mich zu erwischen. werde ich noch das VW zeichen aus dem ami gti werbespot machen. :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    klar mach ich doch und wenn alles hoch geht und der feuerball kurz davor ist mich zu erwischen. :] :] :] :]


    lol
    gehe eher davon aus, dass du der feuerball sein wirst! :] 8o 8) :P :D

  • hmm also ich merke das morgens immer, bzw. wenn er mal über 10 Stunden stand, dann gebe ich gas und es kommt einfach nix (jez lasst die sprüche mit dem 1.4er ;))
    und dann ruckelt es, dann gibt er gas, wieder bissl nachgelassen, dann wieder gas, und das im 2. gang, schalte ich gleich in den dritten kommt er langsam aber gut!


    das ist voll oft :(

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • ja dachte ich mir auch, aber das macht er erst seit 2 Monaten, vorher nicht :/

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!