AirRider Thread 2

  • Halli Hallo!


    wenn hier schon alle so schön am Diskutieren über Airride`s sind, würd ich auch mal gern ne Frage in den Raum werfen...


    Ich werde diesen Winter auch ein Airride in meinen Golf 4 einbauen. Hatte schon eins in meinem 2er und deshalb ist der einbau auch kein Problem. Das ich die Leitungen zu den Bälgen am Unterboden verlege ist schon beschlossen. Nur Bevor ich mir jetzt den Kopf zerbreche hätte ich eine Frage an die Spezialisten hier...


    Die 4 Leitungen für die Druckanzeigen im Innenraum oder auch unten mitverlegen?
    Oder besser gleich die Digitalanzeige mit Druckschaltern benutzen?


    Hoff auf viele Antworten!

  • hallo leute,
    ich suche noch verschiedene teile für mein airride!
    z.b. tank und kompressor! wenn ihr also noch irgendwelche teile da habt,
    einfach mal anbieten! kann noch so ziemlich alles gebrauchen!


    hier mal der link zum thread (kaufgesuche):
    Suche Airride Zubehör


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von k.dytrt


    Die 4 Leitungen für die Druckanzeigen im Innenraum oder auch unten mitverlegen?
    Oder besser gleich die Digitalanzeige mit Druckschaltern benutzen?


    Hoff auf viele Antworten!


    Hab die Haupleitungen am Unterboden mit Kraftstoffschlauch vom LKW nochmal isoliert und die Leitungen der Anzeige aber im Innenraum gehabt... ging super gut!


    Würds wieder so machen! =)

  • Hallo Leute!


    ich klink mich hier auch mal mit ein. Ich überlege schon etwas länger mir auch ein Airride zuzulegen. Momentan gibt es ja einen Messepreis für das GAS V2 (mit Schraubfittingen und Gewebeschläuchen) der mir sehr zusagt.


    Ich habe mir auch beide Airride Threads durchgelesen *ächz* aber trotzdem noch ein paar Fragen :D


    Was kann bei einem Golf 4 denn maximal an Tanks und Kompressoren in der Reserveradmulde verbaut werden? 550C soll ja nicht passen, dafür aber ein 460c mit zwei 11,5L tanks.... wer hat da noch mehr rein bekommen?


    Warum wird das Ventil für die ansteuerung der vorderen Bälge im Kofferraum und nicht im Motorraum verbaut? Wäre es nicht besser die Leitungen vom Ventil zu den Bälgen möglichst kurz zu halten? Da luft ja ein komprimierbares Arbeitsmedium ist, wirkt sich jede Volumenzugabe doch negativ auf das Fahrverhalten aus, oder?


    Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Bälge auf möglichst kurzem Wege zu erreichen? Ich möchte keine Löcher in meine Mulde bohren, kann ich das irgendwie vermeiden? Eventuell unter der Rücksitzbank beim Tankentnehmer langgehen mit den Leitungen?
    Oder vielleicht bei der Innenraum entlüftung unter der Stossstange? war da nicht noch was?


    Die Luftleitungen für die vorderen Bälge wollte ich entweder im Innenraum verlegen (Einstiegsleiste Fahrerseite und dann durch den Wasserkasten oder unterm Kabelkanal lang) oder untenrum auf beifahrerseite durch den Holm wo auch die Spritleitungen lang gehen (wenn das noch passt)


    Muss ich zwangsläufig einen anderen Stabi verbauen? Motor ist ein 1.4er der hat doch eh die kleinen antriebswellen. Möchte mit dem Airride auch nicht so tief kommen das die Karosse auf dem Boden aufliegt. Möchte es eher dafür benutzen das ich auch mal einen Bordstein hochkomme oder in die z.b. in unsere Garage (ist eine sehr tiefe Regenrille davor!!) Nagut kleine Spielereien wie Arsch-hoch beim Fahren und mal ein bisschen tiefer pumpen beim Autobahn-fahren sollten natürlich drin sein!


    Hat vielleicht jemand einen Einbauanleitung, die beim GAS V2 dabei ist für mich? Würde mir das ganze vorher nochmal anschauen..


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten könntet..


    schönes Wochenende noch!! :]


    MfG
    Ripgid

    Einmal editiert, zuletzt von Ripgid ()

  • Beim V2 messepreis hab ich gehört muss man den kleinen kompressor mitkaufen !...
    sollte man ein anderen wollen muss man den voll bezahlen

  • habe von Streetec ein nettes Angebot bekommen und gleich zugeschlagen :D


    derkleine
    genau so hatte ich mir das vorgestellt! danke! existiert dein Airride-video noch irgendwo? hatte mal in deinem Black-bitch thread geguckt aber dort ist es nur noch ein dead-link :( würde mir gerne mal die geschwindigkeit angucken =)

  • hab da mal ein paar fragen, und zwar...



    - wer von euch benutzt teile von "festo"...!?
    - welche überdruckventile habt ihr verbaut...!?
    - und welche druckluftschläuche verwendet ihr im bereich der vorderachse!?



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hi Leute
    Kann hier mal einer die Aktuellen Airride Shops, Hersteller und Werkstatten posten ???
    Postet doch einfach mal alle Links die ihr dazu habt ...

  • G.A.S. = http://www.luftfahrwerk.de


    Händler und einbauwerkstätten findest du hier: http://www.luftfahrwerk.de/haendlerstart.html


    mit anderen Airride systemen kenn ich mich leider nicht aus, sorry! gibt ja auch noch HAS??!


    PS: geht es mit deinem G4 jetzt wieder weiter?

  • Ne, geht leider nicht weiter
    Ich hab mir jetzt nen TT gekauft und werde den jetzt fahren und aufbauen
    Allerdings lange nicht so krass wie den Golf
    Am Golf wird es aber auch weiter gehen, wenn das Verfahren durch ist und ich weiter machen "darf"
    Solange bleibt der stehen und es darf nix dran gemacht werden


    @all
    Postet mal weiter alles was von mir noch nicht im ersten Post genannt wurde ...

  • @Turbo-Ice


    auch nicht schlecht, ist ein schönes auto...
    nagut, jetzt aber wieder BTT ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!