AirRider Thread 2

  • weil ich damals kein bock auf airride hatte .. aber jetzt scheint es ja ganz gute systeme zu geben für nicht all zu viel kohle.
    Und einbau krieg dich für 400 + tüv bei ner connection :)


    Der stabi vom cupra r läuft ober der antriebswelle serienmäßig

  • also so langsam gehen mir einige Sachen echt auf den Zeiger muss ich sagen
    Ich hatte ja einen Druckverlust auf meinen Hinteren Bälgen als ich das auto beim letzten mal gefahren bin
    Ich wusste aber nicht wieso
    Also habe ich die Bälge jetzt mal geprüft und dabei gemerkt das die Dichtringe zwischen den Aluplatten nicht mehr abgedichtet haben
    Der Balg selber ist top dicht, nur die Dichtringe waren es nicht mehr
    Jetzt habe ich mir ja erst vor 1,5 Jahren die Bälge neu bei Bullock Style gekauft
    Also ich mit Bullock Style telefoniert und denen dann die Dinger hin geschickt
    Jetzt kamen die zurück und ich musste 150 Euro für 4 Dichtringe bezahlen
    Das ist echt nen Hammer muss ich sagen


    Auf der rechnung standen folgende Sachen drauf


    Arbeitszeit 2 Stunde a 64,65 Euro
    Nach Abzug von 25% "Kulanz" sind das noch 96,97
    16 Schrauben a 95 cent = 15,20
    4 O-Ringe a 2,45 euro = 9,80
    Dichtmittel = 6,45 euro


    Das ist echt nen Witz von Bullock Style
    Ich habe schon mit denen telefoniert und denen das auch deutlich gesagt
    Aber das ist echt mal nen Witz
    Mal ganz davon abgesehen das das eigentlich nen Fabrikationsfehler ist, sind die Preise echt der Hammer
    Alleine die O-Ringe kosten mich (wenn ich die im Großhandel kaufe) 15 cent pro Stück
    Das ist echt der Hammer
    1500 % Aufschlag auf die O-Ringe
    Das Dichtmittel ist abetr noch viel geiler
    Ich konnte ja nicht meine Finger davon lassen und habe die Dinger mal aufgeschraubt und zu schaun was die da gemacht haben
    Das Dichtmittel sind allerhöchstens 15ml die die da rein gemacht haben
    Für 15ml (oder lasst es 20 sein) nehmen die 6,45 Euro ???
    Das ist echt nicht mehr zu toppen ...
    Und auf Kullanz geht das eh nicht, weil die falsch angeschraubt waren und so weiter
    Ich bekomm hier echt die Kriese sag ich euch
    Und das geilste ist das das nicht nen Problem nur bei mir ist
    Das Problem hatten schon sehr viele, das wollte Bullock Style erst garnicht zugeben ...
    Ich dreh hier echt durch

  • @ TurboIce
    ja das mit den O-Ringen ist ein bekanntes Problem, das hab ich schon öfters gehört.
    Und wenn die Bälge erst 1,5 Jahre alt sind, dann müsste das doch auf Garantie gehen???
    Das mit dem falsch angeschraubt, ist doch bestimmt nur ne Ausrede, die kann man doch gar nicht falsch anschrauben...


    Also mein Wagen wird nächste Woche auch mit einem Airride verschönert, ich hoffe, dass ich da lange Freunde dran hab...

  • Naja, das stimmt leider schon das die nicht richtig gesessen haben
    Das problem war einfach das die Dinger zum Fest machen extrem scheisse sind
    Die sind sehr kurz und dann noch aus alu
    Das gewinde ist fast solang wie die Mutter selber
    Aus dem grund kann man die garnicht richtig fest machen und die sind dann lose gegangen
    Jetzt habe ich Stahlmuttern drin, die sind sehr viel haltbarer ...
    Aber wer soll sowas schon wissen, vor allem wenn die die Alu teile auch noch mit liefern ...
    Auf Kulanz machen die das auf jeden Fall nicht
    Ich werde da diese Woche nochmal anrufen und sehen ob wir uns noch einigen können
    Wenn nicht, dann haben die mich das letzte mal gesehen ...
    Ausser Garantie können die eh nichts machen, was ich nicht auch alleine könnte oder andere Leute für finden kann
    Und Hardware brauche ich sicher nicht von denen, wenn sie 1500% aufschlag verlangen ...

  • welches Stabi ist denn am besten geeignet für das GAS V1 Airride?? was würdet ihr mir den da empfehlen?

  • also bullock style scheint ja ein rechter ***eiß laden zu sein... X( wenn man das so hört was die alles abziehen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also bullock style scheint ja ein rechter ***eiß laden zu sein... X( wenn man das so hört was die alles abziehen... :rolleyes:


    =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also bullock style scheint ja ein rechter ***eiß laden zu sein... X( wenn man das so hört was die alles abziehen... :rolleyes:


    kann ich nur bestätigen!!!



    was haltet ihr den von dem 4 Motion Stabi ??

  • Zitat

    Original von petey55
    welches Stabi ist denn am besten geeignet für das GAS V1 Airride?? was würdet ihr mir den da empfehlen?


    Wie nh4u sagt... H&R

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    Wie nh4u sagt... H&R


    hast du auch das H&R mirko ??

  • Zitat

    Original von petey55


    hast du auch das H&R mirko ??


    Jawohl.... Lieber ein bißchen tiefer in die tasche greifen aber das teil ist echt top...


    Grüße


    edit: mal was anderes, wie bringt ihr eigentlich eure Airrider über den Winter. Wie motten man den am besten ein sodass dem airride nix passiert...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    2 Mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Also soweit ich weis auf Fahrhöhe stehen lassen und so mitte des winters mal mit Silikonspray einsprühen.

  • Mit Silikonspray einsprühen kann nie von nachteil sein ...
    Ich mache garnichts, ausser mal nen bisschen Spray drauf zu machen ...


    petey55
    Wie Jens schon sagte, H&R ist der beste in dieser richtung ...
    Habe ich auch verbaut ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!