AirRider Thread 2

  • ring usw fahre ich 100 % nicht
    aber mal eben derbe sportlich auf der straße und da stelle ich keinen unterschied zu nem gewinde fest?

  • Also wenn du mich mal fahren sehen würdest, dann würdest du wissen das es auf der Straße eigentlich keinen unterschied gibt
    Ich habe vorher nen Golf 3 VR6 gefahren und kann ganz klar sagen das die Eigenschaften auf der Straße fast die selben sind wie mit nem Gewinde
    Wie gesagt, es ist kein Race Fahrwerk
    Vielleicht wirste nen paar kleine Unterschiede fest stellen, die sind aber ganz sicher nicht gravierend ...
    Wie schon immer gesagt, ein Airride ist keine Race fahrwerk und wird es auch nicht sein
    Ausserdem, ich denke du kennst dich selber gut genug damit aus
    Genug verkauft haste ja davon schon
    Dann musste doch wissen wie sich nen Airride verhält ...

  • Hallo,
    ist bei euren Luftfahrwerken (Hersteller und Einbaujahr bitte angeben) eigentlich ein "Trockner" verbaut, der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht, bevor die Luft in den Tank gepumt wird?
    Diese Lufttrockner findet man auch bei jedem Baumarkt-Kompressor (Tank+Kompressor oben drauf)


    Kann auch sein, dass das Teil Wasserabscheider heißt. Ich meine aber nicht den Entwässerungshahn am Tank


    Bei den neuen GAS Fahrwerken sind die wohl nicht meht dabei, ich halte die aber für ziemlich wichtig!!! Sonst gelangt ja die ganze Luftfeuchtiglkeit in den Tank und damit auch bis zu den Ventilen und Bälgen. Das wäre ja im Winter nicht so gut...


    Hier noch ein Bild: der Lufttrockner sitzt da, wo die Stahlflexleitung vom Komressor aufhört.
    [img=http://img233.imageshack.us/img233/6606/air6nn5.th.jpg]


  • Verkauft schon, bis dato war es aber für mich selber recht uninteressant und ich habe leider nie eins eingebaut :(


  • dafür gibt es doch diese Entwässerung oder??

  • Ich hau mich mal mit in den Thread rein...


    Benutzt ihr Airrider eure Fahrzeuge im Alltag, also WIRKLICH Alltag!?


    Einkaufen gehen!? Evtl. habt ihr Kinder / Frau oder sonstiges zwecks Kinderwagen, Taschen, Urlaube etc.!


    Bin derzeit total am grübeln, ob sich das Airride für mein neues Auto lohnen wird im Alltag.


    Ich denke mal, fürn Winter werd ich dann wohl eh was anderes nehmen (weil mir das Auto dann ansich zu schade dafür ist mit dem Airride etc.), wenn ich eins einbaue (wenn nur Gewinde, wird es auch im Winter gefahren)!


    Mir streubt sich halt nur das Problem der Alltagstauglichkeit. Der Kofferraum eines Polo's ist ja bei leibe kein Kofferraum eines Variant etc. (da könnte man den Kompressor / Tank ja in die Mulde setzen oder ganz nach vorne etc.) und spätestens wenn ein Kind kommt, wird es wohl eng werden was Kinderwagen an geht...


    Die einzige Überlegung die ich noch hätte, wäre so eine Art doppelter Boden dann unter dem Kompressor / Tank zur Befestigung und dann oben drüber zum beladen fürn Alltag. Nur da geht sicher einiges an Platz drauf in der Höhe!?


    Ist halt wirklich Geld für mich und daher überlege ich mir so etwas gut...


    lg René


  • und die wo ich so kenne mit airride fahren es alle im alltag teilweise sogar im winter!!
    und zum platz bei nem golf4 bekommt man das alles in die reservradmulde rein!!

  • Ick red ja vom Polo! ;)


    Nur stellt sich mir halt die Frage, obs dann WIRKLICHER Alltag ist, so einmal die Woche Einkauf machen, ggf. Kinderwagen / Kindersitz etc.!


    lg René

  • Highliner3BG
    Also, dann will ich mich mal eben auslassen
    Der Wasserabscheider ist nicht überlebenswichtig
    Ich fahre mein Airride wirklich auch im Alltag und habe garkeinen Wasserabscheider drin
    Bis jetzt hatte ich erst 1 mal ein Problem mit einem zu gefrorenen Ventil, ansonsten ergibt das garkeine Probleme ...
    Er ist also nicht wirklich wichtig, ist aber schon gut wenn man einen drin hat
    Besser allerdings ist es wenn man den Wasserabscheider nach dem Tank macht
    Das heisst zwischen dem Tank und den Ventilen
    Das meiste Kondenswasser bildet sich im Tank und daher ist dieser Weg halt besser


    Strahlemann
    Ich weiss zwar jetzt nicht genau von welchem Wagen du sprichst, aber ich antworte trotzdem mal
    Bei nem Golf bekommt man alle Ventile, 2x10 Liter Tank und Kompressor zusammen in die Reservradmulde
    Dann ist halt kein Rad mehr da, aber es geht dadrüber nix an Platz verloren
    Alltagstauglich ist das Fahrwerk auf jeden Fall
    Mir fallen so aus dem Stehgreif 5 Leute hier aus dem Forum ein (+ mir selber) die die Fahrwerke wirklich im Alltag fahren ...
    Da ich neben meinem Golf auch keinen anderen Wagen mehr habe (wenn er fertig ist wieder) kannste dir ja denken das ich wirklich alles damit mache
    Ich habe sowohl damit schon eingekauft, wie auch 5 Personen drin befördert
    Auch richtig lange Strecken von 700km oder mehr bin ich damit schon gefahren
    Das sollte deine Frage ja wohl locker beantworten ...

  • Jau, das iss ma ne Aussage! :D


    Ich rede (immernoch) von einem Polo (siehe meine Postings weiter oben)!


    Werde nachher mal zum Freundlichen laufen (oder fahren) und mir mal ne Mulde angucken (sofern überhaupt noch vorhanden).


    Und ich befürchte, genau da wird das Problem beim Polo liegen. Ich meine nämlich, das die neuen Modelle keine Mulde mehr haben, weil sie nur noch dieses Notfallset (Tyre Kit) haben und kein Rad mehr...


    Und dann isses wieder Essig mit verstecken ohne Platzverlust (oder halt siehe weiter oben doppelter Boden, dann haste zwar noch Platz, aber der Boden ist zig cm weiter oben als Serie).


    lg René

  • ein Bekannter hat auch Airride in seinem 9N. Hat auch alles in der Reserveradmulde. Kofferraum kann noch voll genutzt werden.


    Er fährt den Polo auch im Alltag und jetzt auch im Winter.


    Wurde alles bei Streetec eingebaut, ist ein weißer Polo mit schwarzen Felgen evtl. ist der ja schon auf der Homepage.

  • Auf der neuen Startseite ist links einer abgebildet mit KT- Kennzeichen! Der wird das wohl sein...


    Chris seiner iss auch schon drauf, aber der hat ja nur die Phat Wheels von denen! Das Airride kommt ja von BFC (wo ich meins auch machen lassen würde).


    Ich werd nachher mal schauen ob die noch ne Mulde haben und wenn ja, dann iss ja alles Paletti! :D


    lg René



    EDIT: So, die neuen Modelle haben alle nen Tyre Kit und somit keine Mulde mehr! Beim "normalen" Polo ist nen Ersatzrad gegen Aufpreis bestellbar, dann hat er wieder ne Mulde... Also hat meiner keine Mulde und dann isses Essig mit dem Platz (auch für Anlage etc.) :(


  • stimmt TurboIce, hinter dem Tank macht mehr Sinn, ist bei den Baumarkt-Kompressoren auch so.
    Werde dann aber auf jeden Fall einen Wasserabscheider verbauen, will ja auch im Winter fahren...

  • wäre das airride von showtime hydraulics denn was?
    Die 1799 klingen schon mal nicht schlecht, was brauche ich denn da alles noch an zubehör, damits schön schnell ist?


    Mein Stabi streift jetzt bei krassen bodenwellen schon ganz ganz leicht an der antriebswelle, aber das auto sollte mit bearbeiteten kotflügeln nochmal so mind 3 cm tiefer auf der tiefsten parkstufe, lässt sich das damit realisieren?

  • Baust du nen anderen Stabi ein (oder hast du schon?)?


    Du hattest doch immer so viele GAS etc. zum Verkauf, wieso haste davon nicht mal eins behalten??


    Hab gerade rausgefunden, das mein Modell wohl doch ne Mulde hat (nur ohne Ersatzrad drin *g*)!


    Also werd ich mal mit der Regierung sprechen ob sie nen Problem damit hat wenn ich sowas einbauen lasse ins neue Auto! :]


    Hätt schon mal Bock drauf irgendwie...


    lg René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!