Golf V6 oder TT??

  • Echt schwer Vergleichsfaktoren zu finden:


    Also ich würde persönlich eher zum Golf tendieren ... weil mir das Fahrzeug optischer besser zusagt ... etwas mehr Stauraum bietet ... übersichtlicher zu fahren ist ... etc.


    Der TT ist ein Sportfahrzeug ... das Platzangebot hätte wirklich besser ausfallen können ... sieht zwar spritziger aus ... da es ja ein Roadster ist ...


    echt schwer ... echt schwer ... Schau dir die Funktionalität an; überleg dir was du mit dem Fahrzeug machen möchtest (vielleicht mal großere Einkäufe tätigen); wie sieht es mit dem Service aus?!; ...

  • hol dir doch den Oct I RS mit 180 PS als Limo.. den gibbet auch schon relativ billig und der geht ab wie die lutzi.. - schneller als der V6 trotz der 24 PS weniger.. ;) - und den kannste noch "s"chippen :D wenn du magst..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Jetzt muss ich da mal was fragen. Ist der V6 so langsam oder was? :rolleyes:
    Ich meine der hat immerhin 204PS. das ein gechippter AUQ den stehen lässt denke ich auch. Aber ein Orig. 180PS Skoda???? Dann noch Limousine welche bestimmt nicht leichter ist?

  • Zitat

    Original von redbaron
    Jetzt muss ich da mal was fragen. Ist der V6 so langsam oder was? :rolleyes:
    Ich meine der hat immerhin 204PS. das ein gechippter AUQ den stehen lässt denke ich auch. Aber ein Orig. 180PS Skoda???? Dann noch Limousine welche bestimmt nicht leichter ist?


    Ein ungechippter 180PS ist in etwa gleich schnell =)

  • Das bezweifle ich aber stark. Im Spurt 0-100 vielleicht schon, aber bestimmt nicht im Durchzug! Der V6 hat ja schon einiges an Drehmoment mehr.

  • Vmax Oct 235 - V6 glaube ich auch! ;)


    und der Oct I RS geht wie die Hölle. Frag mal den thezero..

  • Tangamagnet, aber keine Rückbank zum Fummeln :D


    Ich würde den Golf nehmen, TT wär mir zu klein und optisch find ich den nicht so ansprechend, aber ist ja Geschmackssache. V6 Motor ist zwar geil, aber denke der Verbrauch ist nervig auf Dauer. Hatte letzte Woche einen VR6 als Ersatzwagen und der hat locker 1.5-2l mehr genommen, dafür war der Sound oberhammer :]
    Golf mit 1.8T---> meine Meinung

  • Zitat

    Original von redbaron
    Das bezweifle ich aber stark. Im Spurt 0-100 vielleicht schon, aber bestimmt nicht im Durchzug! Der V6 hat ja schon einiges an Drehmoment mehr.


    bis 140 ist der 1,8T gleich auf, dann zieht der V6 weg... aber sehr sehr langsam...

  • Golf V6 ... TT sieht hässlich aus ich mag den garnet oder musst dir nen anderen 1.8T suchen :D

  • ich würd den V6 nehmen, der golf ist einfach geiler, und bei dem v6 kannste sicher sein, das die lebensdauer länger ist als beim TT. und lass dir gesagt sein, hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr hubraum. in dem sinne. Tief fliegen.... =)

  • hol dir nen tt, wenn er dir nicht gefällt können wir gerne tauschen gegen meinen V6 :P

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve
    ich würd den V6 nehmen, der golf ist einfach geiler, und bei dem v6 kannste sicher sein, das die lebensdauer länger ist als beim TT. und lass dir gesagt sein, hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr hubraum. in dem sinne. Tief fliegen.... =)


    Drehmoment!!! =)

  • Also ich bin auch ganz klar für den V6 Golf :D Das Ding ist einfach der Renner. Den TT find ich mittlerweile doch etwas ausgelutscht, grade wo jetzt schon der Nachfolger kommt. Und mit nem 6 Zylinder im GOlf rechnen auch nur die wenigsten ;)

  • Mit über 200PS ohne sichtbaren Auspuff und ohne Lärm rechnen aber noch weniger ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von redbaron ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!