Starkes Knacken beim Lenken G4 2,8

  • Hi,


    das gleiche Problem hab ich auch. Das hört sich an wie wenn jemand unter dem Auto sitzt und mit einem Hammer oder so einen Schlag gegen irgendein teil macht.


    mfg


    Big_Daddi

  • Selbe problem habe ich auch ... selbst nach dem Einbau vom neuen Fahrwerk was höher(!) ist als mein altes habe ich das knacken immer noch !

    Einmal editiert, zuletzt von noweak ()

  • tja leute, irgendwashaben unsere fahrzeuge. nur was, dass ist die frage. ich habe in 500km inspektion, da wirds hoffentlich gerichtet =) und wehe das ist danach immer noch.

  • Also ich hatte das hier überall beschriebene Knacken auch und bei mir war's auch von der Temperatur abhängig. Im Winter und auch im Mai, als es noch kühler war, war Ruhe.
    Als es dann wärmer wurde, war auch das Knacken (Klopfen, Poltern, Schlagen :]) wieder da und wurde immer heftiger.
    Hab dann einen Termin bei A.T.U ausgemacht und die ganze Reparatur inkl. Ersatzteil hat mich genau EUR 70,- gekostet.
    Keine Ahnung wie das Teil genau heißt, war aber so ein Kugelgelenk, das mit 3 Schrauben an der Bremse befestigt war und einfach ein klein wenig Spiel hatte.


    /alex

  • Hallo Leute.
    Mein Wagen ist seit Heute in der Werkstatt ,werde euch berichten wie es ausgegangen ist.Bin gespannt wie ein Flitzebogen was die finden.

  • ich habe auch das scheiß knacken, verdammt nochmal... naja jetzt krieg i eibach pro street s gewinde mit neuem stabi rein, meint ihr obs dann weg ist???

  • das wirst du dann merken. wen nes die aw ist oder das domlager, dann wird es weiterhin knacken. bei mir war es gestenr mal wieder. komsich komisch ist das alles. sehr misteriös :D

  • hmm antriebswelle... naja i weiß ned, die ist neu drin!


    kann es sein, weil bei mir die dämpfer schon ausgeschlagen sind, dass die irgendwie so knacken???

  • wieviel km hast du denn runter, dass die im dutten sind? vll. sind es ja auch nur die gummis vom stabi, die erneuert werden müssen. ich bin gespannt auf meine inspektion, was bei mir nun knackt...

  • joa, also hab 169.000 km runter, gummigelenke von den querlenkern wurden auch erneuert, hat nix gebracht...


    bekomm aber eh nen neuen stabi, da müssten die neuen gummis drin sein oder???


    bin ja mal gespannt obs dann weg geht, des nervt schon brutal!

  • Das kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke mal schon.

  • naja man wird sehen... tausch eh ned wegen knacken aus, sondern weils fahrwerk durch ist, dämpfer hin! geht in da kurve im radkasten auf, vielelicht hats ma deshalb da de lager zerfetzt...

  • Ich hab dieses scheiß knacken auch. Manchmal bei Bodenwellen und fast immer beim starken einlenken. Ganz seltsam. Bin mir aber sicher dass es nicht aus den Radkästen kommt, sondern mehr von der Mitte. Werkstatt konnte nichts finden. Hab das Problem auch erst seit es Sommer ist. Sehr sehr seltsam...Fahrwerk, Dämpfer können es nicht sein, das erst 70t km und auch gerade tüv gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!