Beiträge von wm 1

    Abstand Kotflügel zur Mitte Radnabe 30 cm vorn und hinten.
    Dämpfer Einstellung ist auf Weichste Stellung,auf hart ist das Auto nicht zu Fahren.
    Aber selbst auf Weich ist das Auto noch zu Hart und Nervt auf Dauer.Koni ist für mich absolut nicht zu empfehlen.Ich hatte in meinen vorherigen Wagen KW Var1.War um einiges besser.

    Wenn du billig willst dann kauf dir Federn.Wenn du keine Probleme willst dann kauf dir gut.Ist leider etwas teurer.Ein bißchen preiswerter kommst du weg wenn du kein Gewindefahrwerk sondern eines mit fester Tieferlegung kaufst.

    Die Quallität ist nicht mehr das was DLS noch vor 5-6 Jahren mal war .Es wird nur noch über den Preis gemacht.Klanglich nicht mehr aktuel.

    Hey Forum hier die auflösung meines Knackens.
    Vorab ein dickes Lob an die Werkstatt bei der ich das Auto erworben habe.


    Wie sich herausstellte hatte mein Golf durch den Vorbesitzer leider schon mal einen Unfall. Bei der Reperatur ,die leider nicht Fachmännisch behoben wurde,
    wurde das Linke vordere Radlager schräg eingepresst und somit entstand ein Spiel von ca. 0,5mm .


    Dem Vorbesitzer und dieser sogenannten Werkstatt sollte man die Lizens zum Anfassen eines Autos entziehen.
    Mir und der Firma sind dabei Kosten In höhe von etwa 5000€ bis 6000 € ,
    14 Tage Urlaub vermasselt und eine Menge Ärger entstanden.


    Vieleicht Hilft es ja mal jemanden anderes hier


    Grüsse an alle wm1

    Hallo Leute
    Ich habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt !
    Was soll ich sagen ,das laute Knacken ist weg ,weg einfach weg .
    Es ist einfach unglaublich wie schön es ist,nicht bei jeder Kurve darauf zu warten das es wieder Knackt.
    Auf 60 Km hat es nur einmal ein leichtes knacken gegeben, aber bei weitem nicht so laut wie vorher.
    Wenn wir herausgefunden haben was dieses ist werde ich euch melden was die beiden Geräusche verursacht hat.
    Ich bekomme diese Woche noch die einzelheiten erklärt.

    Bei mir wird das Knacken stärkerund es mehrt sich.Ich habe langsam die Befürchtung,das VW seine Hausaufgaben nur zur hälfte macht und die Käufer sollen bei den überteuerten Autos auch noch Ursachenforschung betreiben.

    Danke Golf IV V6
    Die Idee ist gut werde es mal probieren.Das Knacken nervt wie Sau !Ich habe das Auto erst kurze Zeit wenn wir (Werkstatt oder ich )das Knacken nicht beseitigen werde ich den V6 schweren Herzens wieder zurück geben.