Front vom G5 an G4 ????

  • Weiß jemand ob das klappen könnte die front vom 5er an 4er zu bekommen ?? Also so ein umbau wie mit Bora front an g4, halt nur mit der G5 front.

  • Wenn das Geld vorhanden ist geht das sicher!


    Aber hier hatte ja noch fast keiner eine G5 Stoßstange in der Hand und konnte schaun ob das auch nur im entferntesten möglich ist das umzubauen!

  • Möglichist es sicher.. wies mit TÜV und Kosten so aussieht die andere Frage... :D

  • Will garnicht wissen was dabei rauskommt...beim G3 zu G4 gings ja noch, aber die G5 Front am G4.... ?(8o

  • wow....jetzt wartet doch erst mal bis das Auto beim Händler steht :D


    Bin ja schon gespannt, was als nächstest kommt.

  • Wenn du Karosseriebauer oder sowas bist, geht das bestimmt.
    Viel Spaß dabei und stell die Fotos ( + Anleitung ) ins Forum :D:D

  • Bin leider kein Karosseriebauer aber hätte ja sein können das da schon jemand was weis.

  • naja, nach meinem geschmack wuerde dabei ein super auto rauskommen, die golf v front und das golf iv heck! :D:D *schwaerm" kann nicht einer von den photoshoplern da mal was versuchen? 8)


    mfg
    Dennis

  • Find ich eigentlich ne interessante Sache, obwohl das bestimmt ordentlich was kosten dürfte, aber egal...


    Hab mal kurz während einer Kaffeepause folgendes gebastelt:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/holla-die-waldfeh/bilder/78544.jpg]


    Sieht nicht schlecht aus, oder???
    (bis auf dass die Farben nicht 100% stimmen)


    Mal sehen, vielleicht bastel ich noch mal ne Version 2.0


    Würde mich mal interessieren, wie das mit der technischen Realisierung aussieht, aber wie ich die Freaks hier kenne, lassen die nicht lange mit der Umsetzung auf sich warten... ;)

  • Ich hoffe das das in echt besser aussieht! Find es nicht so toll!


    Mfg


    Don

  • ich weiss auch nicht so recht...
    überzeugt mich irgendwie nicht so richtig...
    find auch die golf v front gehört an einen golf v und nicht an den golf iv...
    das passt doch garnicht zum heck... :rolleyes:
    jaja, die geschmäcker.... :))

    Einmal editiert, zuletzt von MrDee ()

  • Da wird dann jemand ganz schön basteln dürfen. :D
    War letztens mal bei meinem ehemaligen Fahrlehrer und der hat den G5 und alleine schon der Übergang von Haube und Kotflügeln zu der A-Säule passt so rein garnicht an unseren Golf. :))
    Aber das sich jemand die Arbeit macht will ich sehen. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • das sieht doch wohl nicht wirklich gut aus.. also mir gefällts überhaupt nicht..

  • Nein, geht so einfach nicht. Außer ihr schweißt und das mit großem Aufwand. Wie hier schon wer geschrieben hat, ist der Verlauf der A-Säule komplett anders als beim 4er Golf. Dadruch würden die Kotflügel nicht passen und die Front hat sich dann auch erledigt.


    Geht nicht, gibts natürlich nicht, aber WIE's geht, das ist nur mit wie gesagt mega Aufwand verbunden.


    Letzendlich müßten einige Teile "bearbeitet" werden, was Form und PAssung angeht.


    Also nichts wie z.B. Front vom 4er Cabrio an 3er Golf oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!