Beiträge von HausGeist

    ... zumindest in meinem Fall gab es keine andere Lösung als den sehr teuren Austausch.
    bzw. wie schon 2008 geschrieben WOLLTE bei VW keiner über eine Alternative nachdenken. ;(
    Ich muss mir also sehr stark überlegen ob ich wirklich noch mal einen neuen VW kaufen werde nachdem was da inzwischen noch alles kaputt war.
    z.B.
    Motor und Abgasfehler (LamdaSonde & NOX Sensor/Steuergerät defekt)
    ESP und ABS (Sensor hinten links defekt)
    Klimanlage (UV / Sonnen Einstrahlungssensor)
    Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage
    Standheizung (Umwälzpumpe schon zum zweiten Mal defekt)
    Sitzheizung beim Fahrer


    Das ist mir ehrlich gesagt zu viel und auf Dauer zu teuer!! :cursing:

    Hallo Forum,


    ich fahre auf meine Golf5 225er Sommerreifen. Meine Reifen waren leider Ende 2008 sehr stark einseitig (innen) abgefahren. ;(
    Der Reifen hatte noch mehr als ausreichend Profil, aber auf der Innenkante war er bis unter die Profilböcke abgefahren.
    Es handelt sich um Goodyear Excellence.


    :?: Kennt jemand das Problem? Liegt es an den Reifen, am Golf5 (Spur/Sturz) oder gar an was anderem?


    Die Winterreifen (195er Fulda Montero) aus den letzten Monaten wurde nicht so einseitig, dafür aber start
    wellig abgefahren. Gibt es da einen Zusammenhang?


    Gruss, HausGeist

    Kurzer Update:


    Auch VW konnte (oder wollte) den Fehler nicht finden. Auch von Kullanz keine Spur.


    So die Lösung: Ein komplett neues Kombi Instrument mit all den dabei verbunden Kosten. :(


    gruss, HausGeist

    Äh, ja, vertippt. 1K0920870K
    Aber am Fehler ändert das nix. Da mein Golf5 sonst keine Probleme macht und mir in diesem Zustand eine Reparatur von alleine 400 EUR Materialkosten VIEL zu teuer ist muss ich halt mit diesem technokratischen Unsinn leben.


    Leider lässt sich der Fehler im Kombiinstrument nicht löschen. Also ist ja evtl. der Fehlerspeicher defekt. Damit könnte ich lange leben. :)


    Falls aber noch jemand Tipps hat, nur her damit ...

    Hallo Leute,


    nach genauer Diagnose und Ausschaltung andere Fehlerursachen kam meine Werkstatt zu dem Ergebnis: Steuergerät defekt. :rolleyes:
    Dieses Ergebnis hat aber auch den Techniker gewundert, denn eine Detaildiagnose (was genau da auch immer getestet wird) konnte keinen Fehler finden, es blinkt, tutet und klingelt alles ganz nach Plan in meiner Schalt-& Anzeigetafel.


    Jetzt meine Fragen an Euch:
    Hatte schon mal jemand von Euch an einem Golf5 BJ 2004 dieses Problem?
    War VW bereit dies Auf Kulanz zu reparieren? :(
    Was hat es gekostet (Material, Arbeitszeit)?
    Wie schlimm wäre es die defekte Schalttafel einfach drin zu lassen?
    Was kann da überhaupt kaputt gehen? ?(
    Was macht diese Schalttafel alles in meinem Golf5? (ihr merkt schon, ich bin kein Schrauber :) )


    Teilenummer auf dem Fehlerbericht ist: 1K0920780K
    Name: Kombiinstrument VDD 3350


    1000x dank im voraus.
    Gruss, HausGeist

    Nein, bisher nicht.
    Da das Probelm auch nicht immer, aber immer öfter auftritt hätte ich noch eine kalte Lötstelle oder Kabelbruch oder Wackelkontakt in verdacht.
    Scheint aber das bisher noch niemand ausser mir dieses Problem hatte. Schon seltsam.

    Hallo Forum,


    ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem GOLF5.
    Auf dem MFT, genau an der Stelle wo sonst der km-Stand steht, erscheint das Wort "Error".
    Im Handbuch steht nichts davon und auch mein Freundlicher hatte keine Idee. Er will jetzt erst mal VW fragen.


    Aber evtl. hat jemand von Euch ja schon eine Antwort ... Danke!


    Gruss,HausGeist

    Bei mir ist jetzt am Golf5 die Zusatz-Umwälzpumpe (1K0 965 561 A) des Werksstandheizung ausgefallen.


    Golf5 ist (morgen, 06.01.) auf den Tag exaxt 3 Jahre alt und hat fast 60.000 km hinter sich.


    VW hat den Kulanzantrag abgelehnt. Kosten 361,54 EUR. :(

    Hallo Forum,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Defekten an der Werksstandheizung von VW?


    In meinem Fall war eine Wasserpume (1K0 965 561 A) defekt.
    Kosten des Teils 124,50 EUR. Mit Arbeitslohn kam es zu einer Gesamtrechnung von 361,54 EUR. Ist das "normal" oder inakzeptabel?


    Gruss, HausGeist

    Schon klar. :D



    PS: Mein TÜV'er ist ca. 25, der sollte wissen wie das geht, aber ich würde nach Deiner Antwort mal davon ausgehen das solche Tests nicht auf deren Checkliste stehen. So weit dann so gut. 8)

    Muss er ja nicht.


    Muss nur mal die HANDBREMSE lösen und schon muss der DVD player aus gehen. :)


    StVO §23 greift hier...


    Zitat

    Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.