An alle G4 Fahrer mit Bora Front, anbei ein paar Infos zur Eintragung

  • Zitat

    Original von V5-Didi
    Wenn einer unbedingt etwas schriftliches haben möchte, so kann er bei VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Einfach bei der VW Hotline anrufen.


    Kannst du die bitte für uns anfordern und hier Online stellen, vielen Dank :)


    Weil dann können wir uns auch das mit dem Ausmessen sparen, wenn das so einfach ist und man sich bei VW einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinung ausstellen lassen muß =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe meine Bora Front gleich eingetragen:


    Im Fahrzeugschein steht: Xenon-Scheinwerfer Typ Bora und dann die Scheinwerer-Nr.VerlängerteMotor Gerade 20mm a.Scheinwerfer,Frontmaske Bora das war alles.


    Aber es stimmt schon, die Polizei kann es meistens nicht einordnen!


    Gruß Stephan


  • Kannst ja vielleicht mal von den Kosten für die Eintragung berichten und ob du nach irgendwelchen Unterlagen gefragt wurdest, vielleicht nimmt das ja den Schrecken der Eintragung und noch mehr Leute gehen sich die Front mal kurz eintragen, denn ein wirkliches Problem kann Ich mir bei der Eintragung auch nicht vorstellen, es muß halt nur einfach gemacht werden und darauf wollte Ich in diesem Thread nur aufmerksam machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    da vor einiger Zeit ;) hier die Rede war von Fahrzeugdaten bzw. Maße über alles, wie es so schön heißt im Kfz-Schein, hier die Länge beim Golf Vari: 4405mm


    also...bis dahin...

  • Zitat

    Original von RicoBerlin
    Hi,


    da vor einiger Zeit ;) hier die Rede war von Fahrzeugdaten bzw. Maße über alles, wie es so schön heißt im Kfz-Schein, hier die Länge beim Golf Vari: 4405mm


    also...bis dahin...


    Mein Bora Vari BJ 01 ist mit Lämge 4409mm eingetragen,
    also 4mm länger ;)


    Ist ein 1.6 Highline ohne AHK

  • Danke für die Längenangabe der Vari-Fahrer.
    Außerdem steht im Schein noch eine Länge, nämlich ganz unten, zu Ziff. 13 und damit ist die Länge auch mit Borafront abgedeckt.


    Bei meinem Golf (ohne Borafront) steht unter Ziff. 13: 4149mm
    Unter Bemerkungen steht: Lang bis 4257mm


    Und damit dürfte die Länge einer nachträglich angebrachten Borafront abgedeckt sein. Hat man anschließend Xenon, diese müssen natürlich eingetragen werden, sonst aber nix denn die Betriebserlaubnis ist für Golf wie für Bora als Typ 1J erstellt worden.


    Sonst müßte auch jeder der eine US-Stange hat diese auch eintragen, da sie länger ist als die normale.


    Alex
    Die Bescheinigung kann jeder unter 0800-VOLKSWAGEN kostenfrei anfordern.

  • Bin mal gespannt was der User "V5-Didi" für uns organisieren kann, vielleicht löst sich das Problem mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW ja von ganz alleine auf =)´


    /EDIT:

    Zitat

    Original von V5-Didi
    Alex
    Die Bescheinigung kann jeder unter 0800-VOLKSWAGEN kostenfrei anfordern.


    Kannst du das nicht freundlicherweise für uns übernehmen, dann ruft da nämlich nur einer an und nicht gleich 20 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von V5-DidiHat man anschließend Xenon, diese müssen natürlich eingetragen werden


    quatsch, ich habe mit dem TÜV Prüfer gesprochen, Xenon werden nicht eingetragen, es muss bei der Prüfung nur eine funktionierende LWR und SRA am Fahrzeug sein

  • Logisch, wenn die Dinger ab Werk dran sind unterscheiden sich die Papiere schliesslich auch in keinster Weise von den Wagen mit Halogen Licht! =)

  • hi,


    und wie ist das bei Bora mit Golf 4 Front?


    wird der dann kürzer?



    wenn ja egal, denn wir haben ne US Front drauf vom R32. die ist ja länger als die EU. also gleichen wir das aus :D:D:D



    muss der Prüfer dann das auto vermessen und unter den Ziffern die Länge ändern?


    oder was trägt der dann ein?




    gruss

  • Also als mein TÜV Prüfer das Fahrwerk eingetragen hat, hat er nen Kulli aufs Dach gelegt, den Zollstock krumm 50cm neben den kulli ans auto gehalten und dann schräg geguckt und mir die neue Höhe eingetragen.


    Da kann ich nicht glauben das die auf 4mm genau dein Auto vermessen wollen :D


    Als der mir die Borafront eingetragen hat meinte er auch es wäre eigentlich schwachsinn, hat es aber dann auf meinen Wunsch hin trotzdem eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!