Semislicks - Alltagstauglich?

  • Hey Ho,


    wollte mal wissen was ihr von Semislicks haltet?
    Wie ist der Grip?


    Hat jemand schon welche gefahren?


    Gruss

  • Grip ist okay, aber Alltagstauglich ist was anderes. Ausserdem, ist die Laufleistung meist zwischen 3.000 und 5000 km.. danach kannste wegwerfen.

  • Hat denn sowas Strassenzulassung? 8o


    Habe nur Erfahrung mit Slicks auf Motorrädern (aber bei den Autos wird's nicht anders sein) und die sind alles andere als Alltagstauglich.
    Wieso? Wie Cupra schon sagte: Sehr kleine Laufleistung, aber was die Dinger für den Strassenensatz absolut untauglich macht ist, dass sie null Haftung haben wenn sie kalt sind (und null ist wirklich null). Daher wärmst du Slicks immer mit den Wärmedecken vor - alternativ 2 Runden warmfahren. Im normalen Verkehr bringst du die Slicks nie auf Temparatur.
    Evtl. haben diese Semislicks ja auch eine weniger aggressive Gummimischung - aber für mich wär's trotzdem nix...

  • die frage ist ja was du damit vor hast..........
    wenn du einen kompromiss aus rennstrecke und alltag eingehen willst und das finanzielle weniger eine rolle spielt....wieso denn nicht?!
    aber wenn du dein auto nur auf der strasse bewegest macht es absolut keinen sinn!
    zum einen hats du extrem hohe kosten,den grip wirst du im strassenverkehr nie nutzen können,ausserdem werden bremse und fahrwerk stärker belastet!
    also lass es sein :D


    edit:
    ja gibt semis mit e nummer

    2 Mal editiert, zuletzt von Cartel ()

  • man sollte auch das tolle aufschwimmen bei nässe mit einkalkulieren... also aufm m3 csl haben mir die schönen reifen gut gefallen, aber war ja nciht mein csl, insofern...



    ich habe es auch mal überlegt, kosten aber richtig kohle, und bei nässe nciht fahrbar und verschleiss sit einfach zu hoch... haben von werk aus nur 4-5mm profil und sind halt super weich...

  • semislick hat sich nun erledigt.
    Nehme nen klebenden Sportreifen :)


    Habe nur gutes vom Yokohama Parada gehört


    fährt den hier jemand? Erfahrungen?

  • Also ich hab den Reifen jetzt seit Mitte Mai drauf! Bin aber bis jetzt nur Landstraße und Stadt gefahren und bis jetzt kann ich nur sagen fährt sich eigentlich toppi, aber im Vergleich zu vorher mit Winterreifen auch kein Wunder!


    Also bis denne!

  • ich find den auch gut
    fahre den parada in 215/35 r19

  • Den Reifen hab ich auch drauf in 225/40 18. Find den auch super. Fahre den auch schon fast 1 Jahr und der hält noch

    The Jubi Site of Life

  • Cartel: Also wenn er im Harz wohnt (oder ein anderes schönes Gebirge vor der Tür hat), könnte er sie theoretisch auch jeden Tag ausfahren - wobei ich auch mit meinen Dunlop Sport sehr zufrieden bin... Gibt ja genug Strecken wo man Tagsüber auch gut fahren kann... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MR Action ()

  • dann hol dir die passenden PRADA car shoes... die kleben danna uch auf den pedalen udn sehen geil aus:-))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!