Ambiente-Licht W8

  • Hab mir heute die Lampen für vorne bestellt. Bin mal gespannt...
    Leider sind die Dinger hierzulande teurer...
    54 € :(


    Aber wenns so funktioniert wie oben beschrieben, dann isses das Geld allemal wert.

  • hinten AMbientebeleuchtung??? was kann ich mir da denn drunter vorstellen??? TN PReis?

  • So, habs heute reingebaut sieht GEIL aus.


    Leider ist die mittlere Leuchte bei der TN abgedeckt. Man kann eine Lampe reinstecken, aber die silberne Blende in der Mitte läßt kein Licht durch...


    Ich freu mich schon wenns heute dunkel wird auf ne Testfahrt. :D

  • Zitat

    Original von gentleman89
    und gaaaaaanz wichtig BILD :) ;)


    Bilder gibts in den Uploads oder in meinem Umbauthread:


    Paddys nagelneuer Rabbit ;)

  • sooo also nochmal :P
    ich will mir morgen auch das ambiente zeugs in anthrazit bestellen...


    nun meine frage habe ich mit dieser sammlung an TN´s ...


    TN - 1K0 947 291 A 71N Leseleuchte hinten (anthrazit) Preis: 18,98 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 947 105 G REJ Leuchte vorne (anthrazit) Preis: 36,41 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 867 489 C 71N Rahmen für Innenbeleuchtung vorne (anthrazit) Preis: 5,47 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 868 837 C 71N Brillenfach (anthrazit) Preis: 14,10 € incl. 19% Mwst.


    ...nun die ambiente beleuchtung in schwarz mit 3 leuchten vorne und 3 hinten plus 2 schalter um die lampen hinten ein und auszuschalten ????


    lg chriss



    EDIT: denke ich habs selber rausgefunden... also anhand der bilder vom team dezent bin ich zum entschluss gekommen das ich mit den TN´S richtig liege...


    die TN für die blende lautet vollständig
    TN - 1K0 947 133 1BZ kostet incl mwst 8,36€


    lg chriss

  • Zitat

    Original von golfv-chriss
    EDIT: denke ich habs selber rausgefunden... also anhand der bilder vom team dezent bin ich zum entschluss gekommen das ich mit den TN´S richtig liege...


    die TN für die blende lautet vollständig
    TN - 1K0 947 133 1BZ kostet incl mwst 8,36€


    lg chriss


    Die Blende allein reicht ja nicht. Die Leds, der Stecker und die richtige "Schaltung" ist nur beim kompletten Teil vorhanden:


    1K0 947 105 T WRC


    Hier ist aber die Farbe perlgrau, sollte es aber auch in Anthrazit geben. :D


    Mehr braucht man nicht für vorne...

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • jo danke weiss ich, ging ja nur um die blende weil dort die nr nicht vollständig war...
    hab jetzt aber alles komplett in anthrazit ...
    lg chriss

  • wenn mans net selbst gemacht hat kann mans kaum glauben, aber es stimmt PLUG&PLAY das ganze!
    Hab ambientebeleuchtung und brillenfach nachgegrüstet! brauchte auch keinen anderen rahmen oder so...hab für beides ~56€ bezahlt!



    vorher
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1299899/1440_6637313135373365.jpg]


    nachher
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1299899/1440_3933393633663261.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1299899/1440_6464623138656665.jpg]

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Das hat meiner irgendwo von Werk aus. Wahrscheinlich beim Licht&Sicht Paket dabei.

  • so hab mit das jetzt auch mal beim :) geordert.
    mal schauen wies passt. dazu vorne blaue led`s
    nur für hinten weiss ich noch nicht blau oder rot ?


    Grüße

  • Zitat

    Original von ette
    dazu vorne blaue led`s
    nur für hinten weiss ich noch nicht blau oder rot ?


    Grüße


    Ich würd keine blauen LEDs nehmen...


    1) Mögliche Probleme mit der Rennleitung
    2) Sieht man nix, wenn man wirklich mal Licht braucht


    Wies mit weißen LEDs aussieht kannst in meinen Bilduploads sehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy16V ()

  • Danke an´s Forum, habe mir diese Woche auch die Ambiente-Inneleuchte nachgerüstet. Coole Sache. Hatte vorher einen Passat3BG, da musste erst noch ein Kabel hoch an die W8-Leuchte, da war das hier um Längen komfortabler.


    Was die LEDs angeht, so sehe ich da keine Probleme mit der Rennleitung aber echte Probleme mit der Sicht. Hatte auch mal LEDs in weiß drin, das war gar nix. Weil das Licht kaum gestreut wird hat man keine gescheite Ausleuchtung des Innenraumes. Und in blau is gleich ganz Feierabend, sieht geil aus nützt aber gar nichts...


    Gibt es nun eigentlich in Sachen Ambiente auch was für hinten? Ich kann mir aus den Beiträgen hier nichts konkretes entnehmen.


    Gruß
    doc-s

    Gruß
    doc-s

    Einmal editiert, zuletzt von doc-s ()

  • :baby: Hey vielen Dank!!! :baby:



    ==> war ja echt einfach zu wechseln!


    KLASSE FORUM HIER 8)


    Grüße

    Fahrzeuge bisher:
    1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
    2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
    3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
    4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

  • Sooo ... ich habe dann heute auch meine Ambientebeleuchtung abgeholt und eingebaut :)


    Bauteilnr. 1K0 947 105 T WRC hellgrau ohne Schiebedachbedienung


    Habe dabei auch gleich das Brillenfach statt dieser unnützen viel zu kleinen »Ablage« eingebaut.


    Umbauzeit etwa 30 Minuten, wobei ich wirklich behutsam vorgegangen bin. Ein flacher mittelgroßer Schlitz-Schraubendreher und ein Torx 20 genügen. Etwa 10 Minuten musste ich fummeln, bis das Mikrofon der Freisprecheinrichtung wieder eingesteckt war, es ist ungewöhnlich fest eingeklipst.


    Ich hatte mir schon Montag eine blaue LED-Sofitten (44mm mit 3 LEDs) besorgt, musste dann aber feststellen, dass
    das Modell 1K0 947 105 T WRC keine Aussparung mehr in der Blende zwischen den Leselampen hat (im Gegensatz zu 1K0 947 105 J TXH, die nicht mehr bestellbar ist), statt dessen sind zwei weiter Löcher neben den Tasten, wo helle rote LEDs auf die Armaturen leuchten. Sieht man auf den Bildern 4 Beiträge zuvor.


    Die Fassung für die Sofitte ist vorhanden, also habe ich sie einfach eingesteckt. Sie geht zusammen mit aller Innenbeleuchtung (Licht und Sicht Paket) an. Es kommt ein wenig Licht zwischen den beiden Leselampen an, hauptsächlich außen entlang der Kanten. Ich überlege mir, noch etwas aus der Blende auszuschneiden. Foto folgt morgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!