Ohne Tuning !?

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    @ TurboIce
    Hey du bist aus Celle ? Tolle Stadt. Wir waren da schon zweimal für ein Wochenende zu Gast. Klasse Altstadt und eine gemütliche Atmosphäre (Vor allem mit Weihnachtsmarkt)


    hehe ;)
    Ja, ich komme aus Celle und betreibe da sogar nen Hotel ;)
    Ist ne sehr schöne Stadt, das kann man nicht anders sagen
    Für mich jetzt erlich gesagt nicht so prall, aber für Besucher echt genial ...

  • @ TurboIce


    Wir waren in diesem Hotel zu Gast. Aber du hast natürlich Recht. Wenn man an einem Ort zu Hause ist und dort seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, ist der Eindruck ein ganz Anderer.


    @ horscht


    Egal, auch bei dir wird dann irgendwann die Kohle fließen. Dann kannst du dich in Sachen Tuning so richtig austoben. Prima das du dich gemeldet hast. Bist der erste Mutige, der sich outet. =)



    Gruß Michael

  • Ich habe mich ja schon geoutet :D von 19" auf Stahlfelgen usw. =) Also es gibt noch mehr so kranke - keine Sorge =) :P

  • Hallo Benny,


    als krank würde ich das nicht bezeichnen ! Ist in der heutigen Zeit zwar nicht modern, aber auch nicht sonderlich schlimm. Kann immer nur sagen das mir der Golf halt auch ohne Tuning wirklich gut gefällt. Einen Wagen den man erst umbauen muss, bevor er einem gefällt, hätte ich nie gekauft !
    Also, back to basic. =) Mir gefällt das !



    Gruß Michael


  • Das ist wahrlich ein unbestreitbarer Vorteil, auf den ich manches Mal sogar etwas neidisch bin. Einfach fahren, ohne auf Schlaglöcher, Bodenwellen etc. achten zu müssen :D
    Wobei ich immer noch glaube, daß zumindest ein paar gebrauchte 16" Alus die serienmäßigen Stahlfelgen ersetzten und letztere dann ihre Dienste im Winter tun werden :]

  • @ ChuckChillout


    Gebrauchte oder neue Felgen ist eigentlich nicht das große Thema. Bin zwar nicht reich, aber für einen Satz neue Felgen würde es noch reichen. ;) Der Verkäufer hat auch nicht glauben wollen das der Wagen ohne Alu`s das Haus verlassen soll. Aber den Golf wird hauptsächlich meine Frau fahren. Die hat halt Bedenken die Alufelgen zu zerschreddeln. Deshalb wollte sie unbedingt die Stahlfelgen behalten. Wir werden mal abwarten bis sie sich an die Abmaße des Autos gewöhnt hat. Vielleicht will sie dann doch noch wechseln. Dann wäre dein Vorschlag natürlich genau richtig. Die Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen ziehen lassen. =)



    Gruß Michael


  • Naja, wenn ich mich an den letzten Asuflug meines Madels erinner wo sie gefahren ist weil ich einen über den Durst hatte: MC Doof noch was gegessen, und beim ausfahren der Asufahrt die kompl. hintere Felge zerschr**** :rolleyes:da war der Abend gelaufen,wobei nen Kerl da nichtmal drauf hätte fahren können vomWinkel her :evil:



    p.s. Viel Spaß mit dem neuen und weeeenig Werkstattaufenthalte :D

  • @ Sash83


    Uups, hoffentlich konnte der Felgendoktor das gute Stück noch retten. Oder "durftest" du gleich ne neue Felge kaufen ?


    Werkstattaufenthalte ??? Mach mir keine Angst ! Eigentlich hatte ich gehofft das der Golf V mittlerweile ein ausgereiftes Fahrzeug ist. Von möglichen Besuchen bei den Blaukitteln hat der Verkäufer beim Verkaufsgespräch aber nichts erwähnt. :D


    Spaß werden wir bestimmt haben. Die Goal Ausstattung mit unseren zusätzlichen Extras ergeben schon ein prima Gesamtpaket !



    Gruß Michael

  • Ich oute mich jetzt auch mal, hatte/habe noch einen Passat 35i 2.0 16V .. und habe riesige träume mit dem Auto...


    Jetzt am Golf kommt ausser ner Musikanlage nichts rein was den Komfort trüben könnte....


    Aber meine Kumpels geben mir auch höchstens 3 Monate bis sie sagen ich hätte en Gewinde dann eingebaut ^^

  • komplett Verkratzt halt, aber will nächste saison sowieso neue :D und frau kann nichtmal motzen da sies ja war*heehee*
    Also ob er jetzt ausgereift ist weiss ich nicht, ich musste scho desöfteren, zwar nichst grawierendes, nur kleinigkeiten iwe climaklackern, oder scheppern irgendwo, aber alles auf garantie erledigt worden, Mal was anderes-weiss da jemand drüber bescheid dass beim 5erGolf das gleiche Problem besteht wie beim 4er mit der Kupplung, das die irgendiwe nen schadne hat???

  • ich hab auch noch nix an meinem golf gemacht (außer das "werkstuning" ;) - siehe Signatur). hab momentan einfach nicht die kohle dafür.
    und unser GTI wird auch wohl serie bleiben weil er so schön genug ist.

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    Einen Wagen den man erst umbauen muss, bevor er einem gefällt, hätte ich nie gekauft !


    Also ich habe mir damals meinen Golf IV gekauft weil er mir gefallen hat aber irgendwann läßt dieses Gefallen halt auch mal nach(Rentnerimage des G4) und dann entdeckt man halt das ein oder andere Teil was Gefallen wieder weckt und das ist meist günstiger als ein anderes Fahrzeug. =) Der Mensch ansich besorgt sich ja auch neue Kleidung wenn er seine Alte nicht mehr sehen kann...warum nichtneue Kleidung fürs Auto ? :D Daraus ergibt sich dann die Individualität des Einzelnen!Tuning braucht man nicht aber es ist schon ein schönes Gefühl wenn das Auto einmal fertig ist etwas zu haben was so vielleicht nur noch eine handvoll mal auf der Welt existiert in selber Form und Zusammenstellung.

  • @ Solkane


    Dann wollen wir mal sehen wer von uns zwei länger durchhält. :D


    @ Sash83


    Von der Sache mit der Kupplung habe ich noch nichts gehört. Hast du mal nen Link zu diesem Thema ?


    @ Depeche1980


    Oha, ein GTI. 8o Der ist ja auch optisch ein absoluter Knaller !!!


    @ SharpShooter


    Kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Habe dafür auch volles Verständniss. Bei uns ist dieser Gedanke zur Individualisierung wahrscheinlich weniger ausgeprägt als bei anderen Leuten. Das heißt aber nicht das ich mir veränderte Autos nicht gerne ansehe. Ist schon klasse was manche Leute durch Kreavität auf die Beine stellen.



    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!