Mal wieder die Scheibe in der Tür!

  • Heidiho!
    Also bei mir wars jetzt das 3. mal! erstes mal hat der freundliche übernommen hatte das auto ganze 12 stunden! 2. mal die gebrauchtwagengarantie 50€ bezahlt 3. mal vw komplett bezahlt und die metallteile bekommen!


    Iceman mein auto ist bj 12/99 und hat 120000km runter!


    MfG
    Teutsch

  • Hi all!


    Habe auch schon die 3 voll!
    Hab vor gut zwei Wochen die Dinger zum dritten mal getauscht (immer die Fahrerseite). Ist mittlerweile Routine geworden. Obwohl ich nicht glaube, daß ich diesmal nochmal dran muß, da ich jetzt auch endlich die Metall-Dinger habe. Die haben mich im übrigen knapp 9 Euro gekostet und mein Freundlicher (in Recklinghausen) hatte die sogar auf Lager! Respekt!


    KO-83:
    Wenn dein Auto schon aus der Kulanzzeit heraus ist, dann mach es doch einfach selbst. Ist echt nicht schwer. Selbst ich als IT-Mensch hab das nahezu problemlos geschafft.
    Zum Thread
    Denk nur dran, dir vorher einen Innenvielkant der Große 5 und am besten einen kompletten Torx-Satz zu besorgen.


    Gruß
    pest-o

  • hi zusammen, ich hab das selbe problem nun schon zum 4. mal 8o


    kann mir einer sagen , wo ich die metallklemmen herbekomme ?

  • Zitat

    Original von Maikel
    hi zusammen, ich hab das selbe problem nun schon zum 4. mal 8o


    kann mir einer sagen , wo ich die metallklemmen herbekomme ?



    Frag mal bei VW :D die haben soviele davon, die verkaufen die sogar.


    Zitat

    Original von Gitzu



    Oder beim nächsten mal die Suche benutzen und nicht nur den ersten Thread verfolgen... dann kommt man hierhin...Klick mich

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • vw ist schon mehr als assozial...verbauen kunststoffteile an stellen wo sie definitiv wissen dass e snur ne frage der zeit ist bis die teile kaputt gehen...genau wie bei mir, ist eine KUNSTSTOFFspannrolle vom zanhriemen gefetzt!! hallo? bischen pech und mein ganzer motor wäre hin und dann bin ich mal gespannt was vw von wegen kulanz gesagt hätte!


    jedenfalls bin ich gerade dabei meine stoßstangen und türen zu cleanen und mußte seshalb auch diese komplett auseinander nehmen. dabei habe ich mir die plastikhalterungen von meiner frontscheibe auf der fahrerseite mal angesehen, eine fast abgerissen, die andere angerissen!
    da ich diese unverschämte firmenpolitik von vw aber nicht mehr unterstütze habe ich meine einfach repariert und gleich für die ewigkeit befestigt ;)
    werde ich jetzt an jeder tür so machen!
    einfach mit kunstharz ausgegossen, nach 5 minuten fest dank härter. würde ich euch auch empfehlen ist genauso gut...natürlich vorher anrauen und saubermachen! hält mehr als bombig.


    [Blockierte Grafik: http://tamez.bei.t-online.de/DSC00215.JPG]

  • Sorry..... kenne das Problem auch... hatte es erst auf er eine Seite und 14 Tage später auf der anderen.......


    BK

  • Dann drücke ich Dir mal die Daumen das der Kunstharz allein reicht

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • habe damit schon anderes repariert, u.a. meinen komplett durchgebrochenen schweller und das ding kriegst du an der stelle nicht ohne passendes werkzeug auseinander

  • Ja nur muss der Schweller ja keinen Druck aushalten bzw die teilweise relativ harten Endanschläge beim öffnen und schliessen des Fensters.



    Aber wenn es wirklich hält ist gut!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • G4-sTyLeZ,


    sei so nett und meld dich bei http://www.wkill.de wegen deinem Spannrollenschaden. dort werden leute gesammelt, denen es die rolle zerlegt hat (eingeschlossen mich), um denen die einen Motorschaden erlitten haben (ausgenommen mich) support beim betteln bei VW zu geben.
    Übrigens zahlt VW seit Jahresbeginn rückwirkend 100% Kulanz bei Spannrollen/Zahnriemenschäden.




    Zum Thema, haben die Kurbelfensterheber auch dieses Plastikteil?


    ich hab meine EFHs nachgerüstet, nur motor statt kurbel, die Mechanik hinterm Türträger ist gleich. Kanns mir dann auch passieren, oder nicht?
    .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!