Beiträge von pest-o

    Mahlzeit zusammen,

    Wenn mein Abblendicht aus ist, ist mein KI(Tacho) auch manchmal beleuchtet und manchmal nicht. Ich vermute, dass im KI ein kleiner Lichtsensor steckt, der die Beleuchtung ausmacht falls es dunkel wird - quasi als Erinnerung, das Abblendlicht anzuschalten. Das hat aber nichts mit dem Regen-Licht-Sensor zu tun.

    Da kann ich Linx nur voll zustimmen!
    Habe keinen Lichtsensor! -> Je dunkler es draussen ist, desto dunkler wird die weiße Tachobeleuchtung, wenn ich mit Tagfahrlicht unterwegs bin. Wenn es draussen stockduster ist, ist die weiße Beleuchtung komplett aus, wahrscheinlich wirklich als Erinnerung jetzt doch lieber mal das Abblendlicht antselle des Tagfahrlichtes zu verwenden!


    Fazit: Eben KEIN Unsinn!!!


    Gruß
    pest-o

    Hallo Zusammen,


    wie sieht's denn nun aus bei euren ebay-Navis?
    Hätte da nämlich auch Interesse dran!


    Wie ist's denn mit:
    1. Anzeige von PDC und Klima im Display? (Kann da mal jemand 'n Bild von machen?)
    2. Farbe der Beleuchtung (passt die zum Rest)?
    3. Schnelligkeit und Funktionalität der Navi-Software?
    4. allgemein der Qualität von dem Teil?


    Danke für eure Infos!


    Gruß
    pest-o

    Hallo Zusammen,


    ich benötige mal eure Meinung!


    Nachdem ich meinem G4 1.6er vor ein paar Wochen mal Starthilfe geben musste, gibt es da ein kleines Problem mit der Stromversorgung.
    Das Radio schaltet sich beim Ziehen des Zündschlüssels garnicht mehr aus (und beim Reinstecken auch nicht ein)! Hat's vorher aber so getan!
    Jetzt stand der Wagen zwei Wochen und die Batterie ist nun absolut leer (Batterie ist knapp zwei Jahre alt und war soweit ich das sagen kann normal voll)


    Hatte in annähernd ähnlichen Beiträgen einen Hinweis auf den "Zündschalter" gefunden und jetzt würd' mich mal eure Meinung interessieren, ob der das bei mir auch sein kann!?
    Kann das auf einen defekten Zündschalter zurückzuführen sein???


    Thx
    pest-o

    Hallo Zusammen,


    der Zustand meines "Problems" hat sich geändert!
    Und zwar hab ich, nachdem ich nun gut eine Woche immer zweimal starten musste, bevor das E-Gas zog, einfach mal das Starten den Wagens etwas verzögert. Und zwar hab ich nicht wie sonst den Schlüssel gesteckt und sofort durch bis zum Motorstart gedreht, sondern erstmal bis eine Position vor Start, also so, dass alle elektronischen Geräte anlaufen, dort dann ca. 5-10 Sekunden verharrt und dann erst den Motor gestartet.
    Tja, der Motor sprang an und ich konnte gasgeben! Und jetzt kommt der lustige Teil! Von nun an brauchte ich nur noch einmal starten und die EPC-Lampe war auf einmal auch wieder aus!!!
    Gibt's da!? Brauchte die Elektronik nur mal einen Moment "für sich" um sich selber zu verarzten, oder ist das alles nur ein ganz kurioser Zufall??? ?(


    Naja, 100% ist das aber noch nicht die Lösung all meiner Probleme, nämlich was jetzt noch (seit Beginn des hier beschriebenen Problemes) ist, ist dass das Radio nicht mehr beim Ziehen des Schlüssels ausgeht.
    Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    pest-o

    Mahlzeit zusammen,


    ich reihe mich mal nahtlos in die hier beschriebene Problematik ein.


    taufai05: Wie isses denn nu bei dir ausgegangen, war es die Zündspule? Was hat's gekostet???


    Meine Kiste ist nämlich schon recht alt und ich überlege mir die Reparaturen "kleinerer" Probleme doch lieber zweimal!


    Zum Freundlichen werde ich meinen 2000er Golf wohl nicht mehr bringen, da nach 170tkm die Kulanz bestimmt nicht mehr da ist!


    Gruß
    pest-o

    Hi,


    an den Schrott hab ich ja auch schon gedacht, aber neu wäre natürlich besser.
    Denn wenn sich das Teil dann nach nem halben Jahr auch wieder in Staub auflöst, ist das ja auch nicht das Wahre!


    Es wäre mir ja auch ne Hilfe zu wissen, ob mein Problem ein seltens ist, oder ob das "ganz normal" ist (nach 7 Jahren). Wenn das ne Ausnahme wäre würde ich nämlich direkt zum Schrott fahren!


    Gruß
    pest-o

    Hallo Zusammen,


    ich hab da mal ein Problem.
    Und zwar ist bei mir im Motorraum ein Gummi-Schlauch verrottet. Das Teil gehört zur Luftversorgung des Motors. Rechts hinter dem Grill ist ja noch mal eine kleine Öffnung (gefolgt von ein paar Rohren), die den Motor mit Luft versorgt. Mittendrin ist da ein kleiner "Ziharmonika-"Gummischlauch. (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://golf.dummbart.de/luft.jpg]
    Da das Teil komplett zu bewegen ist, bin ich doch mal blauäugig davon ausgegangen, dass ich das so herausnehmen und durch ein Neues vom Freundlichen austauschen kann! - PUSTEKUCHEN!!!
    Da sagt mir mein Freundlicher doch tatsächlich, dass man das bei ihm nicht einzeln bekommt, sondern nur komplett mit dem Kunstoffrohr, welches weiter nach links am Motor vorbeigeht, an dem auch noch die Luft des Kühlers ankommt, und dass das ganze dann bei fast 100 Euros liegt!!! Das ist ja wiedermal eine tolle Ersatzteilpolitik aus Wolfsburg!!! X( X( X(
    Kann das denn wirklich sein!? Es muss doch auch irgendwie so ein Gummi-Ding geben.


    Leider war meine Suche im Forum nach ähnlichen Vorfällen vergebens, wenn ihr also Vorschläge für mich habt, immer her damit!


    Und "ja", bevor es hier gleich Kritik hagelt, ich gebe ja zu, dass ich schon länger nicht mehr in meinen Motorraum gekuckt hatte!


    Gruß
    pest-o

    Jaja, ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass das hellgrauer Kunststoff ist.
    Von daher bezog sich die Frage auch mehr darauf, ob die Folie relativ einfach runtergeht, und ob das dann so einigermaßen ok aussieht, oder ob ich da dann doch wieder irgendetwas (also Lack) drüber machen muß!


    Gruß
    pest-o

    Hallo zusammen,


    hab da mal wieder ein kleines Problem mit der Qualität von VW-Teilen. :rolleyes:
    Und zwar wirft die Softtouch-Oberfläche meiner (ca. 4 Jahre alten) W8-Leuchte ordentlich Blasen an einigen Stellen.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, sieht das total Kacke aus!


    Jetzt meine Frage: Kann mir irgendwer sagen, wie das aussieht, wenn ich den Belag komplett von dem Gehäuse der Leuchte entferne!?
    Nicht das da dann pink-farbener Kunststoff zum Vorschein kommt! ;)


    Gruß
    pest-o

    Tach zusammen!


    Der sieht ja wohl echt klasse aus. :baby:
    Ich glaub ich werd' das mal probieren trotz Serien-Stoßi, aber wenn's nicht so toll aussieht, dann werden die unteren Gitter eben auch getauscht, da soll der Eigen-Umbau ja richtig einfach sein.


    Jetzt muss ich nur noch günstig 'nen Grill bei Ebay schiessen! (Und das kann dauern!) ;(


    Gruß
    pest-o

    Hallo Gemeinde,


    ich hab mal wieder den Kaffee offen!
    Mein 1,6er Benziner springt seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) erst beim 6. oder 7. Versuch an, wenn er längere Zeit stand.
    Wenn er dann einmal an war lief er aber absolut rund ohne Mucken. Sobald er einmal für 5 Sekunden an war und man machte ihn wieder aus, war er beim nächsten Anlassversuch sofort da.
    Die Kerzen sind in Ordnung, der Anlasser hört sich auch gut an (immer schön sattes Orgeln beim Startversuch, die Zündung fehlt da irgendwie nur)


    Hab natürlich erst ein bißchen das Forum durchforstet, auf der Suche nach Hilfe, hab mich dann aber (dummerweise) dazu entschlossen mein Auto zum Freundlichen zu bringen.
    Das war dann wohl auch mein Fehler! BTW: Hülpert & Müller in Unna kann ich absolut nicht weiterempfehlen, irgendwie ist das ein absolut kleiner und vor allen Dingen typischer VW-Händler, wie er im Buche steht.
    Nachdem das Fehlerspeicherauslesen negativ war, sagte der Meister er würde mal den Temperatursensor tauschen wollen. Die Chancen lägen bei 50% das er die Probleme verursacht.
    Naiv, wie man manchmal so ist, glaubte ich ihn. Am Abend hole ich die Karre ab, und siehe da er springt ganz toll beim ersten Versuch an.
    Heute morgen dann aber die Ernüchterung. Er orgelt und orgelt und orgelt! Danke VW!
    Außerdem haben die mir noch das Fehlerauslesen auf die Rechnung gepackt! Find ich auch irgendwie nicht richtig!


    Dann werd' ich mein Auto in Zukunft doch lieber wieder zu den kleinen, privaten Werkstätten bringen, die Suchen wenigstens den Fehler, bevor sie ihn beheben.
    Dabei sollte man doch eigentlich annehmen, dass die VW-Werkstätten ihre Autos am besten kennen, aber daran glaube ich jetzt nicht mehr! :(


    Hatte jemand von Euch vielleicht schonmal das Problem mit dem Kaltstart???
    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß
    pest-o