Verkleidungen beziehen

  • Eine Frage:


    Manche beziehen hier sämtliche Teile in Ihrem Auto, nicht jedoch die obere Armatureneinheit.


    Warum?

  • Zitat

    Original von Phybo
    Eine Frage:


    Manche beziehen hier sämtliche Teile in Ihrem Auto, nicht jedoch die obere Armatureneinheit.


    Warum?


    ich hab auch die bezogen ;)
    die meisten scheuen davor zurück da die form doch im vergleich zu den anderen teilen etwas schwieriger zu beziehen ist. sprich ganz ohne stoß oder naht ist das nicht zu machen (am tacho).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hab auch wieder was zu posten,
    hab gestern angefangen das seitenteil der rückbank zu beziehen!
    war ein wenig knifflig mit den ganzen rundungen, aber ich denke,
    es ist doch sehr schön geworden!





    desweiteren habe ich die letzen zwei tage die türpappen,
    welche ich vorgefertig von mecca bekommen hab, mal bezogen!









    mehr infos und bilder gibt es natürlich in meinem thread oder auf meiner website!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Kaufi


    ich hab auch die bezogen ;)
    die meisten scheuen davor zurück da die form doch im vergleich zu den anderen teilen etwas schwieriger zu beziehen ist. sprich ganz ohne stoß oder naht ist das nicht zu machen (am tacho).


    Was meinst du mit Stoß?
    Bzw. wo hast du die Naht gesetzt?


    Meinst du, du kannst mir eine kleine Anleitung zukommen lassen für die obere Armatur.
    Ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt das ganze Auto beziehe und das org. lasse, dann rege ich mich im Nachhinein nur auf.


    Wie hast du das beim Beifahrerairback gelöst?
    Reist das Leder an der Stelle ohnehin oder hast du da perforiert o.ä.?

  • also der stoß sitzt genau entlang der tachoumrandung.


    beifahrerairbag ist ja ein deckel... kann man mit nem schraubenzieher einfach raushebeln, beziehen und wieder reinsetzen...
    die vorgehensweise generell in worte zu fassen ist etwas schwierig...
    rinziiell machste erst die gerade fläche vorn und arbeitest dich dann weiter vor bis alles fertig ist...


    in meinem umbauthread sind nochn paar bilder dazu... da siehste auch wo ich am tacho den stoß gesetzt habe...
    Kaufis BMP -> new rims p.8 ->stoßleisten cleaning p10

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Ich sehe gerade, dass du die Armatur zum überziehen gar nicht ausgebaut hast 8o
    Wie hast du den Stoff um die Ecken (vorallem vorne an der Windschutzscheibe) gedrückt bekommen?


    Ich habe Kunstleder mit 1,40m Breite gekauft, reicht das von links nach rechts?
    Beim groben messen steht sogar noch was über, aber ich habe bedenken, dass die Wölbung um den Tacho doch verdammt viel Stoff in anspruch nimmt (in der Breite gesehen).

  • Bin heute fertig geworden mit dem beziehen der unteren Amatur sowie dem lackieren der Kunstoffteile in der Mitte. Bin sehr zufrieden aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.wuestenfuchs-f4u.de/DSC00009.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wuestenfuchs-f4u.de/DSC000010.jpg]


    als nächstes dann die Türen.....bilder folgen.


    Gruß,
    cu

  • Zitat

    Original von Phybo
    Ich sehe gerade, dass du die Armatur zum überziehen gar nicht ausgebaut hast 8o
    Wie hast du den Stoff um die Ecken (vorallem vorne an der Windschutzscheibe) gedrückt bekommen?


    Ich habe Kunstleder mit 1,40m Breite gekauft, reicht das von links nach rechts?
    Beim groben messen steht sogar noch was über, aber ich habe bedenken, dass die Wölbung um den Tacho doch verdammt viel Stoff in anspruch nimmt (in der Breite gesehen).


    ist auch net zum nachmachen emfohlen das ohne ausbauen zu machen... ist extrem friemelig gewesen und der klebergeruch war extrem da es zu dem zeitunkt geregnet hat, ergo alle fenster und türen zu...
    ist echt nur was für klebstoffjunkies :D


    also meiner ist 1,5m breit könnte durchaus sein dass dir die 10cm nachher fehlen... legs doch einfach mal auf dann siehst du ja wieviel durch die wölbung weggeht.und guck dir mal an wie gut du es um die ecken gezogen bekommst.
    die microfaser ist sehr dünn und recht gut dehnbar und nicht so direkt mit leder zu vergleichen ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Lässt sich der patex compact streichkleber besser auftragen als der MAH Himmelkleber?
    Ich habe den MAH Kleber, der schon in der Dose eine recht hohe konsistenz hat.
    Beim Auftragen "reissen" immer Löcher auf, wo kein Kleber zurückbleibt.

  • Ich möchte meinen oberen Teil des Cockpits beziehen.


    habt ihr Tipps für mich wie ich es am besten mache?
    Was habt ihr als Schablone benutzt und Wie habt ihr es mit dem Rand gemacht?
    Der mittlere Teil des Armaturenbretts soll "nack" bleiben.


    Im moment sieht es bei mir so aus:

    Gruß, Mišo

  • @ all


    Sorry aber das Imitat kann mal echt garnichts, fidne das verschandelt mehr als das es den Innenraum aufwertet. Es ist einfach kein vergleich zum echten Alcantara!


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!