Verkleidungen beziehen

  • also ich kann den atex kleber nur empfehlen ;) lässt sich suer gut auftragen (entweder spachtel oder pinsel) und sifft nicht durch.
    wichtig halt Patex compact.


    @miso: wenn du nur die hälfte beziehen willst vom a brett musste den stoff an der kannte zum teil der unbezogen bleibt umnähen sonst siehts nichts aus...



    @ben: deine meinung... meine meinung: ich mag das normale alcantara zeugs nicht weils mit der zeit speckig wird wenn man mit den fingern dauernd dran hängt...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kaufi.


    Klar ist empfindlich jedoch viel wertiger
    Wie gesagt hast ist meine Meinung, entweder echtes oder sein lassen alles andre ist meiner Meinung nach Müll.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von Kaufi
    @miso: wenn du nur die hälfte beziehen willst vom a brett musste den stoff an der kannte zum teil der unbezogen bleibt umnähen sonst siehts nichts aus...


    Hmm, werde ich wohl versuchen müssen, weil wie du gesagt hast, einfach abgeschnitten sieht nix aus...

    Gruß, Mišo

  • ja einfach abschneiden und kleben kann man nicht an so einer stelle wie der tachohülle machen. das ist ja direkter blickfang und würde dich auch als fahrer ärgern, wenn du es immer siehst.
    da muss wirklich umgelegt und genäht werden.


    @ben
    was für pflegeprodukte verwendet man denn am besten für alcantara, damit es nicht speckig beim begrabschen wird?
    gibt es schon fortschritte in hinsicht anleitung_beziehen.pdf ?

  • Zitat

    Original von benwelz
    Kaufi.


    Klar ist empfindlich jedoch viel wertiger
    Wie gesagt hast ist meine Meinung, entweder echtes oder sein lassen alles andre ist meiner Meinung nach Müll.


    Benutzt du eigentlich immer noch den Himmelkleber von MAH oder bist du auf Pattex umgestiegen?


    Bei dem MAH Kleber bildet sich bei mir über dem zu beziehenden Teil immer wie eine Haut, obwohl das Teil angeschliffen und gereinigt ist. Auch kann man den sehr schlecht verstreichen, da er schnell anzieht und stellen, an denen man einen Kleberklecks entfernen will, reißen bei dem Versuch gleich auf.


    Hast du da irgenteinen Tipp, wie man das vermeiden kann?


    Das Blöde ist halt, dass unter dem Leder am Schluss zwar keine Blase ist, aber man sieht ganz leicht wie eine Art Delle in der Oberfläche, besonders unter direkter Lichteinstrahlung.


    EDIT: Ist das der Pattex Compact Streichkleber?
    http://www.pattex.de/Pattex_Kraftkleber_Compact.1489.0.html


    Da steht, dass dieser für Kunstleder nicht geeignet ist?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Phybo ()

  • Benutze den immmer noch, ist bei mir nie ein problem gewesen. Also dünn auftragen mit nem spachtel und dann trocknen lassen, dann material anwäremen und gespannt drauflegen und glattstreichen, durchs anwären wird der kleber wieder eben.


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz
    Benutze den immmer noch, ist bei mir nie ein problem gewesen. Also dünn auftragen mit nem spachtel und dann trocknen lassen, dann material anwäremen und gespannt drauflegen und glattstreichen, durchs anwären wird der kleber wieder eben.


    Gruß Ben


    Gut, dann versuche ichs mal mitm Anwärmen.
    Habe halt Kunstleder und wusste nicht ob das in diesem Fall Sinn macht.

  • hab das ganze jetzt schon öfter durchgelesen bzw überflogen ihr habt ja jetzt erfahrung....


    kann vll einer nochmal kurz zusammstelle wie man vorgeht udn welchen kleber?!


    macht man lieber mehr kleber drauf, hab scho öfter gelese das des wenns warm ist der himmel runter kommt?!


    würde gerne den himmel und die a b c säule beziehen,....


    wäre nett und welches euer favorite kleber ist und woher bekomm ich den günstig...

  • Ist ja ganz schön eingeschlafen hier war wohl nichts mit der angekündigten pdf oder irre ich mich??
    War wohl nicht mehr als ne gute idee!!!!



    haunse

  • ich wollt auch fragen was mit der pdf geworden ist??waren das alles nur leeren worte??

  • moin...


    also nochmal ein zwei fragen zum stoff


    habe jetzt einmal bei einem kumpel dieses billige zeug gesehen und es hat total falten gezogen ...


    welcher stoff lässt sich nun am besten dafür nehmen ? ist echtes alcantara gut dehnbar? oder gibts es gleichwertige stoffe die billiger sind und sich auch gut verarbeiten lassen ?


    bitte kleine zusammenfassung

  • mal ne frage an die alten hasen


    hab ja inzwsichen himmel amaturen usw bezogen!


    bei mir hat es soweit gut geklappt bis auf die b säulen oben die schwarfe kurze, die griffschalen und bei den sonnenblenden habe den future stoff verwendet... und des is unmöglich ohne falten hinzubekommen!


    den stoff kann man ja net wirklich dehnen?


    gibts andere stoffe die sich mehr dehnen lassen?


    viele ham ja tierfellimitate kann man dieses material besser dehnen???


    was ists es für eins? kein alacantara?

  • also besser geht im bereich der microfaser nur der ultramicrofaser-allround (nur in schwarz erhältlich).
    alternativ ist echtes alcantara kaufen das lässt sich nämlich ziehen drücken und dehnen etc.


    die tierfellsachen haben den vorteil dass sie meist recht dick sind (somit fallen kl falten nicht auf) und oft auch noch recht flauschig, dadurch kann man sehr viel an falten etc kaschieren ;)


    wenn du beim future bleiben möchtest hilft eigentlich nur auf stoß sauber kleben oder halt nähen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • gibts auch tierfellstoff ohne muster olso nur die stoffart,...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!