Beiträge von Phybo

    die Scheinwerferreinigung läuft ja auch über eine eigene (Hochdruck)Pumpe ;)
    würde erstmal die Sicherungen checken und danach mal die Pumpe für das normale wischwasser.


    Das würde natürlich einiges erklären.
    Sicherungen habe ich eben zwar schon durchgeschaut, aber kann ja nicht schaden nochmal genau nachzuschauen ;)

    Hallo alle zusammen,


    ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, ansonsten bitte verschieben.


    Bei mir ist ein sehr komisches Problem an meinem Golf 4 BJ99 1.9TDI PD aufgetreten.
    Von einem Tag auf den Anderen funktionierte das Wischwasser bei Front- und Heckscheibe nicht mehr.
    Ich kann nichtmal hören, dass die Wischwasserpumpe anspringt.


    Jetzt könnte man natürlich sagen, neue Pumpe und gut ist.
    Aber sobald ich das Licht einschalte und das Wischwasser betätige, werden die Scheinwerfer anstandslos gereiningt.
    Aus den Düsen von Front- und Heckscheibe kommt allerdings weiterhin nichts.


    Wenn ich unter das Auto schaue, kann ich auch keinerlei Pfütze oder ähnliches sehen.


    Was ist da los?


    Viele Grüße


    Phybo

    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Beim einlenken, ob bei langsamer Fahrt <20kmh oder im Stand, ist ein Knacken an der Vorderachse zu hören.
    Zuerst war es nur ein wenig, doch ich habe das Gefühl, dass es mit der Zeit immer stärker wird.
    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Auch ist beim Einfedern ein dumpfes Schlagen vorne Rechts zu hören.
    Ich denke nicht dass es am Stoßdämpfer liegt, denn das Fahrwerk ist praktisch neu, noch keine 5000km im Auto.
    Erst heute habe ich Domlager und Stabilager gewechselt.
    Hat aber keine Besserung gebracht.


    Wäre ne super Sache wenn jemand das ein wenig eingrenzen könnte oder vielleicht sogar sicher sagen kann an was das liegt.


    Fahrzeug ist ein Golf 4 TDI BJ99.


    Viele Grüße


    Phybo

    Das Rot kommt auf den Bildern kräftiger rüber als es in Wirklichkeit ist.
    Ich muss das mal mit anderer Belichtung fotografieren, dann harmoniert das auf den Bildern auch besser mit dem Schwarz.


    Die Sitze sind bis dato noch in Stoff gehalten, allerdings nicht durchgesessen, sondern übelst verdreckt. Muss jeden Tag mit dem Auto von der Arbeit nachhause fahren und habe keine Möglichkeit mich umzuziehen.


    Sobald wieder besseres Wetter ist, mache ich neue Bilder und vorallem:
    Ich putze das Auto davor :D

    So, nun ist das Auto so gut wie fertig (eigentlich schon eine ganze Zeit lang, aber ihr wisst ja wie das ist ;)).


    Erstmal ein paar Bilder von außen, dann kommt der fertige Innenraum.



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/golf/mini-Front_Tone1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/golf/mini-Golf_tone1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/golf/mini-Seite_Tone1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/domi.fallert/golf/mini-DSC_0241.JPG]

    Zitat

    Original von handycommander
    kommt aber auch darauf an, ob du ne dünne, oder dicke antriebswelle hast ;)
    hast du die dünne, gehts normal ohne stabi wechsel (ist bei mir auch so)... hast du die dicke, musst du stabi wechseln ;)


    mfg tobi


    Wie bringe ich das in Erfahrung?

    Guten Tag


    ich werde mir demnächst die Schmidt-CF Line Felgen in folgenden Dimensionen bestellen:


    Vorne


    8,5x19 ET30 mit 215/35 R19 Hankook S1-Evo


    Hinten


    9,5x19 ET30 mit 225/35 R19 Hankook S1-Evo



    Laufen wird das ganze auf einem FK Highsport Gewindefahrwerk.


    Meine Frage:


    Benötige ich den 4 Motion Stabi bei meinem Fahrzeug oder nicht?


    Es handelt sich um einen 1.9 TDI 1J BJ99



    Noch eine Frage:


    Immer wenn ich in eine Linkskurve fahre und auch nur bei einem bestimmten Lenkeinschlag fängt das Auto an zu quietschen. Ich meine das dieses Quietschen aus dem Bereich des Linken Vorderrades kommt. Hört sich so ähnlich an, als wenn die Bremsen quietschen. Was kann das sein? Das Problem tritt zwar nicht immer auf, aber in letzter Zeit doch immer öfters.

    Hi


    Ich fahre einen Golf 4 Bj99 1.9 TDI.
    Nun ist meine Batterie hinüber, womit ich mir die Frage stelle, was für eine die neue werden soll. Bis dato war eine normale Starterbatterie mit 70ah verbaut.


    Ich habe auch eine Anlage im Auto verbaut, die wie folgt aussieht:


    Von Rodek die


    R2200N 2 Kanal


    und die


    R1900N mono


    Darüber hinaus findet sich auch noch ein CarPC, der mit allen Komponenten um die 20A zieht.


    Ich möchte auf keinen Fall eine größere Lichtmaschine im Auto verbauen, d.h. die zukünftige Batterie sollte mit der Lichtmaschine die in einem Golf 4 BJ99 verbaut ist funktionieren.


    Was könnt ihr mir da empfehlen, womit sich die Anlage auch voll entfalten kann und noch genug reserven hat um den CarPC stabil zu versorgen?

    So, heute gabs nen herben Rückschlag :(


    Über Nacht hat eine GFK Matte beim trocknen übelste Blasen gezogen, hatten vergessen die zu entlüften. Die Folge war nun, dass beim abschleifen ziemliche tiefe Riefen entstanden sind. Das zu Spachteln ist mir zu unsicher. Unter dem Dach sind im Sommer so hohe Temperaturen, habe Angst dass mir dabei das komplette Funier dann reißt, wenn der Spachtel anfängt zu arbeiten. Und das steht in keinem Verhältnis zu der Arbeit welche noch auf mich zukommen würde.
    Habe mir fürs erste einen neuen Himmel besorgt und schlicht mit schwarzem Leder bezogen.


    Wenn ich doch mal Zeit über habe, werd ich mich nochmal an einen neuen Himmel setzen. :D


    Bilder vom fertigen Innenraum gibts morgen.

    Zitat

    Original von benwelz


    Die Sachen sind doch alle schon eingebaut, das Einbauen der vorderen Mittelkonsole wird noch ein Akt aber das endgültige Ergebnis zählt ;) ;)
    Bist zufrieden mit deinen Sachen?


    Gruß Ben


    Ich bin mit meinen Sachen vollkommen zufrieden, kanns gar nicht erwarten bis meine 2 restlichen Türverkleidungen kommen.

    Zitat

    Original von ck.1one
    ehmm?? GEILLL ÜBERGEILLL aber wieso hast nicht noch tachoringe in einem gewechselt?? ://


    Daran hab ich in dem moment in Wirklichkeit gar nicht gedacht :D
    Aber den Tacho werd ich zu 3000% nicht mehr rausnehmen, ist nämlich das übelste gepfriemel mit dem anpassen, das kannst mir glauben ?(