Beiträge von Golf82

    klar weiß ich was das ist, ich wusste nicht das das nötig ist wenn lediglich der stabi gewechselt wird! ich dachte, dass muss nur sein wenn das fahrwerk getauscht wurde...


    muss auch ne vermessung gemacht werden wenn ich die gummis am stabi tausche?

    Zitat

    Original von Michael
    Klar....das komplette Programm incl. Sturz.... ;)


    Und nicht vergessen, die vier Schrauben vom Rahmen zu erneuern und mit dem vorgeschriebenen drehwinkelgesteuerten Anzugsmoment festziehen. Sonst kann das fiese Geräusche geben.


    okay, das war jetzt n joke, oder?! ;)

    Hi,


    hab ein Problem mit meinem FK Stabi! Hab den gebraucht bei ebay gekauft und dann so eingebaut. Gleich nach dem Einabu hatte ich schon leicht quitesch- bzw. knarzgeräusche beim überfahren von Bodenwellen. Hab dan Silikon in die Gummis gespritzt, knarzen war weg aber nach 2-3 Monaten wieder da! Hab seitdem nichts gemacht aus zeitlichen Gründen und jetzt wirds immer schlimmer und lauter. Ständig Silikon spritzen ist ja auch keine Toplösung! Sollte ich die Gummis wechseln oder mit Fett einschmieren?


    Ich bin auch am überlegen mir den H&R-Stabi zu holen, da damit noch keiner Probleme hatte! Gibt´s da eigentlich nen Unterschied in der Beschichtung? oder sonstige Unterschiede?


    P.S.: V6-Stabi geht bei mir nicht, da ich keine Aufnahmen für die Koppelstangen am Federbein habe.


    Danke euch schonmal für eure Hilfe!

    hol dir auf jeden fall ein fahrwerk! bis so 50mm tieferlegung musst du je nach radgröße auch sonst nichts machen, bis auf den stabi!


    mit den 30er federn wirst du net glücklich, sieht man auch kaum...

    das fahre ich nicht, denke aber das würde gut aussehen!
    jeder hat auch seinen geschmack!
    aber eigentlich geht es in diesem thread um was anderes...


    EDIT: danke theisman für die unterstützung!

    Zitat

    Original von schrubba4444
    Also die Aussage 19er sind der Hammer 18er sehen aber auch gut aus ist doch völlig doof


    Jetzt kommt eh der Winter, also genug Zeit um bis zum Frühjahr auf die neuen 19er Felgen zu sparen.


    Die Felgen sind nicht billig und lieber paar 100€ mehr drauf legen und dann aber richtig.
    Die Felgen fährste eh lange genug von daher rentiert sich die Optik bei 19er Felgen 100%!


    warum soll die aussage denn bitte doof sein?!?!
    weißes auto ist geil, aber meinen schwarzen find ich auch super! ist das jetzt auch doof?


    wer sagt denn das man felgen eh lange genug fährt? ich kenne leute die haben alle zwei jahre andere drauf...

    warum ist das kein grund, wenn man student ist?


    vielleicht möchte man auch noch andere sachen am auto machen ausser felgen?


    bezahlt man beim zivildienst auch studiengebühren, miete, bücher, etc.?


    ausserdem finde ich 18" voll okay! wenn du dann noch schön tieferlegst sieht das auch klasse aus. natürlich wirken aber 19" sehr geil...


    in der aktuellen vw scene findest du bei den kleinanzeigen weiß gepulverte mercedes felgen in 18" mit top reifen für 950€ VHB... das könnte echt klasse aussehen, nur mal so als tipp!


    ansonsten würde ich die ch nehmen in 19", aber 18" sieht auch gut aus!

    hi,


    hab folgendes problem bei meinem 2,0:
    motor ruckelt im stand und die standdrehzahl variiert manchmal zwischen 890 und 1100 umdrehungen/min.
    des weiteren hat er einen verbrauch von 25 l/100km bei einer geschwindigkeit von 50 km/h im 4. gang. wenn er kalt ist geht der verbrauch im 1.gang beim beschleunigen sogar bis auf 40l!
    ausserdem reicht der auspuff nach verbranntem öl...


    hab am donnerstag zwar nen termin in der werkstatt, aber mir lässt das keine ruhe!


    könnt ihr mir da helfen?