Golf 5 GTI Umbau ohne Teiletausch, Schürze bei Ebay...?

  • Also zu der von dem Teufel (Gruß in die Heimat bin auch nächstes WE wieder in BTF) gezeigten von "Dietrich" (heißt ja nun Autostyle Teppner) ist es so, dass die Stoßstange so wie sie hergestellt wird an jeden normalen Golf V passt. Die Änderungen des Schlossträgers usw. entfallen. Die originale GTI passt nicht so ohne weiteres an den Golf V.
    Nur ist die Front noch nicht fertig gestellt, sie wird erst noch verkaufsfertig gemacht.


    Ich denke auch mal es handelt sich um einen Trittbrett-Fahrer, der sich das Bild von Dietrich genommen hat.

  • Man müsste nahaufnahmen vond er schürze sehen um was über die Qualität des GFK´s sagen zu könnne , denn da gibt es derbe Unterschiede !


    Im großen und ganzen ist es aber schonmal nicht schlecht , dass der OEM Grill und Gitter so gut darein passen ....


    Und es ist auf jeden Fall billiger als sich ne OEM GTI Stossi zu kaufen ...



    EDIT :


    Die "Hörner" am Grill sidn übrigens nicht länger , das sieht man daran das sie genauso lang wie der Grill sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • also ich glaube ich werde mir die nächsten monat mal von dietrichs zulegen. insofern sie bis dahin verfügbar ist.


    ich finde die idee recht witzig ohne großen aufwand nen gt/gti look zu bekommen.

  • Ich bin ja von tag zu tag immer mehr von der idee fasziniert aber von tag zu tag habe ich auch mehr fragen.


    wenn man sich die jetzt von dietrich holen würde...


    ...passt dann überhaupt der gti grill an meinen normalo 1.6er? hat der die selben halterungen?


    ...passt das vw zeichen genau in die aussparung in der motorhaube oder ist die auch anders beim gti?

  • Servus,


    die Stoßstange hat integrierte Stoßleisten (OHNE SWR). Darüber hinaus passen die orig. GTI Teile wie Grill, Lüftungsgitter li/mi/re;


    Aufnahmepunkte entsprechen denen des normalen 5er (NICHT: GTI/JETTA/R32).



    Grüße
    Tom

  • hi,


    jetzt hab ich auch mal ne frage dazu und zwar wenn diese Front nun wirklich an nen normalen Golf passt ob man dann auch einfach den R32 Grill noch drber bekommt?


    Denn die GTi Front würde mir nicht gefallen eher dann R32 oder Jetta!


    DerOli

  • so wie ich das bisher verstanden habe, passt die r32 front doch nicht auf die gti schürze, der obere teil der jetta front schon (ähnlich golf speed)

  • So ich mache jetzt mal das Versuchskaninchen!


    Ich habe die Stosi eben bei Dietrich bestellt, kosten: 331 Euro mit Versand.


    Bin mal auf das Produkt gespannt!


    Werde euch auf dem Laufenden halten!

  • gibts schon was neues von der Gti Front???

  • hallo,


    nein bisher nix. habe das geld gleich nach dem kauf überwiesen aber dietrich hat 10 tage lieferzeit. warte jeden tag schon gespannt.

  • ja is total verwirrend.


    ich habe die angeschrieben und da sagte man mir das abholung nicht möglich wäre aber vorkasse oder nachnahme. versandkosten hierbei: knapp 40 vorkasse knapp 60 nachnahme.


    Habe dann per abholung bestellt dann aber nach dem kauf die kontodaten verlangt.


    Habe jetzt glaub ich 331 bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!