Golf 5 GTI Umbau ohne Teiletausch, Schürze bei Ebay...?

  • mit der dietrich Stossi kann man da die original Nebler verbauen die man hatte?



    Gruß


    Ly

  • jo sind die originalen die vorher drin waren.


    muss man halt nur ein loch bohren (ca. 1 cm neben den vorhandenen bohrlöchern für die gti nebler)

  • @ JohnnyD



    Wie hast du sie denn wieder Festbekommen die GTI schürze? An den originalen stellen?



    Wie sieht es mit den Spaltmaßen aus? Wie original?



    Gruß


    Ly

  • @ Lysander:
    Spaltmasse sind 100%ig. Sehe echt keinerlei Unterschiede zur anderen Frontschürze! Wenn du willst, kann ich auch mal ein Foto machen, damit man es sieht. Die Befestigungspunkte konnte ich fast zu 100% von den alten übernehmen. Gepasst haben zu 100%:
    - Befestigung in Radhäusern
    - Befestigung unten
    Angepasst werden musste nur die Befestigung des GTI Grills. Die normale Frontschürze hat noch 2 Befestigungsschrauben mehr, um die Frontschürze zu befestigen. Durch die GTI Front konnte ich ich die Befestigung nur zum Teil benutzen. Es gibt aber keinerlei Probleme. Es hält echt bombenfest. Bin gestern knapp 850 km nach HH und zurück nach FD gefahren. Soweit es möglich war ständig Vollgas (um die 200- 210 kmh). Hatte keinerlei Probleme! Bei Fragen oder Fotowunsch einfach posten!



    chico 20:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VW wirklich für jeden Motortyp andere Befestigungspunkte für die Frontschürze festgelegt hat. Beim Autobau wird ja sicherlich auch auf die Kosten geschaut. D.h. es müßte für jede Motorvariante eine andere Frontschürze geben. Frag am Besten mal beim Freundlichen nach. Denke aber nicht, dass die Aussage vom Link stimmt.

  • Ja wäre cool wenn du mal einpaar Bilder von den Spaltmaßes posten könntest!



    Beste Grüße


    Ly

  • Werde morgen früh mal die Fotos hochladen.
    Schaffe es leider heute sehr wahrscheinlich nicht mehr!

  • Zitat

    Original von JohnnyD
    Denke, das sieht ganz ordentlich aus!
    Ciao


    Ja, tut es. Aber man nennt sowas auch "Schaf im Wolfspelz"...

  • Ja sieht richtig suber aus Johnny sauber gemacht! 1A Ein rießen lob von mir!




    Gruß


    Ly

  • Jetzt würd' ich nur noch das 'GTI' aus dem Grill entfernen, dann ist das ganze perfekt. Denn es ist halt trotzdem keiner ;)

  • Keine Angst Leute!
    Ist eh nur übergangsweise.
    Der GTI Grill war halt bei der Ebay Auktion dabei!
    Habe mir einen Chrom Jetta Grill gekauft.
    Den werde ich dann am kommenden Wochenende auch einbauen!

  • Das könnt man ja dann auch alles mir der R Front machen oder?




    Gruß


    Ly

  • War das mal ein TDI oder schon immer ein GTI ? :]

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!