Golf 5 GTI Umbau ohne Teiletausch, Schürze bei Ebay...?

  • Hi!
    Ich bin auch brennend am Ergebnis interessiert.
    Wäre schön, wenn du mal ein Bild von der Schürze von Dietrich machen könntest, bevor sie lackiert wird.

  • Nabend,


    also ich habe grad nochmal mein Postfach durchforstet, mir wurde per mail gesagt das Vorkasse 40 und Nachnahme 59 kostet.


    ...ich werde diverse Fotos in den verschiedenen Phasen machen. Also ne Art Doku ;) Wenn schon Versuchskaninchen, dann richtig :)


    zu noise: RESPEKT einfach nur RESPEKT

  • Also das habe ich heute als Antwort von Dietrich erhalten:



    Hallo,
    die Preise wären gleich, haben die Stoßstange jetzt schon per Nachnahme versandt. Stoßstange ist unterwegs!

    Mit freundlichen Grüßen, With best regards,


    Dietrich-Autostyle / Autosport Tepper Service Team


    Mal schauen, wielange die Lieferung dauert...

  • Ui,... eine Woche schon unterwegs.. Die braucht aber lange ;)
    Schon was bekommen`?

  • @ sauna-club:
    kann das sein, dass du mit dem Dietrich-Tuning mehr am Hut hast?
    Laut diesem Thread is deine E-Mailadresse irgendwas mit "superschuette@..." und du kommst ja aus Krefeld. Der Verkäufer der GFK-Schürze aus obiger eBayauktion (Affiliate-Link) heißt nennt sich zufällig "super!schuette" und kommt auch aus Krefeld...


    Spielst du etwa Spielchen hier oder is das "purer Zufall"? ;(
    Du verweist ja auch öfter mal auf die Schürze...

  • So gestern ist die Schütze gekommen.


    Bilder folgen morgen.


    Mein erster Eindruck: Die Lieferzeit war recht lang aber es hat sich schon gelohnt.


    Die Schütze ist sehr gut verarbeitet, ich habe sie gestern meinem Lackierer gezeigt und er hat kaum stellen gefunden die noch nachgebessert werden müssen. Heißt also das die Lackierung günstiger ausfällt.


    Die Haltepunkte für die GTI Gitter und den Grill sind alle vorhanden und ebenfalls die ganzen Schraubpunkte.


    Ausser an den Seiten. Im Radkasten sind ja 3 Schrauben womit die Stoßstange befestigt ist, da ist bei der GTI Schütze nichts vorgebohrt. Da muss man dann wohl nochmal selber Hand anlegen.


    Alles weitere folgt...

  • Hi was ist denn mit den Bildern! Würd gern mal sehen wie es aussieht!


    Gruß


    Ly

  • ja sorry muss erstmal ne digicam besorgen da meine ihren dienst nimmer tut.


    sobald ich ne cam habe werd ich bilder reinsetzen.


    notfalls muss ich mein handy nehmen...

  • so nun sind bilder da! sorry für die schlechte quali. mein handy musste her halten.


    http://www.murdok-online.de/gehti/


    Die Lüftungsgitter die auf den Fotos zu sehen sind, sind nicht dabei. Das sind originale von VW!!!


    ...werde sie heute Nachmittag mal ans auto bauen um zu sehen wie weit es passt und wo nachgeholfen werden muss.


    Also für die Radhausschale muss ich aufjedenfall noch Löcher bohren und vielleicht auch noch ein bissel an den halterungen für den Grill schleifen weil das nicht ganz 100% passt.


    Die nächsten Bilder folgen dann heute Abend

  • so jetzt wurde sie angepasst!


    ich habe heute gegen 12 angefangen die alte stosi abzubauen und die neue dran zu bauen.


    ...soweit so gut.


    nach 1 stunde ab dran ab dran ab dran, bemerkte ich mit meinem vater den fehler! ...der untere teil des schlossträgers war im weg.


    ...was nun? also ab innen Baumarkt und trennscheiben für den dremel besorgt!


    ...nach 2 1/2 stunden und mittlerweile 2 bier und 1,5 liter wasser für jeden passte sie zwar aber auf der rechten seite war anscheinend immernoch was im weg.


    mittlerweile 3 1/2 stunden:


    ... 38 grad aufm hofm, 1 Sixpack für jeden und jede menge nerven aber... nur noch kurz die alten haltepunkte der originalen stosi abgebaut und vorne den steropor aufprallschutz entfernt dann passt das!


    denkste: jetzt bemerkten wir das wir nicht genug von der stosi abgetrennt haben weil immernoch was am schlossträger störte also wieder ab und wieder dremeln mittlerweile schon zum xten mal.


    naja nach 4 1/2 stunden anpassen sitzt sie nun auch endlich und ich wiege bestimmt 50 kg weniger.


    vorerst kann ich sagen das die stosi gut aussieht, ein bissel günstiger is als die ganzen originalteile vom gti aber der aufwand ist enorm. ..nixda mit 100% passgenau und originale haltepunkte.


    Aber empfehlen würd ich sie trotzdem weil der anblick wenn er dich so böse im gti design anguckt einfach für alles entschädigt ;)


    fotos: http://www.murdok-online.de/gehti/

  • ist fast der gleiche aufwand wie wenn du ne originale GTI front abänderst. habe fürs anpassen ca 2std gebraucht.


    und dann haste ne originale und kein GFK.


    zumal die originale billiger ist als die GFK ;) meine es wären 180,- was die GTI kostet zzgl anbauteile ;)


    das nimmt sich garnichts :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!