Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • *tröööt*


    Bei mir läufts auch...


    BJ01


    Haben es gestern an meinem G4 und an zwei Passis 3BG gemacht, alle drei die gleiche KSTG TN...nochmal dank ans Passi Forum ;)

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    erzähl doch mal was für ein Steuergerät du drin hast...lese die Adressen 04361, 04362 und 04363 aus und poste die Werte hier ;)


    Dann sehen wir weiter ;)



    Also hier vom Polo 9N Bj 2003, KSG-Teile-Nr.: "6Q0 959 433 E"

    04361:
    138 138 138 252 252 252 50 50 50 255


    04362:
    138 138 252 252 252 50 50 50 255 255


    04363:
    138 252 252 252 50 50 50 255 255 255



    DANKE!!


    Gruss, Phil

  • ich würde mal 130 testen, wenns so funzt wie beim Golf, sollte das richtig sein, wenn net schreibst wieder 138 rein.


    also dezimal, oder hex 8A auf hex 82

    Einmal editiert, zuletzt von boratino ()

  • ok,


    das heisst in alle drei adresse den wert dec 130 speichern... genau 8bit weniger immer ;) ?


    ok, ich kann es ja einfach mal probieren...



    und wenn ich in eine Adresse einen wert schreibe, dann wird nur die erste zelle ("0") überschrieben?? oder aendern sich die anderen Werte auch?


    Denn beim schreiben habe ich ja nur ein Feld

    Einmal editiert, zuletzt von phil_g4 ()

  • Zitat

    Original von phil_g4
    ok,


    das heisst in alle drei adresse den wert dec 130 speichern... genau 8bit weniger immer ;) ?


    das glaub ich jetzt nicht - wie sollen 8 bit weniger sein, soll sich die speicherzelle auflösen oder wie?
    vorgeschlagen wurde die angegebene speicherzelle um den wert 8 (hex bzw dec) zu dekrementieren.

  • Natuerlich, entschuldige bitte vielmals austrogolfer..
    Du hast natuerlich fast recht.
    Wenn ich richtig gezählt habe ist die Adresse 10bit breit und nicht 8.. ;)


    Naja die einen denken sich Ihren Teil - die anderen verlängern damit Threads im Golf Forum..


    Phil

  • Zitat

    Original von phil_g4
    Wenn ich richtig gezählt habe ist die Adresse 10bit breit und nicht 8.. ;)


    also: jede speicherzelle hat 8 bit - darstellungsmöglichkeit von 0x00 bis 0xff (0 - 255). grund 2^8 = 256.


    wie du glaubst auf 10 bit zu kommen ist mir jetzt auch klar: vds liest nach eingabe einer speicheradresse gleich 10 werte aus, also 10 byte (= 80 bit) und nicht nur 10 bit (da wäre ja nur die 10 mal die anzeige von 0 oder 1 möglich).


    Zitat

    Original von phil_g4
    Naja die einen denken sich Ihren Teil - die anderen verlängern damit Threads im Golf Forum..


    und es gibt personen die andere nicht gern dumm sterben lassen sondern ihnen helfen wollen.


    hoffe dir damit das verständlich gemacht zu haben und denke jetzt wirst du darüber anders denken.


    grüsse, austrogolfer.

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    das glaub ich jetzt nicht - wie sollen 8 bit weniger sein, soll sich die speicherzelle auflösen oder wie?
    vorgeschlagen wurde die angegebene speicherzelle um den wert 8 (hex bzw dec) zu dekrementieren.


    Ja, so wie du es schreibst ist es nachzuvollziehen, wenn es auch richtig so ist - ok.
    Aber nach Hilfe sah Dein erster Post wirklich nicht aus.
    Aber ok, ich werde dann zukünftig auf Nachfragen verzichten und entweder auf Risiko probieren oder es einfach sein lassen.


    Phil

  • Zitat

    Original von phil_g4
    [Aber ok, ich werde dann zukünftig auf Nachfragen verzichten und entweder auf Risiko probieren oder es einfach sein lassen.


    dazu möchte ich nur folgendes sagen: es wahr nicht böse gemeint. soll dich nicht von weiteren fragen abhalten - auch mich halten diversen antworten von weiteren fragen nicht ab. die antworten von mir waren vielmehr als richtigstellung gedacht.


    grüsse, austrogolfer.

  • Hab mal eine Frage zu der letzten Seite, da steht die werte in den Zellen


    04283
    04289
    04296


    um 8 HEX vermindern


    bei mir steht drin


    10BB
    10C1
    10C8


    neue Werte sollten dann


    10B3
    10B9
    10C0


    sein, stimmt das?

  • in welchem Auto, welchem Steuergerät?


    stehen diese Werte?


    das sieht nicht so aus als würde es funktionieren was du vorhast.

  • Also ist nen Golf 4 Baujahr 2000 Steuergerät ist ein 1JX, die anderen Werte haben auch gestimmt und sind schon geändert.

  • Waren die falschen Werte, brauche jetzt den original Wert für diese Speicherposition


    04283


    1J9 959 799 ??


    Scheise mir fälls grad net mehr ein.


    Brauche auf jedenfall den original Wert davon!


    Nur woher bekomme ich diesen. Hab nen 4 Türer, mit elektrischen spiegel, ohne innenraumabsicherung!


    Die werte die oben stehen sind falsch, aber richtig gerechnet!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Zitat

    Original von boratino
    ich würde mal 130 testen, wenns so funzt wie beim Golf, sollte das richtig sein, wenn net schreibst wieder 138 rein.


    also dezimal, oder hex 8A auf hex 82


    hat leider nicht geklappt... hab wieder die 138 in alle Adressen geschrieben..
    sonst noch eine Idee?


    Diesel Wiesel wo steckst Du ;)




    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!