Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • Zitat

    Original von phil_g4
    Also hier vom Polo 9N Bj 2003, KSG-Teile-Nr.: "6Q0 959 433 E"


    Phil

  • Ich habe das Steuergerät 1J0 959 799 AH


    und bräuchte den original Wert, oder den Wert der da rein muss für die Speicherzelle 04283


    Habe dummerweise meinen Wert falsch gesetzt, wäre froh wenn mir da jemand helfen kann!


    Danke! :baby:

  • mh also mit 130 dec sollte es eigentlich klappen


    --> 138 = 10001010
    --> 130 = 10000010


    Du kannst mal probieren eine 02 ein zu codieren, ich weiß aber dann nicht was passieren wird ;)

  • Was meinst du mit 02 eincodieren??


    Also kommt da geändert DEC 130 rein, wenn ja dann werde ich nachher mal ans Auto gehen und das testen.


    Aber diesmal schreib ich mir alles auf! =)

  • Zitat

    Original von StevenW
    Was meinst du mit 02 eincodieren??


    Also kommt da geändert DEC 130 rein, wenn ja dann werde ich nachher mal ans Auto gehen und das testen.


    Aber diesmal schreib ich mir alles auf! =)


    die Antwort war nicht für dich ;), aber sobald ich mal nen 1J in die HAnd bekomme notiere ich mal den Wert für dich ;)

  • Dank dir!


    Gibts bei den Werten eigentlich unterschiede bei 4- oder 2-türer?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    Du kannst mal probieren eine 02 ein zu codieren, ich weiß aber dann nicht was passieren wird ;)


    machst dich über die "unwissende" lustig :P :D

  • Zitat

    Original von bergerm


    machst dich über die "unwissende" lustig :P :D


    glaube ich nicht das er witzelt, das benannte 1J0 Steuergerät ist auch im Passat teilweise verbaut, und je nach Ausstattung, wurden die Werte in 04283,04289,04296 von dez 08 auf dez 02, oder dez 72 auf dez 66 geändert und es funktioniert, nachzulesen im Passat3b Forum.


    Einen G4 mit dem Stg hat ich auch noch nicht.


    ...und was passiert wenn man Passatwerte übernimmt kann dir keiner sagen da Passat/Bora/G4 Vari immer andere org.Werte haben als der G4 mit gleichem Steuergerät. dies liegt teils an der Ausstattung und daran das der G4 ne andre Heckklappen-Steuerung hat, also testen oder warten bis einer mal die org. Werte hat.

    Einmal editiert, zuletzt von boratino ()


  • dann funzt es nicht analog zu einem 1C0 Stg. probier doch mal die Prozedur aus wie es beim 1J0 umprogrammiert wird, vielleicht funzt dein Stg analog dieser Änderung (immer org. Werte notieren)

    Einmal editiert, zuletzt von boratino ()

  • ok,


    das werde ich dann nochmal probieren.. schau ich mir mal heute abend an! Sobald ich ein Ergebnisse habe schreibe ich wieder!


    phil

  • Zitat

    Original von StevenW
    Hat keiner das Steuergerät was ich drin habe?


    nun bleib doch mal entspannt, und lies dir alles nochmal durch!!! Wenn jemanden dein STG unterkommt bekommst du die Werte schon noch.


    ansonsten probier ein paar der vorgeschlagenen Werte aus oder fahr zum Freundlichen und schau dir nen Gebrauchten der deinem entspricht aus und mach ne Probefahrt :D

  • Zitat

    Original von boratino


    nun bleib doch mal entspannt, und lies dir alles nochmal durch!!! Wenn jemanden dein STG unterkommt bekommst du die Werte schon noch.


    ansonsten probier ein paar der vorgeschlagenen Werte aus oder fahr zum Freundlichen und schau dir nen Gebrauchten der deinem entspricht aus und mach ne Probefahrt :D



    haha :]

  • Zitat

    haha :]


    Warum, er braucht seine org. Werte. Warum nicht im baugleichen Auto guggen, wenn sonst keiner weiß :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!