Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • sollte nur bei den alten 1J0 funktionieren, da du dort jede Tür einzeln als Addi hast, hast ja bei 1C0 net.

  • Bei meinem Kumpel welcher einen Golf IV 4-Türer hat mit 1C0 STG, weiß ich nicht mehr, ob alle 4 Fenster oder nur die vorderen Fenster aktiviert wurden.
    Das muß ich eben wissen.

  • bei 1C0 gehts nach dieser Anleitung nur alle zu öffnen, ( hat er den 4elektr. FH? oder nur 2?) oder was funzt denn nicht?

  • Er hat den 4-Türer mit EFH.
    Ich will nur wissen, welche Fenster aktiviert werden. Mehr nicht, da ich es nicht mehr weiß.

  • Hallo,
    habe die Funktion auch freigeschaltet bekommen! Einfach nur Klasse!!!
    Eben wie bei meinem 3er damals.
    Wie ist das denn jetzt genau mit der Reichweitenanzeige?
    Kann mir mal einer genau die Werte nennen?
    In der Anleitung für die Fensterheber ist die Angabe 04261 bei der Reichweite wird angegeben 0x0427 o.ä. ?
    Wie ist denn jetzt der genaue Wert???
    Hex oder Dezimal?
    An welcher Stelle muss die Änderung erfolgen?
    Für Hinweise wäre ich Euch dankbar!
    Gruss
    Desaster

  • Speziell mal eine Frage an unseren Meister hier:


    Kennst du noch mehr Funktionen (bzw. das Verhalten einiger Funktionen), die man per Änderung im EEPROM freischalten/ändern kann?


    Vielleicht gibts ja beim 1C0 959 799 schon einige der Funktionen vom Golf V Steuergerät: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46



    Ich warte nur noch auf mein Kabel, dann werd ich mir die FFB-Fenster auch freischalten :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Servus!!


    Hab mal eine Frage bezüglich des OBD-Adapters.
    Kann es sein, dass dieser nicht mit VDC_pro funktioniert?!
    Ich kann auf kein einziges Steuergerät zugreifen.


    Danke für eure Hilfe!

  • gibt es wen, der mir das im raum ruhrgebiet machen könnte...?
    blicke da leider garnicht durch, weiß auch keine der erforderlichen nummern... hab mein auto noch nie auslesen lassen. ist aber ein 00er bj...
    somit will ich garnicht erst anfangen mir da irgendein kabel zu kaufen und es selbst zu versuchen...

  • Geht das net auch einfach ohne was am Steuergerät zu verändern? Einfach indem man den Impuls der FFB an das Kabel leitet, dass dafür zuständig is alle Fenster hochzufahren wenn man den Schlüssel die 2 Sekunden gedreht hält im Schloß? Eigentlich sollte das auch kein Problem sein, bevor man wasweissichwieviel Geld für das Zeugs ausgibt oder 300km fährt :)

  • Geht nicht, da der Impuls ja zu kurz ist, da kannst du Kabel ziehen wie du willst!
    Und wenn das gehen würde dann wäre sicher jemand drauf gekommen, bevor man anfängt das KSTG zu hacken :P


    Mit einer Zusätzlichen Alarmanlage ist es meißtens möglich, bei mir zumindest.
    Da man es dann in der AA proggen kann.


    Und das per OBD ist doch optimal, brauchst nichtmal was zu zerlegen, außer wenn danach garnichts mehr geht :]

  • erT!:
    Ich hab mein OBD-Kabel zwar noch nicht komplett und weiß somit auch nicht, ob es klappt, aber wenn, dann kann ich dir das gerne machen..
    Ich sag bescheid, wenn ich Erfolg habe :)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Da man ja hier nichtmal mehr bearbeiten darf, mach ich halt'n Doppel-Post :(


    Aber der Anlass ist ein ganz schöner :D
    Fenster fahren hoch und runter per FFB.. wieder eine sehr praktische Funktion mit Proll-Faktor :]



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • wenn ich die fehlermeldung: "no uart found on com3" bekommen,
    heißt dass, mein kabel funzt nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!