Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • ich nehm eine dos-boot-diskette.
    programm startet und alles. nur kann ich kein einziges steuergerät anwählen.
    com port ist richtig eingestellt.

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Das ist ja der Hammer!


    Schon immer hab Ich gesagt das muss irgendwie auch beim 4er gehen, endlich hab Ich die Bestätigung :D


    Jetzt brauch Ich erstmal ein OBD Kabel, gibt es große Unterschiede?
    Was könnt Ihr empfehlen? Wollte sowieso schon lange so ein Kabel, nette Spielerei
    =)

  • update...also es gab in letzter Zeit einige Probleme beim Variant...(1C0)


    Im Falle das die Funkion in einem Variant freigeschaltet werden soll, sind die Speicherzellen auf den Wert 41 zu ändern!!! Sonst kommt es zu Problemen mit der Heckklappenverriegelung ;)

  • hallo zusammen,


    ich habe leider keines der benötigten teile aber würde diese funktion auch gern haben...
    ist zufällig jemand aus raum ffm da der mir das machen könnte oder kommt jemand auf das sommer treffen und könnte da die sachen mitbringen???


    danke dennis

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    update...also es gab in letzter Zeit einige Probleme beim Variant...


    Im Falle das die Funkion in einem Variant freigeschaltet werden soll, sind die Speicherzellen auf den Wert 41 zu ändern!!! Sonst kommt es zu Problemen mit der Heckklappenverriegelung ;)


    hallo,
    welche zellen meinst du? bezieht sich die aussage auf die 1j bzw 1c stg?


    danke für reply, austrogolfer.

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    man kann im Komfortsteuergerät der 3 Generation auch das hoch/ runterfahren der Scheiben durch längeres Drücken der Schlüssel aktivieren...! Einfach absperren und länger gedrückt halten und schon fahren sie hoch...fertig...


    Erstmal Hallo hier im Forum. War zwar länger nicht mehr Online, aber bin schon seit knapp 4 Jahren Mitglied hier. Anscheinend hat es meinen Account durch längere Abwesenheit gelöscht. Aber jetzt bin ich ja wieder hier.
    Wirklich hervorragende Info Plattform. Super!
    So, zu meiner Frage:



    Hallo Diesel-Wiesel,


    komme aus Regensburg... könntest Du mir das programmieren/aktivieren? Bin KFZ-Elektronisch ein absoluter noob :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel_F4 ()

  • @ diesel-wiesel weißt du zufällig ob das einstellen auch mit dem programm AVL digitest funktioniert?

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    ja sicher kein Problem ;)


    Perfect! Hast PN ;)



    Edit: Diesel-Wiesel, den PN-Fach ist voll 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel_F4 ()

  • Zitat

    Original von austrogolfer


    hallo,
    welche zellen meinst du? bezieht sich die aussage auf die 1j bzw 1c stg?


    danke für reply, austrogolfer.


    04361,04362,04363


    STG 1C0 959 799 B wenn es im Variant verbaut ist und wo org. $49 steht muß $41 hin und nicht $02 sonst schließ der Kofferraum nichtmehr per FFB auf geht nur mehr per Schlüssel.

  • Jetzt steh ich momentan gerade auf dem Schlauch.
    Wie kann ich denn beim 1C0 Steuergerät eines 4 Türers einstellen, ob ich nur die vorderen Beiden, hinteren Beiden oder alle 4 Fenster betätigen will?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!