V6 Fahrer hat ein paar Motorfragen

  • Hallo XZOOM


    Die Abgasanlage vom R32 passt nicht ganz in dein V6 (ohne Umbaumaßnahmen durch zu führen), weil beim V6 direckt nach dem bi-Kat die 2 Ausgangasrohre zusammen zu einem werden, beim R32 gehen die Ausgangsrohre erst nach ca. 50cm zusammen zu einem.



    Hab die Bastuck Abgasanlage ab Kat mit Mittelrohr und Endschalldämpfer 2x76mm gerade.
    Am Anfang war er minimal lauter als Serie aber so ca. nach einem halben Jahr hörte er sich ganz gut an. Hab die Anlage jetzt seit gut 3 Jahren unterm Auto und kann nichts negatives sagen sondern nur empfehlen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von XZOOM


    Das ist ja geil - also so hinter der Schürze hast du kleine, nach unten geknickte Endrohre oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Und was meinst du mit dröhnen? Kein schöner Klang oder für Dich einfach zu laut?


    Richtig,
    es guckt jeweils nur ein kleines Endrohr im Diesellook pro Seite raus, bzw. ist leicht zu sehen.
    Die Leute gucken oft verdutzt wenn es ordentlich röhrt aber nichts zu sehen ist :)


    Bis auf das KW Gewinde und die 19zöller ist er optisch original und wird sehr oft unterschätzt, was natürlich eine Menge Spaß macht.


    Klingt prinzipiell sehr gut.....ja,fast schon besonders,finden eigentlich alle geil, vorallem da die Anlage so nicht klingt wie die meisten anderen, allerdings ist er halt innen zwischen 2und3000U/Min sehr laut was schon manchmal nerven kann.
    Durch die Diesellookrohre ohne Absorber wird dieses natürlch begünstigt, denn diese sitzen direkt links und rechts am Schalldämpfer!
    Beim TT laufen da die Rohre noch wieder in der mitte zusammen um dann nach hinten zur Schürze zu gehen.

  • Zitat

    Original von XZOOM


    Läuft der unruhig ? Wie ist es wenn du im Leerlauf ganz wenig Gas gibst? Schnurrt der so hoch oder sind da Vibrationen mit dabei?


    Ne der läuft einfach unruhig im standgas , aber das liegt so wurde mir gesagt an den 5 Zylindern ;) , bei en bissel gas ises dan gelich weg...

  • Boaahhh ich krieg nen Fön.


    Eben hat die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das dieses komische Doppelrohr von VW zur Zeit nicht lieferbar wäre......


    Kann in 14 Tagen aber kann auch in 4 Wochen oder noch länger wieder da sein. Der Service der Werkstatt ist Top aber von VW ist das ne komische Aussage......


    Naja, schauen wir lange das dauern wird. ;)


    Werde die Tage mal Fotos machen und eine genaue Beschreibung des Wagens reinsetzen.


    Danke und schönen Tag noch
    Marc

  • Könntet ihr evtl. mal eure MKB's mit Laufleistung reinschreiben, und dabei angefallene Reparaturen nur am Motor (incl. Elektrik)?
    Bei mir
    AUE, EZ 10/2000
    75 tkm Temp.Sensor Kühlmittel neu
    78tkm Luftmassenmesser neu
    83 tkm kompletter Wechsel aller Steuerketten, Ritzel, Spanner, Gleitschienen und Nockenwellenversteller. Grund: laute Geräusche bis 2.500 u/min. Umstellung auf 5-W 40 ÖL
    86 tkm Thermostat samt Gehäuse neu


    Vor allem ide Steuerketten machen immer häufiger Probleme bei den VR5/VR6 - Motoren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!