Beiträge von XZOOM

    So, nu ist der Wagen wieder beim Händler und ich bekomme meine Kohle wieder.


    Schade, aber leider konnten die die Mängel nicht beseitigen und somit bin ich zur Zeit Autolos.....


    Trotzdem Danke für eure Tipps und Hilfestellungen....


    Gruß
    XZOOM

    Also, derServiceleiter meinte nun, das vibrieren sei für den Motor normal und das hätte der VR6 schon gehabt (also meiner damals nicht).


    Sie könnten da nichts mehr einstellen. Frage mich nur, wenn das normal ist warum haben die denn da Teile getauscht und rumrepariert bis denen das einfällt?


    Weiterhin knackt und knarrzt der Wagen bei Hitze und schlechter Fahrbahn wie ein Sack voll Nüsse.


    Nuja, ich habe denen nun gesagt das der Wagen zurück soll - die müssen das aber mit der Chefetage abstimmen und die ist erst Montag wieder da.


    Schauen wir mal - so richtig freundlich war dort keiner mehr und so richtig Interesse hatte auch keiner mir zu helfen. Nur mein relativ junger aber sehr freundlicher Kundenbetreuer, dem ist das alles unangenehm und der bemüht sich auch aber der Rest der Manschaft..... :evil:


    Belege über die Garantiearbeiten habe ich keine....


    Drückt mir die Daumen - habe kein Interesse meinen Anwalt einzuschalten.


    P.S.: Habe schon darüber nachgedacht den Wagen wieder bei dem Händler zurück zu geben und mit dort einen Neuwagen zu holen aber irgendwie passt mit der Service dafür nicht so ganz. Btw - was haltet Ihr von dem neuen GT mit 1.4 und 170PS? Oder doch GTI?

    Hallo,


    nee, bezahlt habe ich nix und das werde ich ganz bestimmt auch nicht. Der Wagen hat ja das Problem seit dem ich Ihn vom Händler (vor drei Wochen ca..= abgeholt habe.


    Wir waren am Wochenende im Kurzurlaub und da sind die Probleme noch gewachsen.


    Der Wagen macht auf Kopfsteinpflaster plötzlich einen Krach (knarrzen, quietschen und klappen) als ob er gleich zusammenfällt. Selbt die Leute auf den Straßen haben Sich danach umgeschaut.


    Auch beim anfahren und bei Lastwechseln und kleinen Bodenunebenheiten diese Geräusche, muss was mit dem Antrieb und den Dämpfern/Federn zu tun haben.


    Werde morgen mit dem Händler ein ernstes Wort reden und euch dann unterrichten......



    Golf IV V6
    Muss ich mal nachschauen - kann ich so nicht sagen. Poste das denn noch

    So, einige erinnern sich an meinen Thread und haben meine Probleme mit meinem neuen V6 (Vibrationen) verfolgen können.


    Nachdem der Wagen nun 2x in der Werkstatt war (1x 1Tag + 1x 2 Tage) und die Werkstatt nach eigenen Angaben - übrigens renomiertes Audi/VW-Haus - 1200€ an Kosten hatte, virbriert der im Stand immer noch in dem Drehzahlbereich um die 1000-1200rpm.


    Es wurde ein Auspuffteil (sry, weiss net genau welches) gewechselt, Motorlager entspannt und neu angezogen usw... alles von denen gemacht.


    Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?


    Habe einen sehr netten Kundenbetreuer dort, da will ich garnicht meckern, aber der meinte schon das die mit Ihrem Latein am Ende sind. Sie könnten nix mehr einstellen, wechseln um das zu beheben.


    Was nun? Das kann doch nicht wirklich normal sein, oder? Der vibriert ja so stark das man das Lenkrad zittern sehen kann.


    Habt Ihr hier noch einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße
    Marc

    Boaahhh ich krieg nen Fön.


    Eben hat die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das dieses komische Doppelrohr von VW zur Zeit nicht lieferbar wäre......


    Kann in 14 Tagen aber kann auch in 4 Wochen oder noch länger wieder da sein. Der Service der Werkstatt ist Top aber von VW ist das ne komische Aussage......


    Naja, schauen wir lange das dauern wird. ;)


    Werde die Tage mal Fotos machen und eine genaue Beschreibung des Wagens reinsetzen.


    Danke und schönen Tag noch
    Marc

    Zitat

    Original von turtle
    Zum Auspuff:


    Bastuck soll recht lecker klingen.


    Ich hab bei mir eine Edelstahl 3zoll Anlage vom bzw. für den Audi TT verbaut, Endrohre nicht sichtbar, bzw. ein Diesellook Endrohr rechts und links.
    Bin mit dem Sound zufrieden wobei er zwischen 2 und 3000U/min enorm dröhnt und das ist ja leider der Bereich der in der Stadt oft genutzt wird.


    Das ist ja geil - also so hinter der Schürze hast du kleine, nach unten geknickte Endrohre oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Und was meinst du mit dröhnen? Kein schöner Klang oder für Dich einfach zu laut?

    So, war (ist) heute in der Werkstatt mit folgendem Ergebniss:


    - Die Vibrationen stammen von einem defektem Hosenrohr (oder so Ähnlich) was eigentlich vom Auspuff Vibrationen aufnimmt. Ist bestellt und wird morgen eingebaut.


    - eFH-Schalter ist defekt und wurde getauscht


    - Termperatursensor (Doppel-Temperatursensor) wurde auf Verdacht getauscht und sollte das Problem mit der Kühlwasseranzeige beheben.


    Ich dachte schon ich höre das Gras wachsen aber nun bin ich froh das der Wagen nicht (!!) standardmäßig so "ruppig" läuft und warte gespannt auf das Ergebniss........ :D


    Morgen soll er wieder hergebracht werden.




    OK - habe aber noch ein paar andere Fragen:


    Hatte - wie bereits geschrieben - schon einmal einen Vento VR6 mit offenen K&N Lufi und der war am "schnorcheln" wie Sau und hatte einen tierischen Sound. Ich weiss - "offener Lufi" bringt weniger Leistung usw... aber was macht der im V6 denn für einen Sound?


    Hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass der Sound sehr entäuschend sein soll....... Wer hat hier Erfahrungen?



    Was könnt Ihr mir als Auspuff empfehlen? Ich glaube der vom R32 passt ohne Probleme aber dann müsste ich ja auch das Spoilerpaket haben - sieht doch irgendwie doof aus....


    Danke für Eure zahlreichen Nachrichten bereits im Voraus.

    Kleine "Bestandsaufnahme der bisher aufgefallenen Mängel":


    - eFH Beifahrerseite nur im Automatikmodus - d.h. auf der ersten Schaltstufe garnicht oder mit Wackelkontakt


    - Kühler-Temp Anzeige hat teilweise Totalausfall aber kommt dann wieder


    - der o.g. unrunde Motorlauf


    Alles Kleinigkeiten die wohl ohne Probleme zu beheben sind - der Motorlauf scheint nach euren Aussagen ja sogar normal zu sein.


    Schauen wir mal - die holen den am Montag ab und checken das alles (Gott sei dank vom Händler *grins*).


    Was hat man leistungstechnisch für Möglichkeiten bei einem gesetzten Budget von 1500 - 2500 Euro? Nur (!) 10PS mehr sind m.E. die Mühe nicht wert aber mehr wieder nicht bezahlbar oder?


    Danke und schöne Woche
    Marc

    Zitat

    Original von Buddy
    Na das die V6 Motoren aus den genannten BMW's laufruhiger sind ist nun mal klar wie Klosbrühe, sind ja schließlich Reihenmotoren. Die sind Laufruhiger ;)
    G Buddy


    Ja, das ist klar aber während der Fahrt ist der Motor und die Laufkultur durchaus gleich bzw. sogar leicht besser wie bei den geannten Sixpacks.

    Hallo,


    der Wagen geht am Montag zum Händler zur Fehlerbehebung - sofern es ein Fehler ist. ;)


    Der Meister will sich das anschauen / anhören.


    Bin gerade gestern noch 80km damit gefahren und er fährt wie eine EINS und hat auch ausreichend Leistung aber wenn man in den Drehzahlbereich 800-1200rpm (im zweiten Gang um die Kurve bei niedriger Drehzahl) kommt, dann vibriert er halt.


    Während der Fahrt mehr als seidenweich (besser und ruhiger wie Audi und BMW) aber im Stand und bei niedriger Drehazhl nicht schön.


    Haben Andere noch Erfahrungen dazu?

    Hallo,


    bin seit heute im Club der V6 4Motion Fahrer und bin soweit mit dem Wagen ganz zufrieden.


    Aber........


    Im Stand läuft der V6 leicht unruhig und bei minimal gasgeben (also bei knapp unter 1000 rp/m habe ich unschöne Vibrationen.


    Merkt man im Stand sehr deutlich und im Fahrbetrieb nur beim Anfahren. Überhaupt dreht der Motor im Stand sehr - naja unwillig wäre übertrieben - müßig hoch. Kein Vergleich mit einem V4. Sonst ist der Motor gut im Futter, beschleunigt den Wagen top und gibt auch sonst keinen Anlass zur Klage.


    Eine Inspektion wurde gestern von dem Autohaus (VW/Audi) durchgeführt. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat 70tkm runter.


    Bin vorher auch jede Menge andere 6-Zylinder gefahren (525i 24V, 328i 24V, A4 2.8i Quattro, Vento VR6) und kenne also den Verlgeich.


    Kann hier irgendeiner der V6-Fahrer meine Erfahrungen teilen?


    Freue mich auf eure Reaktionen...