blende? esd?

  • passt denn die Blende überhaupt in den GTI ausschnitt?



    Gruß


    Ly

  • ja von der zentrierung her schon aber nicht vpn der höhe da er ja nach unten abgebogen ist um unter die Serienstoßstange zu passen!



    Gruß


    Ly

  • frage ist nur, wo die blende ansetzt, oder? das 1.6er endrohr ist in der tat nach unten gebogen, aber ich denke nicht, dass man eine blende installiert, die dann richtung asphalt zeigt...


    werde wohl mal beim vw-menschen vorsprechen.

  • Zitat

    Original von Fossi


    Kann man schon nur in meinen Augen ist das Pfusch hoch 10!!


    MFG Fossi


    Na wenn du denkst.


    Schau dir mal das und das Bild hier an, dann sag ich dir was das für ein "endschalldämfer" ist :D.


    Gruss
    Maik

  • zum thema cleanen LASSEN, wo kann man denn sowas machen und was kostet das schätzungsweise?
    Hat jemand eine Ahnung oder eine Vorstellung?


    Gruß
    der method

  • Zum Thema Auspuffblende von VW (Votex):



    Die Auspuffblende passt von der Zentrierung zwar in die GTI-Schürze
    aber sitzt gut 4cm tiefer als die Endrohre des GTI-Schalldämpfers.


    Passt also defenitiv NICHT in die GTI-Schürze.
    Die Blende ist glaube sogar so gearbeitet, dass sie an die Serienschürze
    ohne Aussparung passen würde (im Votex-Prospekt sehen ja keine
    Einschränkungen oder Hinweise)

  • hilfe wenn ich lese was ich damals vor hatte wird mir ja schlecht :D



    Haut nen richtigen ESD drunter dann isses kein Pfusch!


    Cleanen lassen wollt ich mal bei meinem örtlichen lackierer machen lassen aber sollte mit glätten und in schwarz lackieren über 400 kosten!


    dann hatte ich mich doch lieber für den Bastuck ESD entschlossen.


    Hat letztendlich das selbe gekostet

  • ich habe heute meine zwei BOSI Endrohre 76mm von eBay bekommen, 50€ mit Versand.


    Unter einen TDI werd ich nie wieder einen ESD machen, das kostet zu viel im verhältniss zu dem was der Sound bringt, das habe ich schon bei meinem IVer gesehen oder gehört:)


    Tja, jetzt stehe ich am Wochenende vor der großen Aufgabe die dinger irgendwie da dran zu bekommen... das kann was werden. Hatte mir das neulich schonmal angeguckt, das wird echt nicht ohne. Die normalen zwei Rohre sitzen ja echt blöd da. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, das neue Rohr hinten so schief zu schneiden, das es auf das bisschen Rohr am Pott passt.


    Hat das schon mal wer gemacht, und kann Tipps geben??


    Weiß einer, wie man den Heckansatz ab bekommt? geht das so wie beim IVer? Schrauben im Radkasten und von unten, und den rest mit kraft??


    LG

  • ja, so ähnlich. am einfachsten ist es, wenn du die ganze heckpartie unterhalb der rückleuchten demontierst. eine anleitung findest du unter http://www.team-dezent.at

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • werde morgen anfangen dir rohre passend zu sägen, auf den duchmesser des original rohrs zuschweißen, und an den original topf anzuschweißen...


    wenn interesse besteht, kann ich ja mal ein paar bilder von der aktion machen...


    weiß nur noch nit, wier ich den ausschnitt in den "standart" Heckansatz bekomme...

  • wo gibt es denn nur endrohre zu bestellen - also solche, die aussehen wie die vom GTI nur eben richtiges chrom??


    mir gehen nämlich meine vergammelten endrohre am GTI auf den zeiger!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!