Bekommt jemand von euch beim Neukauf eines Audis mehr als 15%?

  • - All Seasons Reifen 205/55 R16 (130 € Aufpreis)



    ganzjahresreifen...? also das würd ich net nehmen..



    edit:


    hab grad in der auto bild gelesen das, dass autohaus westend in münchen bis zu 17% rabatt auf audi neuwagen gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Noch eine Frage: Muss es denn unbedingt ein "weißer" sein? (Da stellt sich mir die Frage wie kommt man nur auf die Idee sich ein weißes Auto zu kaufen :rolleyes:)


    Hab grad bei autoscout geschaut, da gibt es wirklich keinen einzigen in der Farbe. Warum geht keine andere Farbe? Das würde die Suche wesentlich einfacher gestalten.


    Hier z.B. (5000€ gespart): KLICK
    (Aber sie muss anscheinend zu viel Geld haben wenn es unbedint ein neuer sein muss, dann brauch ich mich ja gar nicht bemühen dich zu überreden ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    @ Alex@FFM


    Schau mal hier -> Audiiii , das ist ein A3 Sportback Attraction mit 1.9 TDI mit 16 % Preisnachlass ;)


    Den Händler kenne ich, bei dem habe ich meinen Polo bestellt;)

  • Ist doch nicht schlimm, wenn Sie weiss will, will Sie weiss und nicht schwarz ;)
    ich kenne das, wenn ich schwarze Sitze will, sollen sie schwarz sein =)

    Gruss Dirk

  • So meld mich hier zu Wort.


    Also, ich spekuliere tatsächlich damit den neuen A3 zu holen. Und ja, er MUSS weiss sein. Das sieht einfach nur spitze aus in der Farbe.
    Er müsste nicht nagelneu sein, kein Thema, leider gibt es aber keine weissen A3 mit der Ausstattung, die ich haben will.


    Ich hoffe ich kann meinen Wagen für 5000 verkaufen, 5000-6000 würd ich von meinem Geld nehmen, den Rest auf Kredit. Denk mal, dass 10.000 Euro Kredit locker zum verschmerzen sind.


    Das einzige was mich jetzt noch abhält. Soll ich es wirklich machen. Ich meine, ich fahre eh kaum mit dem Auto. Zu meiner Arbeit sind es gerade 600 m. Fahre grad mal 1mal die Woche nach Frankfurt rein. Ok, zum Einkaufen verwende ich auch den Wagen. Aber sonst??????
    Lohnt es sich dann nen neuen Wagen zu holen?
    Andererseits gefällt mir der A3 so gut und ich würd mir den gerne gönnen. Aber nicht als Sportsback. Sieht mir zu Opa-Style aus. :D


    Was meint ihr???


  • Hmmm, ich wäre am 9.6. in München. Da könnt ich doch glatt mal vorbeischaun, oder????


  • Naja, gerade wenn ich nur 600m zu fahren/laufen habe würde ich mir keinen Neuwagen kaufen. Wenn du eh so gut wie keine KM auf das Auto drauffährst würde ich einfach immer mal wieder bei Mobile/Autoscout vorbeischauen und nach deinem A3 (evtl. Jahreswagen) Ausschau halten.


    So kannst du dann noch länger dein Geld zusammenhalten und noch ein bissi sparen :D


    PS: Die meisten Prozente gibts bei den Werksangehörigen über die man ein Auto in der Wunschausstattung bestellt und es denen dann nachdem sie es ein paar Monate gefahren haben dann abkauft!

  • Zitat

    Original von FireICE


    PS: Die meisten Prozente gibts bei den Werksangehörigen über die man ein Auto in der Wunschausstattung bestellt und es denen dann nachdem sie es ein paar Monate gefahren haben dann abkauft!


    Von meiner besten Freundin der Vater ist ein recht hohes Tier bei Audi in Ingolstadt. Hab da schon angefragt, aber er hat sich jetzt schon wieder nen Wagen geholt.
    Damit der Wagen richtig günstig ist, müsste der Wagen Monate auf ihn angemeldet sein. Aber das hat sich ja erledigt, weil er schon "versorgt" ist. :(

  • Bei der geringen Fahrleistung würde ich mir auch höchstens einen Jahreswagen kaufen. Der hohe Wertverlust eines Neuwagen bleibt auch wenn du kaum fährst bzw. die geringe Fahrleistung macht das ganze in meinen Augen noch unrentabler.
    Allwetterreifen würde ich auch von der Aufpreisliste nehmen (fahren sich grottig, egal ob SOmmer oder Winter) und mit den Navi würde ich mir das auch nochmal überlegen, zum Einkaufen findest du doch auch ohne :D

  • Die Allwetterreifen sind nicht auf meinem Mist gewachsen :D


    Wie gesagt, würde ja sehr gerne einen gebrauchten nehmen, allerdings gibt es die nicht in DIESER Konstelation. :(


    Würd doch so gern nen weissen A3 haben :(

  • Es gibt durchaus gute Allwetterreifen (wurde auch vom ADAC bestätigt) die in Regionen wie dem Rhein-Main Gebiet im Winter Sinn machen (so gut wie nie Schnee, meistens trockene Fahrbahn und nur kalte Außentemperaturen) und da Birni sich schwarze Tettsut X mit Edelstahlinlay für den Sommer holen will, habe Ich Ihr bei dem geringen Aufpreis zu Allwetterreifen geraten, die sie dann im Winter fahren kann =)


    Über richtige Winterreifen kann man aber auch gerne noch einmal reden, einen Aufpreis von 700€ bei Neuwagenkauf und das auch nur im Austausch gegen die Sommerstahlfelgen mit Reifen fand Ich dann aber schon etwas heftig :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • naja, das mit den Tetsuit stimmt, aber nach dem Autokauf werd ich mir die nächsten 4 Jahre wohl keine Pizza mehr leisten können ;( :P

  • Glaub mir Alex, ich bin schon oft genug im Winter mit Allwetterreifen unterwegs gewesen (Europcar-Autos werden nur allzu gerne damit ausgestattet) und die Dinger taugen sobald es etwas schmierig wird kein Schuß Pulver im Vergleich zu richtigen Winterreifen.
    Birni: Klar, einen weißen Gebrauchten in deiner Wunschausstattung zu finden ist etwas so wie die Nadel im Heuhaufen :D Mußt du halt wissen, ob dir weiß den hohen Aufpreis ggü. einem Jahreswagen wert ist.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Birni: Klar, einen weißen Gebrauchten in deiner Wunschausstattung zu finden ist etwas so wie die Nadel im Heuhaufen :D Mußt du halt wissen, ob dir weiß den hohen Aufpreis ggü. einem Jahreswagen wert ist.


    hohen Aufpreis???? Kostet grad mal 1Euro die Farbe :D
    Achsooo, jetzt versteh ich. Hab mir sogar überlegt, den Wagen umlackieren zu lassen. Komme dann ja auch günstiger davon.
    Was meint ihr?

  • Also entweder du kaufst den Wagen schon in WEISS, oder du freundest dich mit einer anderen Farbe an, einen Jahreswagen gleich schon wieder umlackieren zu lassen macht wirklich keinen Sinn, ganz ehrlich :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!